ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. kennt jemand diese marken für bremsen?

kennt jemand diese marken für bremsen?

Themenstarteram 3. September 2020 um 15:05

hab mir bremsen von der marke : "ABE Automotive Brake Engineering bestellt". Kennt wer diese Marken und kann was dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Vorsicht vor diesem Anbieter www.abebrakes.com

Kein Impressum, keine St-Nr.=illegal!!

Die Whois-Abfrage ergab eine Registrierung in Polen ohne Anschrift und Namen.

Die Webseite wurde am 05.08.2020 online gestellt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

das ist ja das Problem kein mensch weiss wo das her kommt, bei Bremsen hört für mich auch der Spass auf,

ich kenne Leute die Fahren Eurobrake, und sachen von ebay, die garkeinen Namen haben,

und bei denen funktioniert das auch irgendwie, ich will damit aber nichts zu tun haben

aktuell nehme ich gerne TRW

Themenstarteram 10. September 2020 um 10:47

eingebaut und gefahren halten gut kann mich nicht beschweren.

Melde dich in einem Jahr nochmal dazu

Themenstarteram 10. September 2020 um 11:27

diese horror und gruselgeschichten immer bei allem

man kann nicht alles pauschalisieren.

Also wie will man nach 5 Tagen beurteilen ob die Bremsen haltbar sind?

Ach Mensch fornex. Das war einfach so gemeint. Das du in einem Jahr berichtest ob die Bremsen gut oder schlecht sind. Über die Qualität habe ich nicht geurteilt. Weil ich die Dinger nicht kenne

Zitat:

@400.000km schrieb am 6. September 2020 um 10:39:19 Uhr:

Eigenmarke kann schon passen. Man weiß aber nicht, ob es in Polen hergestellt wird, oder aus China kommt. Man weiß auch nicht, ob das Zeug was taugt.

Kann nichts taugen, da Zulieferer von Mercedes, PSA und Volvo.

Habe ich selbst schon auf unseren Peugeot und Volvo montiert.

Irgendwas bringst du hier durcheinander. Wer ist Zulieferer von MB Psa und Volvo? Abe Brake bestimmt nicht

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 13. September 2020 um 10:11:00 Uhr:

Kann nichts taugen, da Zulieferer von Mercedes, PSA und Volvo.

Habe ich selbst schon auf unseren Peugeot und Volvo montiert.

Ich glaube du verwechselst ATE mit ABE.

ABE ist ein polnischer Ersatzteillieferant der sich auf besonders preisgünstige Teile für den Sekundärmarkt spezialisiert hat.

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 13. September 2020 um 10:11:00 Uhr:

Zitat:

@400.000km schrieb am 6. September 2020 um 10:39:19 Uhr:

Eigenmarke kann schon passen. Man weiß aber nicht, ob es in Polen hergestellt wird, oder aus China kommt. Man weiß auch nicht, ob das Zeug was taugt.

Kann nichts taugen, da Zulieferer von Mercedes, PSA und Volvo.

Habe ich selbst schon auf unseren Peugeot und Volvo montiert.

Wohl kaum. Reines Aftermarket Produkt.

ABE Brakes werden vor allem in Osteuropa vertrieben. In Deutschland gibt es diese bei Motointegrator, die zu Intercars gehören, einem großen polnischen Ersatzteilhändler.

 

Ein Jahr ist ja locker rum, und @fornex_ könnte ja mal berichten, wie es denn seinen ABE Belägen und ihm so geht ;:)

Ich habe welche von BOSCH und Textar in der Bestellung. Einmal (vorne) wäre ABE nicht wesentlich günstiger, im anderen Fall (Textar gegen ABE) ist das ein Faktor 2 im Preis und wer weiß woher die Beläge letztlich kommen. BOSCH produziert gut in China. Demnach dürfte ich BOSCH auch nicht mehr einbauen, aber in China laufen auch Millionen von Fahrzeugen ohne Bremsproblem. Bei Teilen aus Polen bin ich nochmal vorsichtiger, weil ich befürchten muss, dass die Teile noch aus weiter östlich gelegenen Ländern stammen. Letztlich habe ich aber bei keiner Marke die Gewissheit, dass da ein Markenhersteller dahintersteht.

Beispiel: Fahrwerksfeder (mit FEBI Aufdruck) von SWAG 26 Euro. Das gleiche Teil von FEBI 56 Euro. Domlager von SNR 26 Euro, Hersteller rausgeflext. Bei Lemförder beommt man das dann aber auch für 62 Euro und Hersteller dort auch rausgeflext, sonst sehen die Teile so wie bei SNR aus. Macht also nicht viel Sinn, sich auf Marken zu verlassen, deshalb ist es umso interessanter hier im Forum den Austausch zu haben, auch über ABE Bremsbeläge.

Meine eben gekauften TRW Scheiben kommen aus China, das Lemförder Getriebelager kam aus Indien.....

Ist eine Teilelotterie geworden.

Ich hatte jetzt auch ATE Bremsscheiben aus China aber hoffe dass die z.B. eine ordentliche Qualitätssicherung machen. Daher würde ich schon eher zu bekannten Marken mit etwas besserem Ruf greifen, kostet ja meist auch nicht viel mehr wenn man online bestellt.

Jurid Beläge werden bei Hamburg hergestellt.

Nur weil etwas in China produziert wird muss es nicht von schlechter Qualität sein.

Wo kommen denn die ganzen Motherboards,Grafikkarten etc her?

So ziemlich alle Computerteile kommen aus China,und die meisten davon halten sehr lange.

Nur kosten auch die dem entsprechend Geld,Qualität hat überall seinen Preis.

Alle großen europäischen Hersteller lassen in China fertigen,die einzuhaltenden Qualitätsstandarts sind da die gleichen wie hier.

Nur weiß man hier mittlerweile kaum noch wem man beim Einkauf vertrauen kann,da ziehen dann die Berichte über angeblich schlechte Qualität vom Premiumhersteller Kreise weil es gefälschte Teile waren.

Ich weiß wovon ich schreibe,ich habe 1 Jahr dort verbracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. kennt jemand diese marken für bremsen?