KeineTyp- und Hubraumangabe am Heck schlechter?
Hallo, ich bin ja kein Fan von Typ- und Hubraumangaben an Wagenhecks aber mir ist aufgefallen, dass der neue A4 ohne diese Zeichen etwas nackt aussieht. Beim Vorgänger hatte ich den Eindruck nicht.
Wie seht ihr das?.......und kann man die sich falls ich mir es andes überlge nach der Auslieferung problemlos abmachen lassen?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Mein A5 wird auch keine haben.Meine Meinung dazu ist, die starken Modell ohne Hubraum, die schwächeren mit. Für die ganz extremen, Hubraumbezeichnung eines schwachen auf einem starken, so a la Wolf im Schafspelz 😁
Na das ist aber für die Zurückhaltenden unter uns. Ich würds auf den starken drauf machen, und an dem schwachen ablassen. Muss doch net jeder sehen dass man nen "kleinen" Motor hat 😉
Und zum Wolf im Schafspelz: An nen 1,8 gehört das S logo, so muss das sein. Genau wie an nen 318i ein M3 Emblem gehört. Aber jeder wie er möchte. Auf meinem 316 steht goar nix drauf.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Na das ist aber für die Zurückhaltenden unter uns. Ich würds auf den starken drauf machen, und an dem schwachen ablassen. Muss doch net jeder sehen dass man nen "kleinen" Motor hat 😉
ja, das sind eben die unterschiede im understatement 😁
Ich hab auch nichts dran. Gibt wohl 2 Kategorien. Die einen die ein Basismotor haben und sich schämen und die die es nicht nötig haben, der Hintermann wirds schon sehen wenn man davonfährt. Allerdings muss ich sagen Modellbezeichnungen verleiten. Wenn ich einen A4 2.0Tdi auf der Autobahn vor mit habe fange ich automatisch an zu drängeln, weil ich weiss der kann nicht, beim 3.2er würd ich Abstand halten. 😁
Ähnliche Themen
Also ich hab es bisher immer so gehalten, das ich Typ- und Hubraumbezeichnung weggelassen habe, ausser es gehörte einfach zum Modell dazu (Beispiel: Golf GTI und Vectra GT). Ich finde es geht keinen was an, welchen Motor ich fahre. Man wird dann immer sofort in eine Schublade gesteckt (s. mein Vorredner, der TDIs wegdängelt - LOL- 😁)
INKOGNITO RULEZ ! 😎
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Allerdings muss ich sagen Modellbezeichnungen verleiten. Wenn ich einen A4 2.0Tdi auf der Autobahn vor mit habe fange ich automatisch an zu drängeln, weil ich weiss der kann nicht, beim 3.2er würd ich Abstand halten. 😁
interessante einstellung!
.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Zum Lehrling.... der es schief anklebt, ist im Vorteil wenn er lesen kann :-)
und schön mit der Reissnadel anreissen damit das Mass auch stimmt ;-))))
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von catusse
interessante einstellung!Zitat:
Allerdings muss ich sagen Modellbezeichnungen verleiten. Wenn ich einen A4 2.0Tdi auf der Autobahn vor mit habe fange ich automatisch an zu drängeln, weil ich weiss der kann nicht, beim 3.2er würd ich Abstand halten. 😁.
aber leider weit verbreitet, ich werde wohl auch mein Typenschild abmachen....
lg
Peter
Als ob man die Leistung nur am Typschild sehen würde. Wenn mich links und rechts etwas anlächelt kann auch 2.0 tdi dranstehen... ich weiß dann das der schneller könnte...
Zitat:
Original geschrieben von mb1019
Als ob man die Leistung nur am Typschild sehen würde. Wenn mich links und rechts etwas anlächelt kann auch 2.0 tdi dranstehen... ich weiß dann das der schneller könnte...
???
keine ahnung, was du meinst!
Zitat:
Wenn ich einen A4 2.0Tdi auf der Autobahn vor mit habe fange ich automatisch an zu drängeln, weil ich weiss der kann nicht
musste man nicht 18 sein um einen Auto Führerschein zu haben?
muss wohl am Golf liegen
schade eigentlich wegen so leuten werden alle Golf fahrer als idioten hingestellt
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
musste man nicht 18 sein um einen Auto Führerschein zu haben?Zitat:
Wenn ich einen A4 2.0Tdi auf der Autobahn vor mit habe fange ich automatisch an zu drängeln, weil ich weiss der kann nicht
Glaube schon (scheint nicht so)
Zitat:
Original geschrieben von mb1019
oh oh....wenn Dich links und rechts am Heck was auspuffmäßiges anlächelt, dann ist es wahrlich
kein2.0 TDI, sondern hat mind. 2,7 l Hubraum ( beim Diesel )