Kennzeichen
Hallo, mein Golf kommt in 14 Tagen. Die Kennzeichen möchte ich jetzt reservieren. Nun meine Frage: Wenn ich ein ganz kurzes Schild nehme habe ich doch wahrscheinlich ein Problem, denn ich will das Kennzeichen vorne ohne den schwarzen Halter direkt am Lack befestigen. Ich meine hier nicht den Nummernschildverstärker, sondern das schwarze Kunststoffteil, das eigentlich noch zuerst an der Stoßstange befestigt wird. Ist das Nummernschild zu klein - sieht man links und rechts diese schwarze Kunststoffplatte inklusive der Schrauben mit denen diese Platte befestigt ist. Ich habe nun den VW-Verkäufer gefragt, ob man diese Platte auch weglassen könne. Der sagte das wäre kein Problem. Frage ist nur, ob die Löcher für die Befestigung dieser Platte schon ab Werk vorgebohrt sind und man anschließend bei dem kleinen Kennzeichen die vorgebohrten Löcher sieht ?
25 Antworten
Weiss gar nicht, ob man so einfach ein kurzes Kennzeichen bekommen kann für einen PKW.
So oder so, wenn das Kennzeichen zu kurz ist,sieht man logischerweise rechts und links die schwarze Kennzeichenvorrichtung.
Löcher sind mit Sicherheit vorgebohrt, aber müsstest auch noch Löcher in das Nummernschild bohren.
Warum willst du denn keine Halter?
Sind doch viel praktischer und Optisch einfach stimmiger.
Hier bei uns ( Rhein/ Main) kannst Du nur kurze Kennzeichen bekommen, wenn Du ein Ami Auto fährst oder ein Motorrad hast. Zu 90% hast Du keine Chance ein kurzes Schild zu bekommen, zumindest in Langen bzw. Dietzenbach.
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
bis maximal 5 Tage reservieren.
Also bei uns sinds 14 Tage...
Ähnliche Themen
Danke für die Beitäge, aber hier geht es um ein anderes Thema als die Reservierung von Kennzeichen...
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Da kann man richtig viel mit anfangen. Tolles niveau!
Was macht Ihr denn wenn euch einer fragt ab Ihr Hunger habt?
Antort: Ich habe keine Zähne!?
Da kann man immer noch nicht wissen, ob Ihr Hunger habt oder nicht.
War ja auch ne blöde Frage von mir. Vielleicht sollte ich besser ein anderes Auto kaufen, dann habe ich das Problem ja auch nicht.
und Tschüss
du, wir hier sind schon ziemlich alt und fahren Kombi, TDI und Plus....
unterhalten uns über durchschnittsverbräuche
und ob sich alles rechnet was wir tun.
...und nu kommst du mit kurze Nummerschilder an
Soviel zum Kreis Offenbach, ich kann mich nur wundern:
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Nehmen Sie das reservierte Kennzeichen in Anspruch, stellen wir Ihnen 12,80 Euro in Rechnung.
Die Reservierungdauer beträgt 8 Tage (einschließlich Reservierungstag).
Die Reservierung ist unverbindlich. Sie haben keinen Anspruch auf die Zuteilung des Kennzeichens.
Nur Personen, für die das Kennzeichen reserviert wurde, wird dieses auch zugeteilt.
Zur Anmeldung Ihres Personenkraftwagens benötigen wir in der Regel:
den gültigen Personalausweis (im Original) oder den gültigen Reisepass (im Original) mit aktueller Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate), gegen eine Gebühr von 8,00 Euro kann die Überprüfung der Meldedaten auch durch die Zulassungsbehörde erfolgen,
den Fahrzeugbrief und
die ausgefüllte Deckungskarte der Versicherung.
Bei einer Umschreibung zusätzlich:
den Fahrzeugschein und die bisherigen Kennzeichen;
bei abgemeldeten Fahrzeugen zusätzlich: die Abmeldebescheinigung,
sowie in beiden Fällen
die HU- und AU-Bescheinigung.
In HH ist das natürlich gut gelöst. Na ja...
Grüße...
Bei uns gelten Online-Reservierungen für 6 Wochen! (nur mal nebenbei)
Kurze Schilder sind bei uns kein Problem. Hatte schon 2 mal welche, da ich die schöner bei kurzen Kombinationen finde.
Bei meinem G5 hab ich mich dagegen entschieden, da die Aussparungen in der Stoßstange (vor allem hinten) zu ausgeprägt sind. Ein Teil ist ja hinten noch lackiert (oben) und nach unten das Plastik von der Heckschürze.
Es gibt auch Halter für kurze Schilder. Hab ich schon gesehen. Wenn Du kurze drauf machen willst, nimm welche ohne Halter und laß sie vorne und hinten mit jeweils 4 Schrauben (1 in jede Ecke des Schildes) befestigen. Sieht ganz gut aus und macht viel Arbeit beim klauen😉 . Ein Neuwagen hat keine Löcher in der Stoßstange..
Bei Gebrauchtwagen kann man das Problem haben, das die Löcher beim Vorbesitzer (gr. Schild) zu weit außen memacht wurden. Dann hat man bei nem kleinen Schild die Löcher daneben.....*würg*
So isses bei mir, habe ein "kürzeres" Kennzeichen (2 Buchstaben,
2 Ziffern) und habe mir bei ATU Klemmhalter besorgt.
Hinten sieht´s gut aus, vorne musste ich mich an die bereits
reingebohrten Löcher halten ... leider.
Ein "jungfräulicher" Stoßfänger hat jedoch keine Löcher.