Kennzeichen vorne, wie am besten befestigen?
Ich würde gerne die Schilder vorne per Schrauben festmachen.
Kann ich die einfach ins Plastik schrauben?
Reicht da eine Schraube links und rechts?
109 Antworten
Mein vFL hat keine Probleme mit den normalen Kennzeichenträgern mit Werbeschriftzug am unteren Rand....werden aber demnächst am Scala montiert und der G8 bekommt neue Rahmenlose.
@Phil56112 Es ist verwunderlich und auch bedauerlich, dass es nach so vielen Jahren immer noch Händler gibt, welche beim Golf 8 vorne Kennzeichenhalter montieren.
Die Thematik mit den PDC-Sensoren ist lange bekannt. Auch die Vorgabe von VW beim Golf 8 vorne keine Kennzeichenträger zu verbauen.
Bei mir hat man damals - angeblich nach Vorschrift VW - das Kennzeichen mit Klettband montiert, sowohl 2020er als auch 2024er, funktioniert, sieht gut aus. Aber mglws ist das selbstklebende Klettband jetzt auch zu teuer sodass man 2 Schrauben nimmt.
Ist alles gesagt worden.
Offizielle Aussage bei Abholung vFL G8 in der Autostadt.
Vorne wird direkt geschraubt, KEINE Kennzeichenhalter vorn!
Ähnliche Themen
Hier ging es ja um die Ausführung, da scheint es unterschiedliche Auffassungen zu geben bei den Werkstätten.
Die Aussage von VW ist, zwei Schrauben vorne, direkt, ohne Halter.
ENDE.
Wenn du lieb fragst bekommste noch ne weiße und blaue Kappe dazu,
damit man die Schraubenköpfe nicht sieht.
Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Wir ich schon geschrieben habe finde ich die Lösung mit dem Nummernschild direkt auf der Stossstange optisch ein Desaster - so eine "billige" Lösung von VW ist unglaublich.
Wäre eine rahmenlose Kennzeichenhalterung eine Lösung?
Gruß Philipp
Ja, eine rahmenlose Kennzeichenhalterung wird sicher auch funktionieren wenn sie das Nummernschild nicht noch mehr herausträgt. Ich habe mit dem Klettband weniger als einen Zentimeter Aufbau und funktioniert. Ein Versuch ist es wert aber blöd das du jetzt die Löcher im Kennzeichen hast, das sieht mit und ohne Schraube bescheiden aus.
Also als ich am 07.07. meinen Golf in Wolfsburg abholte, wurden mir vorne sowie hinten (hatte 3D Kennzeichen mit) die Autostadt Kennzeichenhalter montiert und bis jetzt funktionieren alle Sensoren vorne tadellos.
So wie es aussieht ist das Fahrzeug vom Threadersteller wohl ein vFL.
Ab dem FL wurde der Konstruktionsfehler bei der PDC-Sensorplatzierung wohl behoben.
Wie man nun mehreren Beiträgen entnehmen kann, funktioniert es auch beim vFL (Bautag 13.04.22) mit den üblichen Werbehaltern einwandfrei...ev. wurde da bereits etwas geändert...oder es kommt auf die genaue Platzierung der Kennz.-Halter an (lassen sich ja vertikal/horizontal verschieben).
Es liegt am Halter (Dicke), ob dieser verzogen ist (Ecken kommen nach vorne) und wie dieser montiert ist (Höhe/seitlich).
Weil man das nicht immer 100% gewährleisten kann, kam die Order: Verschrauben