ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Werkstatt kann irgendwas?!

Keine Werkstatt kann irgendwas?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:40

Bislang habe ich vieles selber gemacht an verschiedenen Autos.

Nie ist ein Kratzer entstanden oder sonst was.

Wenn ich mein Auto mal angegeben habe dann:

- bei VW haben die mir mal ein Türblech (AGT) am alten Golf 4 mit Hammer und Meißel durchgeschlagen um da den Kabelbaum durch zu ziehen, ging anscheinend schneller wie den Kabelbaum in der B-Säule zu lösen...

- bei VW wurde mir man eine 5 Polige Lambdasonde am Golf 4 eingebaut, fahrzeugseitig wurde der 4 Polige Stecker abgetrennt und ausgetauscht damit es passt, kabel der Lambdasonde war auch viel zu lang.

Nach der nicht bestandenen AU kam dann die Fehlersuche....

Jetzt zum Golf 7:

- AHK bei vw (andere Werkstatt wie vorher) nachrüste lassen, "Steinschlag" auf der Stoßstange hinten und Kratzer rechts/links neben der Hutablage im Innenraum.

- Vorgestern zum Lackierer um den Wagen mal polieren zu lassen, Ergebnis ist:

1) Hologramme auf der Motorhaube (evtl. Sogar noch wo anders)

2) die Fahrertür wurde gegen etwas geschlagen Lack abgeplatzt (2mmx1mm) habe ich bereits mit Lackstift gut hinbekommen

3) am Klavierlack an 2 Stellen leichte Kratzer

4) überall Politurreste, habe ich Vorort schon gesehen und bemängelt, als der Lackerer dafür mit Kunststoffpflege an kam und diese auch noch nur drüber streichelte, hab ich die Chefin dazu geholt und gesagt das ich nach der Waschstraße wohl wieder kommen werde...

 

Was mich ärgert ist das man selbst VW nicht vertrauen kann und ich zukünftig wohl doch wieder alles selbst machen muss, da die alle nicht in der Lage sind an Autos zu schrauben.

Nur noch zwecks Codierung sieht VW mein Fahrzeug.

Bislang gab es bei mir KEINEN Werkstatt Aufenthalt, wo alles heile geblieben ist und es gibt keinen Kratzer an meinem Fahrzeug den ich selber verursacht habe...

 

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Nun Ritchy das liegt vermutlich daran das niemand dich so gut kennt wie du dich selbst. Ach weiß niemand so gut wie was und wie du es am liebsten hast. Und so musst halt auch zukünftig dir alles selbst machen. Sprich ein richtiger Mann legt selbst Hand an.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Werkstatt wechseln. Schriftliche Reklamation durchführen.

Zumindest sind die meisten Werkstätten in der Lage hohe Rechnungen auszustellen ;)

Nun Ritchy das liegt vermutlich daran das niemand dich so gut kennt wie du dich selbst. Ach weiß niemand so gut wie was und wie du es am liebsten hast. Und so musst halt auch zukünftig dir alles selbst machen. Sprich ein richtiger Mann legt selbst Hand an.

also ich stehe immer direkt neben dem Auto in der Werkstatt und schaue denen genau auf die Finger.

Die Zeit nehme ich mir- da gibt's dann schon mal ermahnende Worte meinerseits.

 

Gruß

joe

Die letzten Male wurde DAS AUTO morgens abgegeben und Abends oder gar Tage später abgeholt. Da ist dann nichts mehr mit danebenstehen.

Nachweislich verursachte und nicht beseitigte Schäden sind natürlich immer ein No-Go.

Aber man darf vielleicht eine andere Sichtweise nicht außer Acht lassen. Du hast offenbar einige Klimmzüge unternommen, um Deinen Golf so günstig wie möglich aus Polen zu importieren. Wenn ich Dir diese Preis-Sensibilität jetzt auch mal bei Dienstleistungen unterstelle, so könnte sich ein Unternehmer vielleicht einem Kunden gegenüber sehen, der mit Geiz-ist-geil-Mentalität die maximale Perfektion einfordert. Wenn da manchmal der Kostendruck über die gebotene Sorgfalt siegt, würde mich das nicht wundern. Somit könnte eine gewisse Grundeinstellung vielleicht ein Baustein dieser ganzen Problematik sein.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 21:39

Ja ich habe meinen in Wolfsburg gebauten Golf 7 mit deutscher Highline Ausstattung + Polnischen Extras die in Deutschland nicht im Highline inklusive sind (Kompletter Unterbodenschutz, Reserverad, Feuerlöscher etc.) sehr viel günstiger bekommen wie hier in Deutschland.

