Keiner weiss was ich für ein Motor hab & wieviel Leistung ich habe ...
Servus leute bin aus Wien,
Hab mir einen 323i qp bj 95 zugelegt.
Bin 18 jahre jung und kenn mich nicht so aus... es geht um folgendes, mein 3er schaut echt super aus und der motor ist wirklich gut läuft sehr sauber und ruhig.
Bin gegen einen 325i qp rausgefahren der ca um die 205-215PS hat.
Also unsere touren waren so - 2. gang 60km/h, ich bin um die wagenlänge vorne, dann beim zweiten mal haben wir im 3ten gang 100km/h gemacht, da waren wir kopf an kopf bis 200 dann ist er mir langsam eine motorhaubenlänge vorgefahren ..
Meine frage kann das sein das ich einen wirklich guten 323 erwischt habe der von werk aus nach oben streut? oder kann es sein das ich einen 328 motor drinnen hab? aber die jungs kennen sich bischen aus und die finden einfach nicht heraus was für ein motor das ist der so spritzig ist und komplett anders anhört als ihre maschinen (328, 325) ich bin bis 200km/h stärker als beide und das ist mein rätsel..
meine.gänge sind
1-60
2-110
3-160
4-210
5-250 km/h
oder kann es sein das ich einen anderen motor drinnen hab? andere injektoren, die brücke ist auch vom m52 .. krümmer schaut auch serienmäßig aus
Beste Antwort im Thema
Vermutlich ne alpina software drauf 😁
Du könntest zwei identische fahrzeuge nebeneinander stellen und diese tollen vergleiche nocheinmal fahren und trotzdem ist einer schneller/bzw vor dem anderen.
Du hast einfach einen stinknormalen gut gehenden 323i und dein kumpel einen ebenso stinknormalen 325 M50... oder wurden die 205-215PS gemessen? Ist an sich schon ne wahnsinns spanne.
Wenn ihr wirklich wissen wollt was die kisten bringen - ab auf den prüfstand.
65 Antworten
Was hat man davon wemn man hier auf die kacke haut ,dass es spritzt und ausser Behauptungen von ach so erfahrenen kumpels nix als beweis angeben kann ?
Ich probiers mal.
Mein 730d geht so gut,dass er locker ne wagenlänge vor dem 740d eines kumpels bleibt,wenn wir beschleunigen. Die oma des bekannten meines zahnarztes hat mal ihren mann gefragt, der meinte mein 730d hat mind 300ps...
Schaffe den 7er am montag mal zur nasa.... die finden vieleicht heraus woher diese wahnsinns energie kommt.
Mir ist es egal, wie viel Leistung meiner wirklich hat. Hauptsache, ich hab nen korrekten Parkplatz. 😁😎
Vielleicht hat er auch die Lichtgeschwindigkeit durchbrochen und ist aus unserem Universum verschwunden. 🙂
Was bei den ganzen Beschleunigungsgeschichten immer wieder außer acht gelassen wird: Das schalten. Und das schalten macht bei "unerfahreneren" Fahrern beim Beschleunigen meistens mehr aus als 10-20 PS Leistungsunterschied. Der eine schaltet schnell und hat nach unter einer Sekunde den nächsten Gang drin und eingekuppelt. Der andere schaltet wie eine Oma und braucht 2 Sekunden bis er den Gang drin und wieder eingekuppelt hat. Und eine Sekunde mehr Zeit in der man nicht beschleunigt, sondern sogar wieder etwas langsamer wird, macht sehr viel aus beim beschleunigen.
Und nach der Werksangabe sind 323i und 325i gleich schnell von 0-100. Dass ein 323i mal einen Tick schneller ist als ein 325i, besonders wenn er z.B. etwas besser geschaltet wird, ist also kein Wunder. Das sind alles keine Neuwagen und die Motoren haben teilweise nicht mehr die Volle Leistung aus diversen Gründen. Und der eine steht halt noch etwas besser im Futter als der andere... Dazu kommt noch, dass die M52B25 wohl sowieso eher nach oben streuen. Ist also kein völliges wunder wenn man mal mit einem 325i bei niedrigeren Geschwindigkeiten mithalten kann.
Also muss man nicht gleich ein Wunderfahrzeug fahren nur weil man mal einen Tick schneller ist als ein Auto mit 10-20PS mehr...