ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT

Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. März 2019 um 20:07

Grüße,

hinten hat der Proceed GT schon Schraubenlöcher wie ich rausfinden konnte, oder?

Ist vorn noch nichts vorgebohrt? Kann mir das schon ein Besitzer eines neuen Proceeds sagen?

Ich wollte 3D Kennzeichen mit Kletthalter anbringen und meinem Händler mehrmals gesagt, er solle nichts anbohren.

Danke für eure Mithilfe.

LG

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch solche "unsichtbaren" Kennzeichenhalter. Weiß aber nicht ob die auch für 3D Kennzeichen passen:

 

DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rgfLCb1F9DE0E

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Werde wahrscheinlich diese Variante wählen, jemand Erfahrung?

https://www.carclix.de/kennzeichenhalter-rahmenlos

3D Kennzeichen werden darin auch nicht halten, aber normale. Die Frage ist: Warum Metall für 40/50€, wenn man die Kunststoffteile für 5,95€ bekommt?

 

Utsch 0188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_apa_i_LBoLCbPJN7SVM

 

Man bedenke: Für die 5,95€ bekommt man 4 Halter, für 2 Kennzeichen. Bei den Metalldingern zahlt man 40/50€ für EINEN Halter.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 22. März 2019 um 14:40:12 Uhr:

3D Kennzeichen werden darin auch nicht halten, aber normale. Die Frage ist: Warum Metall für 40/50€, wenn man die Kunststoffteile für 5,95€ bekommt?

Utsch 0188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_apa_i_LBoLCbPJN7SVM

Man bedenke: Für die 5,95€ bekommt man 4 Halter, für 2 Kennzeichen. Bei den Metalldingern zahlt man 40/50€ für EINEN Halter.

Ist richtig, deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören. Was hat denn KIA bei den Pressefahrzeugen verbaut gehabt? Das waren welche aus Plastik? Man kann es leider nirgendswo so richtig erkennen und ich hatte bis dato auch mit der Form der Kennzeichenhalter auch noch keine Erfahrungen gemacht. Der Vorteil bei denen aus also ist wohl, das man hinten das Aluminium für eine optimale Montage entsprechend "verbiegen" kann. Somit hat man auch auf stärker gewölbten untergründen, keine Probleme. Den Preis rechtfertigt das natürlich nicht, solange man für seinen Einsatzzeck auch welche aus Plastik verwenden kann.

Sehe auch das erste mal solche 3D Kennzeichen. Bisher kannte ich wenn dann nur leuchtende Versionen als "besondere" Alternative zum normalen Kennzeichen.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 22. März 2019 um 14:40:12 Uhr:

Die Frage ist: Warum Metall für 40/50€, wenn man die Kunststoffteile für 5,95€ bekommt?

Utsch 0188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_apa_i_LBoLCbPJN7SVM

Man bedenke: Für die 5,95€ bekommt man 4 Halter, für 2 Kennzeichen. Bei den Metalldingern zahlt man 40/50€ für EINEN Halter.

Meine Frage ist: Hält das Plastik 10 Jahre oder läuft man Gefahr, dass es eines Tages doch kaputt geht und man auf einmal ein Nummernschild weniger hat?

Dann wäre ich durchaus bereit einmalig 100 € auszugeben und habe die nächsten 10-20 Jahre Ruhe.

Ich bin kein Mensch der sich alle 2 Jahre ein neues Auto kauft.

Wenn ich grob überlege... Wenn du Waschanlagenfahrer bist, dann nimm die Metallteile. Allzuviele Maschinenwäschen halten die Kunststoffhalter bzw der Kleber nicht aus. Das weiß ich noch von meinem Vorvorletzten Auto. Das letzte hat nur Handwäsche bekommen.

 

@Ragnon Ich bezweifle das KIA 3D Kennzeichen genommen hat, da diese zwischen 40-60€ kosten. Blechschilder bekommt man schon für 10-20€.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 22. März 2019 um 17:24:10 Uhr:

@Ragnon Ich bezweifle das KIA 3D Kennzeichen genommen hat, da diese zwischen 40-60€ kosten. Blechschilder bekommt man schon für 10-20€.

Nein, Kennzeichen nicht, meinte bzgl. KIA die Kennzeichenhalter.

Achso.. Das waren mit Sicherheit die aus Plaste.

In diesem Video sieht man ganz gut, welche Halter KIA bei der Präsentation vom Ceed/Proceed verwendet hat, also die aus Plastik wie oben schon erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLYuLXoObI0

So habe mir jetzt einfach für 100 € die Aluminium Kennzeichenhalter gekauft und werde sehen ob sie entsprechend lange halten.

Zitat:

@-dY- schrieb am 23. März 2019 um 08:00:19 Uhr:

So habe mir jetzt einfach für 100 € die Aluminium Kennzeichenhalter gekauft und werde sehen ob sie entsprechend lange halten.

Bin gespannt auf deine Eindrücke zum Produkt! :)

Welche Version genau hast du betsellt?

Zitat:

@Ragnon schrieb am 23. März 2019 um 11:29:58 Uhr:

Bin gespannt auf deine Eindrücke zum Produkt! :)

Welche Version genau hast du betsellt?

Es sind diese geworden: https://www.carclix.de/nummernschildhalter-premium-rahmenlos-schwarz

Premium schwarz matt eloxiert. Ich werde berichten und Fotos folgen. Hoffe es wird eine Langzeitinvestition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kennzeichen Aufnahmepunkte Prooceed GT