Kennt jemand die Firma CARLEDER?
Hallo zusammen,
hab im Internet die Firma CARLEDER gefunden, die günstig Lenkräder bezieht. Kennt jemand von Euch diese Firma und kann mir dazu was sagen??
Danke Euch...
132 Antworten
Erstmal: Beileid wegen der (vermutlich) verlorenen Kohle!
Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Service. Kennt jemand die Firma "leder-lenkrad", die verkaufen über ebay das Beziehen von Lenkrädern.
Wir haben auch schon einmal einen Hausbesuch durchgeführt.
Der nette Herr wollte PC's verkaufen und lieferte nicht.
Einen schönen Ausflug mit 4 Männer und es gab Geld zurück.
gruß
maku
Servus,
@makuu das ist genau mein reden!
Es scheind einem manchmal ein sehr großer Aufwand durch halb Deutschland zu fahren. Aber Internetbetrüger fühlen sich genau durch diese Entfernug und Anonymität sicher. Und dieses Rechtschutzversicherungs gehabe führt meistens nicht weit.
Geht der sache gemeinsam auf die Spur, und macht euch mal einen schönen Tag beim Sattler😉
ennowallberg
Ähnliche Themen
Das war auch schon meine Idee !!!
Denn ich bin auch einer der Betrogenen von der Fa. Carleder .
Aber ich habe zum Glück noch mein Lenkrad .
Mfg
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber so wie es aussieht, ist der gute Mann unter der Adresse ja nicht auffindbar. Die Pakete werden von einer im selben Gebäude ansässigen Werbeagentur angenommen und abends von dem Herrn abgeholt. Deshalb werden wir das Ars...och da wohl nicht persönlich antreffen....leider !!
Zitat:
Original geschrieben von creativboxx
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber so wie es aussieht, ist der gute Mann unter der Adresse ja nicht auffindbar. Die Pakete werden von einer im selben Gebäude ansässigen Werbeagentur angenommen und abends von dem Herrn abgeholt. Deshalb werden wir das Ars...och da wohl nicht persönlich antreffen....leider !!
Doch warten ,bis er seine Pakete abholt und dann haben wir ihn !!!
Mfg
Also ich hatte ihm letzte Woche per Einschreiben einen Termin gesetzt, mit dem Hinweis, wenn er diesem nicht nachkommt, werde ich vom Vertrag zurücktreten und ihn anzeigen. Es kam keinerlei Reaktion. Angezeigt hab ich ihn letzte Woche schon.
Der Brief wurde ebenfalls wie die Pakete in jener Werbeagentur angenommen - von ein und derselben Dame....
Diese Dame haben wir auch schon angerufen und nach der Nummer des Herrn H. verlangt. Man hat sich da aber ziemlich dumm gestellt und nichts herausgerückt.
...die Welt ist so schlecht !
Hallo,
ich bin zwar nicht betroffen - aber ich würde auch vorschlagen: Gruppe bilden und gesammelt da hinfahren - die Werbeagentur, die die Pakete annimmt, muss da ja bescheid wissen bzw. dazu gehören.
Wer nimmt schon permanent für jemand Fremden Pakete an?
Extrem lästig ist nur, dass Görlitz wirklich im tiefsten Osten liegt - sind selbst von mir aus (Leipzig) knapp über 210 KM. (keine Angst.....ich bin gebürtiger Bielefelder 😉)
Gruß & viel Glück
Christian
EDIT:
Da gibts nochmal für alle die Adresse:
http://www.carleder.de.vu/
P.S.: Eure sogenannte Werbeagentur steht so im Telefonbuch: TSM BüroService Anke Bartels, Sekretariatsservice
Also quasi ein Sekretariat zum mieten.
Demnach muss die Dame dann auch eine Telefonnummer vom Thomas H. haben.
Am besten in Görlitz mal beim Einwohnermeldeamt / Bürgeramt nachfragen, wo Thomas H. gemeldet ist.
Ich hoffe ihr habt auch keine Angst vor mir ,denn ich komme auch aus dem Osten . 🙂
Auch von mir aus sind das 340 km . Ganz schön weit ,aber ägern tue ich mich wie sau !!!!
Vor allem ,der hat immernoch massenhaft Autionen bei Ebay drin .
Die absolute Frechheit !
Mfg
Hab ich doch schon auf Seite 2 alles gepostet !
Knüppel in den Sack und ab nach Görlitz. Ein wunderschönes Städtchen und dann bleibt man eben mal über Nacht.
Die Rechnung für Hotel würde er mir bei meinem Besuch freiwillig zahlen.
Und die Torte von der Agentur wird schnell zugängig werden, da bin ich mir ganz sicher.
Manchmal muß man eben unkonventionelle Wege beschreiten.
Wichtige Info an alle Betrogenen
Hallo an alle Betrogenen,
mein Name ist Thomas Lemper, ich bin stellv. Leiter des Ermittlungsdienstes im Polizeirevier Görlitz.
Bei der Fa. Carleder scheint es sich nach bisher vorliegenden Erkenntnissen um einen mutmaßlichen Betrüger zu handeln.
Bei uns sind bislang zwei Anzeigen gegen die Fa. Carleder wegen Verdacht des Betruges durch geschädigte Personen aus anderen Bundesländern eingegangen. Da es aber wesentlich mehr Geschädigte geben dürfte, wie ich dem Forum und auch Ebay entnehmen kann, bitte ich alle Geschädigten darum bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten und auf das bei uns anhängige Verfahren zu verweisen.
Das Aktenzeichen lautet: 1704/07/287122.
