Kennzeichen
Hallo, mein Golf kommt in 14 Tagen. Die Kennzeichen möchte ich jetzt reservieren. Nun meine Frage: Wenn ich ein ganz kurzes Schild nehme habe ich doch wahrscheinlich ein Problem, denn ich will das Kennzeichen vorne ohne den schwarzen Halter direkt am Lack befestigen. Ich meine hier nicht den Nummernschildverstärker, sondern das schwarze Kunststoffteil, das eigentlich noch zuerst an der Stoßstange befestigt wird. Ist das Nummernschild zu klein - sieht man links und rechts diese schwarze Kunststoffplatte inklusive der Schrauben mit denen diese Platte befestigt ist. Ich habe nun den VW-Verkäufer gefragt, ob man diese Platte auch weglassen könne. Der sagte das wäre kein Problem. Frage ist nur, ob die Löcher für die Befestigung dieser Platte schon ab Werk vorgebohrt sind und man anschließend bei dem kleinen Kennzeichen die vorgebohrten Löcher sieht ?
25 Antworten
..um mal auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen....
Genau kann ich es nicht sagen, aber direkt ab Werk sind höchstwarscheinlich keine Löcher vorgebohrt. Da ich einen 1Monat-alten Vorführer habe kann ich nur davon ausgehen, wie es bei mir aussieht: Die Stoßstange hat Löcher, die das Nummernschild gehalten haben. Es sieht aber so aus, als wären die erst beim Anbringen der Schilder mit einer Treibschraube entstanden.
Zu dem Problem mit dem Halter:
1. gibt es Kennzeichenhalter, die man auf das gewünschte Maß kürzen kann (einfach in der Mitte des Halters ein entprechendes Stück raussägen und die beiden Teile bündig am Auto festschrauben)
2. gibt es Kennzeichenhalter, bei denen das Schild nur eingeklemmt wird (von oben und unten)}Guckst du Hier{ und }HIER{
moin,
ab Werk sind keine Löcher in der Stoßstange, man sollte nur seinem 🙂 bescheit geben, denn die wollen ihr Werbeplastikhalter gerne an dem Golf sehen. Und deshalb sind dann halt beim abholen löcher drin...
mfg
PS: Ich find's toll, das sich Leute über "Nummerschilder" aufregen/diskutieren können...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Also bei uns sinds 14 Tage...
Bei uns sogar 90 Tage 😁 , habe nämlich eben reserviert.
Gruß Matze
Hallo
Es gibt auch kürzere Kennzeichenhalter!!
Meine Frau hatte auf ihren Corsa auch kurze Kennzeichen
mit langen Haltern. Das hatte ihr auch nicht gefallen.
(links und rechts Lücke im Halter).
Bei Ebay keine kurzen Halter gefunden, dann bei ein paar Händler nachgefragt, einer aus Berlin konnte sie liefern.
Eu-Norm= 520mm
Kurze= 480mm
Ich finde mit den passenden Haltern sieht es besser aus.
Gruß
Schoppe88
Ähnliche Themen
Kurze Halter haben in Normalfall 460mm, nicht 480mm......die kann man samt Kennzeichen sehr günstig bei Ebay "sofortkaufen"....nur so als Tip. Dort habe ich für meine Eltern für 2 Kennzeichen 460mm und die passenden neutralen Halter unter 15€ bezahlt inkl. Porto....geht natürlich nur bei reservierten Kennzeichen. Es war auch alles innerhalb von 5 Tagen bei mir...also vom Tag der Ersteigerung bis zum Eintreffen bei mir.
Falls du den Ebay Namen haben möchtest schreib mir ne PN.
Ich habe selbst 420mm Kennzeichen....finde ich noch cooler......ob es nun für manche prollig wirkt oder net....is mir wurscht....
Immer diese Kennzeichen-Diskussionen. Ist eh in jedem kreis anders geregelt. Viel spaß mit dem neuen auto!
Was erzählt Ihr hier eigentlich fürn Kram??
Ich nehme mal an es geht um den GTI, ja??
Wenn ja, dann ist es so (wie auch beim R32), daß die Kennzeichenträger bereits auf der Stoßstange montiert sind. Da kannste leider nix gegen machen.
Es gibt höchstens noch die Chance, Dir eine US-Stoßstange zu bestellen. Damit solltest Du das Problem lösen können.
Sonst kannste auch mal bei User "xvision" auf der HP gucken, da steht auch einiges!
MfG Timo
reservierungen, kennzeichenlänge ...
... man kann das leider nicht pauschal sagen.
es gibt landkreise, die machen es, oder machen es nicht.
eine blöde antwort, ich weiß. aber wir lassen unsere fahrzeuge in verschiedenen landkreisen zu und jeder hat andere regeln.
das schlimmste was mal passiert ist: ein kunde hatte einen audi 5000 S (die amerikanische ausführung vom 200er). vorne in der stoßstange war nur platz für ein kurzes kennzeichen. es wurde leider nicht genehmigt.
bei einem normalen auto in einem anderen landkreis hätte man jederzeit ein kurzes kennzeichen bekommen.
reservierungsdauer ist auch unterschiedlich. geht von 14 bis 90 tage.
die einfachste lösung: ruf einfach bei der zulassungsstelle an und frag nach.
@Si-MT:
Also so wirklich geholfen hat Dir hier wohl noch keiner ... 😁
Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du nen GTI oder ein anderes Gölfchen bestellt hast.
Sollte es ein GTI sein, dann such mal nach dem Thread "Kennzeichenhalterung GTI". Da dürften so ziemlich alle Fragen zu dem Thema beantwortet werden, inkl. meiner "Weisheiten". 🙂
Ist's kein GTI, hab ich leider auch keine Lösung für Dich.
Grüssle
carotti
OK. Danke für die Hilfe. Da waren ja doch noch ein paar ordentliche Antworten dabei.
Es handelt sich bei meinem Neuwagen übrigens um einen GTI, daß hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
GTI, dann hast du einen bereits integrierten Kennzeichen-Halter.
Es gibt jedoch eine Version der Kühlermaske (für die Schweiz, glaub ich), die "glatt" ist.
Die kannst du nachrüsten und dann fleissig bohren - aber, ob es
das bringt, wenn dein Kennzeichen nicht ultra-kurz ist ...
Guckst du:
Mit Halter http://mitglied.lycos.de/xvision04/Galerie/GTIFarben/candyweiss3.jpg
Ohne Halter
http://mitglied.lycos.de/.../gti%20unitedgrey7.jpg
(Bilder von der HP vom xvision)