Kennt jemand die Felgen vom Astra J GTC Bj 2012
Moin zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012 geholt und auf dem waren 20" original GM Felgen.
Da davon aber 2 Schäden hatten,habe ich mir erstmal neue Felgen gekauft und die sind jetzt drauf.
Die 4 dir drauf waren,waren angeblich laut Verkäufer damals vom Werk auf drauf,aber ich finde keinen Opel des gleichen Modells mit der Felgen.
Mir geht es darum da ich die 2 Felgen wieder herrichten lassen will,müsste aber wissen wie ich an den Farbcode komme.
Ich habe mal im Anhang ein Foto hochgeladen auf dem Ihr die felgen seht,als sie noch am Fahrzeug montiert waren.
Mit sämtlichen Nummern die innen auf den Felgen sind,bin ich auch nicht weiter gekommen.Hängen mal Fotos mit an,wo sämtliche Nummern drauf sind die innen auf den felgen sind.
Weiss jemand,ob der GTC damals wirklich mit so farbigen Felgen ausgeliefert wurde und wie man die Farbe nennt?
gruss Axel
6 Antworten
Die Felgen wurden nachträglich lackiert bzw. gepulvert.
Frag beim Lackierer ob er die Farbe analysieren kann.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 17. April 2025 um 18:58:59 Uhr:
Die Felgen wurden nachträglich lackiert bzw. gepulvert.
Frag beim Lackierer ob er die Farbe analysieren kann.
hier oben bei uns gibt es nicht vile,in 2 war ich schon,di wissen es angeblich nicht.Werde sie dann wahrschenlich nach dem ausbersseren doch schwarz lackieren lassen
Die Felgen waren original Silber.
Eine Zweischichtlackierung. Zuerst Schwarz und dann Silber drüber.
Ich habe die auf meinem GTC.
In diesem Rot habe ich sie noch nie gesehen.
Der Lackierfachbetrieb Deiner wahl kan die Farbe mit einem Farbanalysator "ausmessen". Das spuckt bei den modernen Varianten auch eine Mischrezeptur aus. Selbst wenn es klitzekleine Unterschiede geben sollte, würde es nicht auffalen wenn alle 4 so lackiert werden.