kennt wer meine felgen??
hallo liebe leute,
bin verzweifelt an der suche welche felgen ich gekauft habe
vielen dank für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Sieht für mich so aus, als hättest du jetzt 4 schöne Schlauchhalter für die Garage 😰.
19 Antworten
Moin, es handelt sich hier um die M Doppelspeiche 167...
Gehört eigentlich auf das E Modell anstatt auf das F Modell..
Handelt es sich hier um eine Originalfelge könntest du das auch selber rausfinden...
ist aber nur eine Replika ist natürlich schwierig laut Teilenummer 😉
Nirgends eine KBA Nummer zu sehen?
habe schon alles durchsucht,
und auch das internetb durchstöbert aber finde die nirgends.
hat wer eine typennummer oder eine modellnummer bzw einen hersteller/modelnamen?
Ähnliche Themen
Wenn das Ding ne Replica ist, dann wirds witzig beim TÜV. Ganz ehrlich: Würde ich nicht mehr drauf schrauben. Hol dir Original Felgen, alternativ irgendwelche billofelgen mit Zulassung. Was ohne Zulassung ist immer schlecht.
Der Name des Herstellers bzw Kennzeichnungen die man zum eintragen braucht, stehen auf der Felge.
Wenn das alles nicht drauf steht dann ist es eine billige Chinamüll Felge
Sollte es doch eine Original BMW Felge sein dann bekommst du die eventuell per Festigkeitsgutachten eingetragen. Eventuell aber auch nicht...
Und falls es eine Zubehör Felge ist dann hat sie im besten Fall einer ABE oder ein Gutachten.
Ohne Papiere oder genauere Daten zu Felgen sollte man sie nicht kaufen.
naja, von dem ich sie gekauft habe, habe ich ein "gutachten" als Bestätigung per whats app zugestellt bekommen,
leider habe ich sie nicht persönlich abgeholt und schwub di wub verkäufer ist wie vom erdboden verschwunden .
Sieht für mich so aus, als hättest du jetzt 4 schöne Schlauchhalter für die Garage 😰.
Die werden garantiert an den nächsten durchgereicht...
Da sind garantiert auch Top Markenreifen drauf...
Golden wheel... oder so...
Nun ja, wer den Schaden hat, braucht sich um Spott nicht mühen...
Den gibt es gratis... garantiert... 😉
Vom Bild her sind die Felgen doch max. 1000km gelaufen …,
am Bordstein entlang.
Nur mal als Tipp, die Hochglanzpolierten Dinger sind richtig teuer in der Aufbereitung.
In dem Zustand sind sie in meinen Augen nur mit großem Abschlag kaufbar. Jetzt mal unabhängig von den restlichen Problemen.
Zitat:
@roiderberni schrieb am 1. April 2020 um 21:07:41 Uhr:
habe schon alles durchsucht,
und auch das internetb durchstöbert aber finde die nirgends.
hat wer eine typennummer oder eine modellnummer bzw einen hersteller/modelnamen?
Schau dir die Felgen innen nochmals ganz genau an! Bei der M405 wird die Teilenummer auch bloß eingelasert und ist dementsprechend schlecht zu lesen wenn die Felge etwas verschmutzt ist.
Wie kann man sich denn solche Felgen andrehen lassen.
Sowas klärt man doch im Vorfeld, bevor ich es kaufe...
Kein Wunder das der Verkäufer ins Nirgendwo verschwunden ist.
Der lacht sich jetzt irgendwo nen Ast ab...
Asa ist jedenfalls eine Tochtergesellschaft von Hankook und fertigt auch für BBS. Die M167 wurde auch für den M6 angeboten, daher ist das Gutachten schon schlüssig.
Ich hätte entweder die 666 666 oder die PCD 120 auf der Felge vermutet.