Keiner weiss was ich für ein Motor hab & wieviel Leistung ich habe ...
Servus leute bin aus Wien,
Hab mir einen 323i qp bj 95 zugelegt.
Bin 18 jahre jung und kenn mich nicht so aus... es geht um folgendes, mein 3er schaut echt super aus und der motor ist wirklich gut läuft sehr sauber und ruhig.
Bin gegen einen 325i qp rausgefahren der ca um die 205-215PS hat.
Also unsere touren waren so - 2. gang 60km/h, ich bin um die wagenlänge vorne, dann beim zweiten mal haben wir im 3ten gang 100km/h gemacht, da waren wir kopf an kopf bis 200 dann ist er mir langsam eine motorhaubenlänge vorgefahren ..
Meine frage kann das sein das ich einen wirklich guten 323 erwischt habe der von werk aus nach oben streut? oder kann es sein das ich einen 328 motor drinnen hab? aber die jungs kennen sich bischen aus und die finden einfach nicht heraus was für ein motor das ist der so spritzig ist und komplett anders anhört als ihre maschinen (328, 325) ich bin bis 200km/h stärker als beide und das ist mein rätsel..
meine.gänge sind
1-60
2-110
3-160
4-210
5-250 km/h
oder kann es sein das ich einen anderen motor drinnen hab? andere injektoren, die brücke ist auch vom m52 .. krümmer schaut auch serienmäßig aus
Beste Antwort im Thema
Vermutlich ne alpina software drauf 😁
Du könntest zwei identische fahrzeuge nebeneinander stellen und diese tollen vergleiche nocheinmal fahren und trotzdem ist einer schneller/bzw vor dem anderen.
Du hast einfach einen stinknormalen gut gehenden 323i und dein kumpel einen ebenso stinknormalen 325 M50... oder wurden die 205-215PS gemessen? Ist an sich schon ne wahnsinns spanne.
Wenn ihr wirklich wissen wollt was die kisten bringen - ab auf den prüfstand.
65 Antworten
Leute glaubt mir das da irgendwas anders ist, Montag hab ich ein Termin bei bmw, die schauen sich das alles an & am freitag Termin beim Prüfstand .. dann sage ich euch mehr, aufjedenfall schätze ich das meiner un die 210-22 ps hat, und der 325i von dem Kunpel ist kein verpfuschter 3er, bei dem wurde alles bei bmw gemacht mit rechnungen
Das tuning auch bei bmw mit rechnung ?
Was ist eig aus deinem 316i geworden ?
Da bin ich ja gespannt was die bei bmw finden... kann aber teuer werden,wenn die im ernstfall den motor zerlegen um reinzugucken 😉
Jetz hat deiner auch schon über 200 ps...meine fresse. Woher immer die daten ? Hast du mit 18 jahren schon soviel Autos bewegt,dass du das im Gefühl hast ?
Entschuldige bitte die teilweise etwas frechen antworten.aber gerade das e36 forum ist voll mit so mysteriösen autos von fahranfängern ,die werte bringen ,wo selbst ein m3 sich warm anziehen muss.
Wir sind sicher alle gespannt.
Hast du noch nie was von den sagenumwobenen 323i´s gehört? Damit blinkst du fast alles von der linken Spur. 😁😰😛
Stop das führt doch zu nichts. Sicher ist der 323 die Rakete. Wennst schon mit 316 nen Emmy her brennen kannst :-)
Sorry das musste sein.
Back to topic. Ein 325 ist mindestens schon 20 Jahre alt. Selbst wenn der nur bei BMW gewartet wurde. Was übrigens absolut nix bedeutet. Ich hab ein komplettes service Heft von meinem touring.
Das letzte service war damals grad 300km vor dem verkauft. Kein neuer Luft, ölfilter verbaut. Das öl war auch noch alt. Die Zündkerzen waren schon mind. 100.000 drinnen. Der klimafilter wurde gar nicht mehr verbaut. Aber das service Heft wurde brav gestempelt inkl Rechnungen.
So aber weiter im Text der 325 hat vielleicht noch 75-80% seiner ursprünglichen Leistung. Ausser er wurde komplett revidiert. Dann steht er sicher wieder voll im Saft.