1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kennt jemand diese Felge?

Kennt jemand diese Felge?

Audi A5 F5 Cabriolet

Moin zusammen,
suche diese Felge für meinen A5B9 Cabrio, konnte aber bisher nix im Netz entdecken!

beste Grüsse
Mitch

Felge gesucht!
9 Antworten

Google Bildersuche findet so einiges - hilft das nicht weiter?

https://www.google.com/search?...

Auf welchem Fahrzeug hast Du die entdeckt?

Hast Du schon unter www.original-felgen.com gesucht?

Diese Felge ist auch auf einen A5B9 verbaut!

Denke nicht das die original ist, die Audi Nabendeckel können nachgerüstet sein...

Super...Danke...leider ohne Gutachten und nicht für den Cabrio!

Ich bin da technisch nicht so bewandert, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

Die Original Audi Felgen werden ja auch nur eingekauft. Aktuell u.a. von Borbet.

Wie unterscheiden sich denn solche Nachbauten qualitativ?

Der Preisunterschied von Original zu Zulieferer und dann zum after market ist ja teilweise extrem hoch. Aus meiner Sicht kann man sicherlich ohne schlechtes Gewissen auf die Zulieferer zurückgreifen, aber wie ist es bei den ganz günstigen? Oder kommt das ganze Zeug eh aus der gleichen Fabrik?

OEM Felgen werden nur für den jeweiligen Fahrzeughersteller gefertigt und sind auch nur dort zu beziehen.

Nachbauten kommen nicht vom gleichen Hersteller.

Das Audi, bzw. die Fahrzeughersteller einen ordentlichen Preisaufschlag nehmen, sollte klar sein.

Qualitativ werden Nachbauten, je nach Hersteller, nicht auf dem gleichen Niveau sein. Wie weit der abweicht wird man nur sehr schwer herausfinden. Einfach nach Qualität der Nachbauhersteller googeln.

Hi Josh, die MAM ist fast identisch zum Original, danke sehr.

Leider im Gegensatz zur OEM Felge vom A5 nur 8,5" breit bei et35. Müsste man mit Distanzscheiben ausgleichen.

Die Borbet BY sieht schon sehr Original aus.

Deine Antwort