ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kelleners tuning 330i kompressor(330ciklaus)

Kelleners tuning 330i kompressor(330ciklaus)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:00

Hallo,

habe mir eben des video runtergeladen von dem 3er vom 330ciklaus mit kompressor....

Mich würde mal brennend interessieren, wie der verbrauch dabei is, was man da investieren muss, was alles genau gemacht wird! Wie sieht des eigentlich mit der langlebigkeit des autos danach noch aus?

Des Video hat mich aufjedenfall tierisch beeindruckt!

Da ich schätze, dass dieses thema hier mehrere interessiert, hab ich ein thread eröffnet und nicht per pn erfragt....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klaus hat mal gesagt, er hätte etwa 10 K Euro in den Motorumbau gesteckt. Ne menge Holz... Da ist der Spritverbrauch wohl eher nebensächlich.

:D

Oli

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Klaus hat mal gesagt, er hätte etwa 10 K Euro in den Motorumbau gesteckt. Ne menge Holz... Da ist der Spritverbrauch wohl eher nebensächlich.

:D

Oli

jo, aber dafür müssen ein ein haufen porsche-fahrer zurückstecken neben ihm ;)

am 24. Januar 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

jo, aber dafür müssen ein ein haufen porsche-fahrer zurückstecken neben ihm ;)

aber nur die wo nicht Turbo oder GT3 usw. draufsteht die sind dann doch noch ne spur zu Böse :D

Der verbrauch ist im Schnitt zwischen 12-5 und 13 litern

hatte vorher bei selbiger Fahrweise mit den Nockenwellen einen fast identischen verbrauch. Das ist also kein Märchen das der spritverbrauch fast gleichbleibt.

Wenns mir dann mal doch zuviel wird steig ich im Smartie um der sich mit 5 l begnügt :)

Langlebigkeit: hmm also bis jetzt summt der noch wie ein bienchen und macht keine Anstalten (16.000Km) usw. . Es ist auch ein schönes gefühl 2 jahre vollgarantie auf den umbau zu haben und ich denke wenn das Risiko zuhoch wäre bieten die gar nicht erst so eine garantie an . Läuft auch nur mit Humanen

0,5 Bar das ganze

gruß Klaus

Bei besseren wetter uppe ich mal nen anderes video bei Tag.

am 24. Januar 2005 um 21:42

Hello Klaus,

ich hab mal ein paar Fragen...

Wieviel PS hast du derzeit (361 ??) und welche Umbaumaßnahmen wurden genau gemacht ??

Haben sich die Nockenwellen deutlich bemerkbar gemacht ??

Wäre auch super nett wenn du mir die Kosten beschreiben könntest (vieleicht besser per PN)

und was deiner Meinung nach den größten Leistungszuwachs bringt !!

Vielen Dank,

Paddy

am 24. Januar 2005 um 21:52

Bei 2 Messungen sind einmal 359 Ps und das andere mal 361 Ps herrumgekommen

Ich hatte erst bei Kelleners die anderen Nockenwellen und eine Abstimmung auf den Prüfstand machen lassen.

Damit konnte ich die Leistung von 231 Ps auf 264 Ps anheben

Ca. 1 Jahr später reichte das auch nicht mehr und der A.S.A Kompressor mußte her

Gesamtkosten ca. 10.000 euro

vielleicht in naher Zukunft noch einen Fächerkrümmer oder einen größeren LLK

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:13

wäre interesant, ein neues viedeo....

Find ich einfach toll, hab noch nie ein STVO fähiges auto gesehen, dass so getuned wurde...

Was meinst, bekommst ihn noch schneller als nen M3???

Bitte nach möglichkeit alles hier posten und nixht per pn....will mitlesen....

 

Grusss Lanzi

am 25. Januar 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

wäre interesant, ein neues viedeo....

Find ich einfach toll, hab noch nie ein STVO fähiges auto gesehen, dass so getuned wurde...

Was meinst, bekommst ihn noch schneller als nen M3???

Bitte nach möglichkeit alles hier posten und nixht per pn....will mitlesen....

 

Grusss Lanzi

Ist er nicht schon schneller?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Ist er nicht schon schneller?

keine ahnung? wie schnell is ein M3 ??? Wieviel pferde hat er? (Hab grade kein kattalog zur hand, is im keller)

am 25. Januar 2005 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

keine ahnung? wie schnell is ein M3 ??? Wieviel pferde hat er? (Hab grade kein kattalog zur hand, is im keller)

Der M3 hat 343 PS und dürfte in der Vmax um die 280 schaffen (entregelt)

Wahrscheinlich würden sich beide nicht viel nehmen

MfG Y

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:58

Thank u Y!

dann is ja nur noch der m5 als gegner übrig... ;)

http://www.kelleners-sport.de/deutsch/index_d.htm

am 25. Januar 2005 um 17:00

Also schneller als nen E46 M3 ist er wohl nicht. Beschleunigung 0-200 Km/h tun sich beide nicht viel bzw sind gleichwertig. <18 sek.

Man darf nicht vergessen das ich noch mit einer menge Balast (anlage,Doorboards usw.roundabout 100 KG) durch die gegend fahre

E36 M3 3.2 ist mit 20.9 sek angegeben und auch eine persönliche Vergleichsfahrt gegen einem Bekannten spiegelte die zeit wieder

Der M5 ist langsamer als viele Glauben trotz der immens hohen Leistung von 400 PS und reichlich Hubraum 0 - 200 km/h 18,6 s

V-max erreiche ich nicht wegen dem 5 gang getriebe. Ich denke auf kurz oder lang wird nochmal nen 6 gang oder nen anderes Differential kommen dann ist das Thema auch erledigt. Momentan rennt der bei 6750 Umdrehungen hoffnungslos im 5 gang im Begrenzer rein sogar berghoch :(

aber nu, es ist halt alles recht knapp und letztlich macht es diebischen spaß mit "nur" 2 auspuffrohren und 330 aufm Nummernschild die Autobahn unsicher zu machen :D

gruß KLaus

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:06

...los erzähl mal nette geschichten ;)

demzufolge macht es noch mehr spaß mit einem 318 im kennzeichen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kelleners tuning 330i kompressor(330ciklaus)