Kennt jemand die Kosten für CD-Wechsler-Nachrüstung?
Hallo,
mich würde interessieren wie hoch die Kosten für die Nachrüstung des Wechslers tatsächlich sind. Ich habe hier schon die wildesten Preise gelesen. Von 450 - 900 Euro ist alles dabei.
Schön wäre auch mal zu sehen, wie sich die Kosten auf Hardware, Arbeitszeit und Softwareupdate verteilen.
Besten Dank für Eure Mühe!
18 Antworten
Anfrage läuft
War bei einem Meisterbetrieb auf dem Land! Der BMW-Meister meinte das Kabel bekomme ich für 45 EUR! Mit dem Einbau, das muss er noch abklären, wenn er die Einbauanleitung von BMW bekommt. Einen Zigarettenanzünder (zum Laden des MP3-Players) macht er mit rein! Er Tippt mal grob auf 120-130 Euro, wieviel genau und wann er zeit hat, erfahre ich nach den Feiertagen! :-)
Der Freundlich in der Stadt sülzte was von 1,5 A-Std. und
ca. 200-250 Euro! Hammerhart!
@ratko
Hi,
wollte nur mal hören ob Du schon weiter bist?
Hat denn jetzt schon jemand den Aux in für 130 €
AUX-in ist Analog
Zitat:
Original geschrieben von Eliottk
Hallo
Mit dem AUX-IN kannst du nur Ton übertragen. Den I-Pod kann man darüber nicht steuern. Aber was ich weiß ist eine Anbindung geplant, so dass man dann auch den I-Pod über das Lenkrad steuern kann.
m.f.G.
Eiottk
Ich müsste mich schon arg täuschen, aber ist Euch klar, daß AUX-in eine reine Analog-Schnittstelle ist ?
Hier werden keine verlustfreien Digitalsignale übertragen. Das heißt mit anderen Worten: Ihr hört genau so viel, wie die Kopfhörer - Endstufe des MP3-Players zu leisten vermag (+ Rauschen der Endstufe + die Störgeräusche, die eine analoge Leitung im Auto einfängt).
Ich meine, daß das wohl nicht die Lösung in einem E60/61 sein kann - oder ?
Grüsse
Analog ist sooo coooool! :-)
Die perfekte Lösung ist das klar nicht!
Aber was soll man denn machen, wenn die super Profis
von BMW an nichts anderes gedacht haben.
Das ist Traurig aber leider die einzige Möglichkeit!
Ich bin auch hauptberuflicher DJ und lege eh zu 90% mit
Vinyl auf. Also es lebe das Analoge Signal.
Das rede ich mir jetzt ein, und dass es cool ist. :-)
Dann kann ich auch "besser" damit leben.
Grüsse
Ratko
PS: Have jetzt einen Meister hier bei Bamberg, der hat
den Aux-Kit bestellt und ich bekomme auf das Teil 10%!
Den Einbau, macht er mir auch zu einem Spezial-Preis.
Melde mich wieder, wenn ich genaueres weiss!