keine Wischwasserwarnung trotz Winterpaket und Scheinwerferreinigung
Hallo zusammen,
wie ich heute auf der Autobahn feststellen musste gibt es bei mir keine Wischwasserwarnung (Behälter wird sicher leer sein), obwohl ich Winterpaket hab (Sitzheizung, Beheizbare Außenspiegel, usw.) und auch eine Reinigung für die Scheinwerfer (kein Xenon). 5,5L Behälter ist auch verbaut.
Golf ist EZ Dez. 2006 (Laut Vin [Vehicle Identification Number] BJ 2005)
Wie ich im Forum gelesen hab sollte bei Winterpaket und Scheinwerferreinigung die Anzeige mit an Board sein. Auch ist beim Starten das Symbol Schwarz.
Wurde das nur vergessen frei zu schalten oder hab ich es wirklich nicht.
Gruß & Danke
Carsten
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 und wo sollte es angezeigt werden ???????????????????Zitat:
Original geschrieben von isch_golfv
Hab nur eine "normale" MFA & das Winterpaket
Ich habe auch die "einfache" MFA und das Winterpaket und im Display steht dann: " Wischwasser nachfüllen !" ( oder so ähnlich🙂 ).
Auch Meldungen wie "Abblendlicht vorne links defekt" oder "Beifahrertür offen" kann die kleine MFA anzeigen. Also kein Grund für deine vielen "😁" 😁😁😁😁
Ich hab heute per Email Antwort von meinem 🙂 bekommen. Er meinte es sollte bei mir drin sein und ich sollte mal vorbeikommen. Da prüfen die mal auf der Hebebühne, ob der Sensor im Wischwasserbehälter drin ist.
Zitat:
"Beifahrertür offen" kann die kleine MFA anzeigen.
Muss ich mal mit offener Tür losfahren, um das zu testen. 😁
Ich war jetzt bei meinem 🙂 und der hat zwar die ganze Zeit behauptet, dass das Symbol fürs Wischwasser nicht beim Starten kurz mit angezeigt wird.
Als wir aber den Golf an den Computer gehangen haben stellte sich heraus, dass es nicht eincodiert war.
Nach dem neu codieren war das Symbol auch bei der Systemdiagnose da und mein 🙂 musste zugeben, dass ich recht hatte.
Gruß
isch