Bei der Anzeigenaufnahme bitte ich insbesondere folgende Unterlagen mit beizufügen:
-Angebote und Kostenvoranschläge von Carleder
-Schrift- und Mailverkehr mit Carleder
-Schadensaufstellung, wenn möglich mit Belegen
-vorhandene Telefonnummern und E-Mailadressen
-Ergebnisse eventueller Eigenrecherchen zu Domain und
E-Mailadressen, sowie Kontoverbindung
-Gedächtnisprotokolle zu eventuell erfolgten Telefonaten
-Einzahlungs- und Überweisungsbelege
-PostIdentnummern und Nachforschungsergebnisse hierzu
-Fotos von übersendeten Lenkrädern bzw. Schaltknäufen, um
eine Identifizierung bei strafprozessualen Maßnahmen möglich
zu machen
-Kennt irgend jemanden, der mit Carleder erfolgreich ein
Geschäft abwickeln konnte?
Allgemeine Hinweise:
Trotz des Ärgers, den ein Betrug für jeden Betroffenen nach sich zieht, wird darum gebeten, keine Selbstjustiz durchzuführen. Vielmehr bitte ich darum das alle Betrogenen bei ihrem zuständigen Polizeirevier Anzeige erstatten und möglichst viel Informationen zu ihrem jeweiligen Fall mitzuteilen.
Die Anzeigen müssten bei der örtlichen Polizeidienststelle erstattet werden und von dieser dann an:
Polizeirevier Görlitz
Ermittlungsdienst
Gobbinstrasse 5/6
02826 Görlitz
übersandt werden.
Es wäre schön, wenn die örtliche Polizeidienststelle durch den jeweiligen Anzeigeerstatter gebeten würde, die Anzeige und die eingereichten Unterlagen vorab an Fax: 03581/468 17 569
zu senden.
Für Rückfragen stehe ich unter folgender E-Mail zur Verfügung:
thomas.lemper@polizei.sachsen.de
Meine dienstliche Telefonnummer lautet: 03581/650 569. Ich bitte jedoch darum hauptsächlich den E-Mailkontakt zu nutzen, da ich diese täglich abrufe.
Ich hoffe allen Betroffenen etwas weiter geholfen zu haben.
Thomas
Re: Wichtige Info an alle Betrogenen
Zitat:
Original geschrieben von SuperBfahrer
Hallo an alle Betrogenen,
mein Name ist Thomas Lemper, ich bin stellv. Leiter des Ermittlungsdienstes im Polizeirevier Görlitz.
Bei der Fa. Carleder scheint es sich nach bisher vorliegenden Erkenntnissen um einen mutmaßlichen Betrüger zu handeln.
Bei uns sind bislang zwei Anzeigen gegen die Fa. Carleder wegen Verdacht des Betruges durch geschädigte Personen aus anderen Bundesländern eingegangen. Da es aber wesentlich mehr Geschädigte geben dürfte, wie ich dem Forum und auch Ebay entnehmen kann, bitte ich alle Geschädigten darum bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten und auf das bei uns anhängige Verfahren zu verweisen.
Das Aktenzeichen lautet: 1704/07/287122.
Bei der Anzeigenaufnahme bitte ich insbesondere folgende Unterlagen mit beizufügen:
-Angebote und Kostenvoranschläge von Carleder
-Schrift- und Mailverkehr mit Carleder
-Schadensaufstellung, wenn möglich mit Belegen
-vorhandene Telefonnummern und E-Mailadressen
-Ergebnisse eventueller Eigenrecherchen zu Domain und
E-Mailadressen, sowie Kontoverbindung
-Gedächtnisprotokolle zu eventuell erfolgten Telefonaten
-Einzahlungs- und Überweisungsbelege
-PostIdentnummern und Nachforschungsergebnisse hierzu
-Fotos von übersendeten Lenkrädern bzw. Schaltknäufen, um
eine Identifizierung bei strafprozessualen Maßnahmen möglich
zu machen
-Kennt irgend jemanden, der mit Carleder erfolgreich ein
Geschäft abwickeln konnte?Allgemeine Hinweise:
Trotz des Ärgers, den ein Betrug für jeden Betroffenen nach sich zieht, wird darum gebeten, keine Selbstjustiz durchzuführen. Vielmehr bitte ich darum das alle Betrogenen bei ihrem zuständigen Polizeirevier Anzeige erstatten und möglichst viel Informationen zu ihrem jeweiligen Fall mitzuteilen.
Die Anzeigen müssten bei der örtlichen Polizeidienststelle erstattet werden und von dieser dann an:
Polizeirevier Görlitz
Ermittlungsdienst
Gobbinstrasse 5/6
02826 Görlitzübersandt werden.
Es wäre schön, wenn die örtliche Polizeidienststelle durch den jeweiligen Anzeigeerstatter gebeten würde, die Anzeige und die eingereichten Unterlagen vorab an Fax: 03581/468 17 569
zu senden.Für Rückfragen stehe ich unter folgender E-Mail zur Verfügung:
thomas.lemper@polizei.sachsen.de
Meine dienstliche Telefonnummer lautet: 03581/650 569. Ich bitte jedoch darum hauptsächlich den E-Mailkontakt zu nutzen, da ich diese täglich abrufe.
Ich hoffe allen Betroffenen etwas weiter geholfen zu haben.
Thomas
Schön zu höhren das sich in diesem Bereich was tut 🙂
Leute jetzt seit ihr gefordert!!!
Hallo Thomas Lemper,
na das ist ja ein SUPER SERVICE. Ich bin zwar kein Geschädigter, hoffe aber, daß all die, die die ganze Zeit hier vertreten waren, sich jetzt mit den gewünschten Informationen an Dich/Euch wenden, damit ihr dem (piep) das Handwerk legen könnt.
Gruß Sven