ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...

Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:53

habe leide rbisher in der suche etc nichts gefunden.

auch die audi hotline konnte mir keine auskunft geben..

ich würde gerne 2endrohre links und 2 rechts unter meinem a4 haben (2.0TFSI + s-line ext.).

nun fehlt mir halt das passende ersatzstück um die anlage auch drunter zu bekommen.

denn ausschneiden sieht mit sicherheit nicht gut aus.

könnt ihr mir da helfen?

lg

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo!

S4 Ansatz verbauen und es ist original :)

am 28. Februar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

auch die audi hotline konnte mir keine auskunft geben..

ich glaube auch nicht, dass diese für solche Zwecke vorhanden ist :rolleyes:

Praktisch jeder Hersteller von 4-Rohr Anlagen bietet auch einen passenden Diffusor dazu an. Die sind aber alle sauteuer, teurer als das S4-Teil.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 23:37

also eurer meinung nach am besten das s4 teil nutzen?

oder den diffusor vom > 2.0tfsi ??

is ja auch für analagen wo der auspuff links und rechts is.

Den Originaldiffusor vom S4 nutzen!!!

S4 -> 4 Rohr Variante

S-Line Re-Li -> 2 Rohr Variante!

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

also eurer meinung nach am besten das s4 teil nutzen?

oder den diffusor vom > 2.0tfsi ??

is ja auch für analagen wo der auspuff links und rechts is.

Das graue Ansatzstück deiner S-Line Ext Stoßstange kannst du 1:1 gegen das Ansatzstück vom S4 tauschen. Kostet so ca. 40 EUR beim :D!

09-audi-s4-2009-live

Jaaa... Aber man sollte nicht vergessen dass dann zusätzlich noch die Befestigungsschrauben und der Diffusor aus Chrom noch zu den 40 Euro dazukommt! Dies kostet dann nochmals um die 60,- Euro! ;) :)

Gruß,

Ed

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Jaaa... Aber man sollte nicht vergessen dass dann zusätzlich noch die Befestigungsschrauben und der Diffusor aus Chrom noch zu den 40 Euro dazukommt! Dies kostet dann nochmals um die 60,- Euro! ;) :)

Gruß,

Ed

sind das nicht die selben befestigungschrauben wie bei dem originalteil???

und welches chrom teil?

Wenn du dir das Bild von manutdsupporter anschaust, dann siehst du zwischen den Auspuffrohren RE und LI ein Chromsteg! Dieser Chromsteg wird mit 6 oder 8 Schrauben festgeschraubt und kostet um die 60,- Euro!

Für 40,- Euro bekommt man nur den Diffusor in Platinumsilber.

Beim der S-Line Stoßstange wird das Gitter nicht geschraubt, sondern gesteckt!

Gruß,

Ed

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:32

der diffusor wurde von meinem freundlichen bestellt und soll angeblich morgen da sein.

ich denke mal das die wissen was dazu gehört^^

und hoffe das das auch passt.

dann is der anlage nichts mehr im weg. :)

und die paar euro mehr sind auch net wild. habe mit viel viel höheren preisen gerechnet für so en teil.

lg

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Wenn du dir das Bild von manutdsupporter anschaust, dann siehst du zwischen den Auspuffrohren RE und LI ein Chromsteg! Dieser Chromsteg wird mit 6 oder 8 Schrauben festgeschraubt und kostet um die 60,- Euro!

Für 40,- Euro bekommt man nur den Diffusor in Platinumsilber.

Beim der S-Line Stoßstange wird das Gitter nicht geschraubt, sondern gesteckt!

Gruß,

Ed

Welcher Hersteller bietet denn nette Doppelendrohre zum Anschweißen (Austausch gegen die

gammelnden Original-Endrohre) an die Endtöpfe an, damit man 4 schöne Endrohre hat?

Hat Jemand eine Idee?

Denke mal dass jeder namhafte Hersteller von Auspuffanlagen solche Endrohre vertreibt! Hab mich aber mit dem Thema nicht beschäftigt, da ich sowieso die originalen Endschalldämpfer vom Audi S4 anbaue! :)

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Denke mal dass jeder namhafte Hersteller von Auspuffanlagen solche Endrohre vertreibt! Hab mich aber mit dem Thema nicht beschäftigt, da ich sowieso die originalen Endschalldämpfer vom Audi S4 anbaue! :)

Gruß,

Ed

Bist Du denn sicher, dass der Durchmesser der Rohre identisch ist mit Deinen?

Mir wäre außerdem der Tausch der Endschalldämpfer gegen die S4-Endschalldäpfer zu teuer.

Was investierst Du? € 1.500.- ?

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:49

kann mir denn jemand die Teile Nummer von der Chrom leiste nennen? ist mein diffusor problemlos zu tauschen gegen den S4? hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt? angeblich soll Der S4 diffusor garnicht passen.

habe das modeljahr 2010 als s line Variante. 4zylinder.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck Diffusor für Umbau auf 4-fach Endrohre...