Keine Werkstatt kann irgendwas?!

VW Golf 7 (AU/5G)

Bislang habe ich vieles selber gemacht an verschiedenen Autos.
Nie ist ein Kratzer entstanden oder sonst was.

Wenn ich mein Auto mal angegeben habe dann:
- bei VW haben die mir mal ein Türblech (AGT) am alten Golf 4 mit Hammer und Meißel durchgeschlagen um da den Kabelbaum durch zu ziehen, ging anscheinend schneller wie den Kabelbaum in der B-Säule zu lösen...
- bei VW wurde mir man eine 5 Polige Lambdasonde am Golf 4 eingebaut, fahrzeugseitig wurde der 4 Polige Stecker abgetrennt und ausgetauscht damit es passt, kabel der Lambdasonde war auch viel zu lang.
Nach der nicht bestandenen AU kam dann die Fehlersuche....

Jetzt zum Golf 7:
- AHK bei vw (andere Werkstatt wie vorher) nachrüste lassen, "Steinschlag" auf der Stoßstange hinten und Kratzer rechts/links neben der Hutablage im Innenraum.
- Vorgestern zum Lackierer um den Wagen mal polieren zu lassen, Ergebnis ist:
1) Hologramme auf der Motorhaube (evtl. Sogar noch wo anders)
2) die Fahrertür wurde gegen etwas geschlagen Lack abgeplatzt (2mmx1mm) habe ich bereits mit Lackstift gut hinbekommen
3) am Klavierlack an 2 Stellen leichte Kratzer
4) überall Politurreste, habe ich Vorort schon gesehen und bemängelt, als der Lackerer dafür mit Kunststoffpflege an kam und diese auch noch nur drüber streichelte, hab ich die Chefin dazu geholt und gesagt das ich nach der Waschstraße wohl wieder kommen werde...

Was mich ärgert ist das man selbst VW nicht vertrauen kann und ich zukünftig wohl doch wieder alles selbst machen muss, da die alle nicht in der Lage sind an Autos zu schrauben.
Nur noch zwecks Codierung sieht VW mein Fahrzeug.

Bislang gab es bei mir KEINEN Werkstatt Aufenthalt, wo alles heile geblieben ist und es gibt keinen Kratzer an meinem Fahrzeug den ich selber verursacht habe...

Gruß
Richy

Beste Antwort im Thema

Nun Ritchy das liegt vermutlich daran das niemand dich so gut kennt wie du dich selbst. Ach weiß niemand so gut wie was und wie du es am liebsten hast. Und so musst halt auch zukünftig dir alles selbst machen. Sprich ein richtiger Mann legt selbst Hand an.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Doch, nirgends schrieb ich, dass das Auto nicht solche Mängel haben darf. Aber man kann eben nicht erwarten, dass arbeiten spurlos zu machen sind. zB wird es immer Farbabweichungen geben bei Nachlackierungen, oder gar Übergänge in den Säulen zum Dachübergang bei einer kompletten Seitenlackierung.

Achso.. sorry.. dann habe ich dich Missverstanden...

Wir reden hier nicht von Farbabweichungen sondern von Lackplatzern....
Die Odyssee bei meinem "alten" Golf 5 ( Tornadorot ) hatte ich auch..... Die Farbabweichung war nicht zu übersehen.... Dabei würde nur das Tür Blech getauscht und lackiert... Auf Nachfragen ob sie das hinbekommen würden kam nur ein... "das machen wir nicht zum ersten mal"
Und das Ende vom Lied war... ich bin der Lackiererei so lange auf den Senkel gegangen bis es endlich gepasst hat.... und das nach 4 !!! Nacharbeitungsversuchen 🙂

Deine Antwort