Keiner kann mir helfen :(
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, was ich noch machen soll:
Folgendes Problem:
Wenns draussen vor allem über 20°C hat, krieg ich Probleme mit dem Gas. Ich kann oft 10 Sekunden aufs Gas treten und mein Baby stottert sich nur einen ab und kommt nicht vom Fleck. Irgendwann gehts dann mal wieder, aber das ist so total nervig, peinlich und gefährlich zugleich (beim Überholen z.B.)
Früher hat ich Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, dann hab ich die Lambdasonde getauscht bekommen. Und ich würde behaupten, das tritt erst seit dem auf.
Fehlerspeicherauslesen bei BMW hat nix ergeben.
Das Dumme ist auch, dass der Fehler nur sporadisch auftritt.
ICh hab das Gefühl, er bekommt keinen Sprit in dem Moment, oder zieht keine Luft.
Nun hatte ich schon überlegt, einen K&N Luftfilter einzubauen, in der Hoffnung, dass der Fehler dann beseitigt ist.
Naja mich kotzt das so an, da mir noch keiner sagen konnte, was es ist und niemand was feststellen kann. Aber das ist total nervig 🙁
Habt ihr schon mal sowas gehabt ?
Gruß,
xycrazy
26 Antworten
Hi,
Könnte der Luftmassenmesser sein.
Mein Vater hatte ein änliches Problem.
MfG.
320i/6
Also erst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Mich wunderts einfach nur, dass es hauptsächlich auftritt, wenn es draussen warm ist und meistens macht es sich zuerst im 2. Gang bemerkbar. Dann auch im 3. und 4. aber nie im 5. ?!?
Ich versteh das absolut nicht.
Was mir nun auch auffiel :
- Wenn ich Kühlwasser nachfülle stottert er beim anlassen, droht fast auszugehen, qualmt blau für ca. 30 sekunden, dann normales Verhalten. Das passiert nur beim 1-2x nach dem auffüllen des Kühlwassers
- das Problem tritt auf, seit dem die Lamdasonde getauscht wurde (bin ich zumindest der Meinung) - kann die nicht richtig eingestellt sein ?
Hm was würde denn Benzinpumpe und Luftmengenmesser kosten ? Hab ja eigentlich noch Garantie auf das Auto, nur hab ich keine Lust schon wieder zum Händler zu springen. Jedes mal wenn ich komme, wirds nie richtig erledigt. Und ich denke mal, das fällt auch unter Verschleißteile ?!
Ist kein BMW Händler !
Zu den DAten:
Motor: 325i , BJ Ende 94, 135 TKM.
Jo und wie gesagt...Fehlerspeicher zeigt nix an 🙁
Blauer Qualm ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass dein Motor Öl verbrennt. Wenn es richtig russig ist würde ich sagen, das das der Thermofühler ist. Mein dad hatte das auch mal. Da ist die kiste kaum angesprungen und hat richtig schwarzen rotz rausgeschleudert. da haben die in der werkstatt den fühler getestet. Er hat -40 grad gemessen obwohl es in wirklichkeit 20 grad plus war. Dadurch hat der motor zu fettes gemisch bekommen. Fahr mal in die Werkstatt und lass ihn mal kontrollieren
Hi zum 2,
Mein Vater hat für den Luftmassenmesser mit Montage 450,00 DM. bezahlt.
Was die Benzinpumpe kostet weiß ich nicht ?
MfG.
320i/6
Das hatte ich ach mal neue Zündkerzen und dann die Benzinpumpe prüfen ich wünsche dir alles gute.
Mal ne frage. Springt der überhaupt gut an?
-------------------------------------------------
328i e36
Wir können doch nur raten was es sein könnte. Halt auf Grund der Erfahrungen welche wir gemacht haben.
Es gibt zuviel Möglichkeiten. Mach Nägel mit Köpfen und fahr zum Händler, und wenn es 5x die Woche sein muss.
