1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichenbeleuchtung defekt ?

Kennzeichenbeleuchtung defekt ?

VW Golf 4 (1J)

hoi
Golf4
kurz: HU stand an.. kennzeichenbeleuchtung geht nitt..
beide birnen getauscht. geht nit...
nun hab ich mir die sache mal angeschaut.. am linken rücklicht hab ich einen 2 adrigen stecker gefunden.. an diesem liegt der strom für die kennzeichenleuchten an... nur finde ich kein gegenstück... wo sollte das kabel von den leuchten denn ins auto kommen ?

MFg
DukyNuky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexi1410

Jep, mit den Fzg-Daten hasse recht, sorry. Ich hab angefangen, das zu ändern.
Nun, ich glaub, da an der nicht leuchtenden Lampe 12V anliegen und ich einen kurzen Moment lang ein beleuchtetes Kennzeichen hatte, liegts wohl am Massekabel im letzten Teilstück nach den Steckern.
Aber ich müßte ja alles aufdröseln, kontrollieren, Ersatzkabel und Stecker reinziehen....
Da wär es doch bestimmt einfacher, alles komplett zu wechseln, oder??
Das kann doch nicht die Welt kosten :-(

wieso alles aufdröseln ? würde sie leitung abzwicken und abisolieren das das keine masse bekommt und das neue kabel am original baum befestigen ist einfacher und geht schneller.

hast du es mal versucht mit den kabel ?? geht die leuchte wieder ?

ja du kannst alles wechseln. frag mal beim

:)

nach der sagt die dann den preis

:D

du hast grundsätzlich recht, immer erstmal selber probieren, ist ja richtig.
Aber die innenleuchte und die kennzeichenbeleuchtung haben jede eine eigene Masse. das wären dann schon zwei kabel in dem strang und ich weiß noch nicht, bis wohin ich neue kabel ziehen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Lexi1410

du hast grundsätzlich recht, immer erstmal selber probieren, ist ja richtig.
Aber die innenleuchte und die kennzeichenbeleuchtung haben jede eine eigene Masse. das wären dann schon zwei kabel in dem strang und ich weiß noch nicht, bis wohin ich neue kabel ziehen muß.

aso, ok

denke strom liegt bis zum stecker an und danach nichts ?

dann solltest du ab den stecker das kabel neu ziehen oder verstehe ich da was falsch ?

Hallo Lexi1410,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Golf 4 1.6 Benziner Bj 1998.Habe das Auto für 800€ gekauft mit neuen TÜV jedoch laut Vorbesitzer seit 1 Woche geht der ZV nicht mehr und komischerweise funktioniert die Beleuchtung in Auto nicht und die Kennzeichen Beleuchtung funktioniert auch nicht.Habe eine gebrauchte Türschloß gekauft bei Kleinanzeige für 10€ habe ausgebaut ausgetauscht und nicht geändert.Nur Fahrer Tür lässt sich manuell mit Schlüssel öffnen und schließen mehr nicht.
Hat vielleicht jemand mit sollte Fehler Erfahrungen gemacht?Was soll ich tun wo soll ich anfangen mit dem suche?danke für ihre Mühe Mfg

Deine Antwort