Bleib am Ball und geh den Händler auf den Geist.
Die anstrengensten Kunden werden zuerst behandelt. Der Händler hat nämlich keinen Bock dich jeden Tag zu sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andreas328T
Wir können doch nur raten was es sein könnte. Halt auf Grund der Erfahrungen welche wir gemacht haben.
Es gibt zuviel Möglichkeiten. Mach Nägel mit Köpfen und fahr zum Händler, und wenn es 5x die Woche sein muss.
Bleib am Ball und geh den Händler auf den Geist.
Die anstrengensten Kunden werden zuerst behandelt. Der Händler hat nämlich keinen Bock dich jeden Tag zu sehen 😉
Wo er Recht hat hat er Recht!
----------------------------------------
328 e36
Hi
Zitat:
beantwortet Ihr alle Fragen, ohne zu wissen, welche Motor genau gemeint ist?
Hat hier einer eine Antwort gegeben ?
Hab nur Tips gesehen und Ratschläge ?
Und dumme Fragen von mir:-)
Der Einwand ist ja berechtigt nur wass soll das, 6 oder 4 Zylinder ist gleiches Nähmaschin weisst :-)
Und wenn er einen 7 Zylinder Wankelmotor mit Solex Fallstromdoppelvergaser hätte, denke ich mal dan liegen alle falsch:-)
Ist gar net böse gemeint nur wie der Servicetechnicker der Vertikalpersonentransportmittel schon richtig sieht.
Jeden Tag hat man mit so Supperhelden zu tuhen die viel reden aber keinem helfen und BMW Werkstätten sin voll davon.
Gruss
Timo
Ja also springt eigentlich generell schlecht an.
Am Besten so bei aussen Temp. 20 °C
Aber wenns richtig heiß draussen ist (>25°C) oder eben richtig kalt dauerts scho bissle...
Mein BMW Händler meinte noch, dass es au sein könnte, dass er einfach nicht richtig eingefahren ist.
Gut, das Auto war abgemeldet und zwischendrin irgendwann mal stillgelegt nur fahr ich ihn auch schon seit März, halt leider nie Autobahn, da die Strecke in meine Firma sind täglich 50 km, aber hauptsächlich Stadt + Landstraße. Hält sich beides die Waage, 50% Land, 50% Stadt.
Er meint er könne so ein großes Loch haben und ich soll mal Autobahn holzen. Kann das wirklich der Grund sein, das wäre ja noch die leichteste Übung 🙂
Der Händler muss doch laut Gesetz für sowas aufkommen oder? Könnte ich nicht einfach zu einem anderen Händler gehen, den das reparieren lassen und bei dem Noname Händler wo ich ihn gekauft hab, die Rechnung vorlegen und auf Bezahlung pochen ?
Hi
Ich sage der labert Schweröl, nicht richtig eingefahren ........
Das äiussert sich vieleicht so das ein gut eingefahrener Wagen bischen agiler läuft als ein anderer.
Aber sicher nicht so wie du das beschreibst ist doch gelaber.
Der sollte das mal mir sagen .........ok ok !
Aber deiner Läuft immer noch nicht recht, als ich mal so ein Auto hatte auch Rätselhafte Probleme, hab ich mir ne Kleinwerstatt ausgesucht die auch auf Rennsport machen.
Das sah nicht so schön aus wie bei nem Vertragshändler aber die hattens drauf.
Mein Tip: Telefonier mal rum beschreib denen das Problem und wer sagt, kann nichts sagen das muss man mal total untersuchen bringen sie mir ihren Wagen kannst gleich ade sagen.
Lass dich auf nichts ein was kostet, und sag denen ruhig wer schon dran war und es nicht brachte das egal.
Blas ihnen nett Zucker in den Arsch dass jeder meint er ist deine letze Hoffnung und zieh die infos ab ;-)
Dann sind die Hilfsbereit
Gruss
Timo