Und nein mir fehlt kein deutsches Extra, diverse Dinge (Winterpaket, 17" Alus) musste der Händler eben extra dazu buchen, was aber in erster Linie nicht meine Aufgabe war diese Dinge heraus zu finden, vertraglich war von vorne rein geregelt "Highline Ausstattung nach deutschen-Standard".

Und wer meint einige Tausender zu viel übrig zu haben geht eben direkt zum VW-Haus ums Eck....

Aber:

Ich habe lange nach einem vernünftig erscheinenden Lackierbetrieb Ausschau gehalten, welches nach was aus sieht, preis ist mir hier eher zweitrangig, wichtig war mir das es vernünftig gemacht wird, als der Lackierer mir sagte das es von morgens bis Nachmittags dauert und der Lackierer sehr Fachspezifisch gesprochen hat, war für mich klar das es ein vernünftiger Betrieb ist.... Denkste....

Abgesehen davon schrieb ich auch, dass VW-Autohäuser bei früheren Autos von mir schon sch.... gemacht haben und da verhandelt man normalerweise auch nicht über den Preis einer Reperatur.

 

Ich spare da wo es Sinn macht, aber ich geh bestimmt nicht wegen ein paar Euro ein Risiko bei einer Dienstleistung an meinem Fahrzeug ein.

 

Gruß

Richy

Hallo KRRichy, Deinem Titelthema muß ich wiedersprechen.

Es gibt sehr wohl Werkstätten, die gute und saubere Arbeit leisten. Ich habe bisher mit meinem Golf Plus, in den 4 Jahren wo ich in habe, noch keine schlechten Erfahrungen mit meiner Werkstatt gemacht. Mein Fahrzeug stand in den 4 Jahren bereits auch über mehrere Tage in der Werkstatt. Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass mein Fahrzeug nach dem Werkstattaufenthalt Kratzer, Dellen oder Ähnliches hatte. Das heisst aber nicht, dass ich mein Fahrzeug nicht Pflege und jeder Steinschlag oder Kratzer mehr, läst mich auch nicht kalt. Aber........., ein Auto ist zum Fahren da und da passieren eben mal solche Dinge.

Wenn ich aber Deinen Text aufmerksam lese, entsteht bei mir die Eindruck, dass Du Dein Auto lieber in einem Glaskasten sperren solltest, statt mit selbigen zu fahren. Wenn Du nicht willst, dass Deinem Fahrzeug irgendetwas passiert, darfst Du nicht mehr fahren.

Du erwartest von vornherein, dass wieder irgendwas mit Deinem Fahrzeug in der Werkstatt passiert und so kommt es dann auch. Erwarte doch einmal lieber nichts, wenn Du Dein Fahrzeug das nächste mal in die Werkstatt stellst......., oder kauf Dir ein altes Auto, da stören Dich garantiert keine Kratzer oder Dellen usw. mehr.

Es gibt einen guten Spruch, der auch Heute noch seine Gültigkeit hat:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"

Zitat:

Original geschrieben von fasi26

 

Es gibt einen guten Spruch, der auch Heute noch seine Gültigkeit hat:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"

Da muss ich dir aber auch Wiedersprechen....

..... nicht bei einem Auto was jenseits der 30 oder 40.000 Euro liegt.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:03

Ich fuhr 4 Jahre einen alten Golf 4 und da war es mir genau so wenig lieb wenn da was dran kam durch dritte, was mir selbst niemals passiert wäre.

Und ne Lackabplatzung an der Fahrertür muss nun wirklich nicht sein.

Ich habe die Politur nur nicht selber gemacht weil dabei Hologramme entstehen können und was passiert dann in einem Profibetrieb, wo ich ne menge Geld für hin gelegt habe......

Also bitte sagt nicht: "es ist ganz normal, dass wenn man sein Auto beim Lackierer zur Politur abgibt, dass der Wagen anschließend in einem schlechteren Zustand zurück kommt".

Für mich ist das blauäugig von den jenigen die sowas sagen...

 

Gruß

Richy

Du sagst es, ich denke hier können viele ein liedchen davon singen..

Wie hab ichs hier doch schon mehrfach so schön gelesen "Man holt nie das selbe Fahrzeug wieder ab, wenn es einmal in der Werkstatt war!"

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von fasi26

 

Es gibt einen guten Spruch, der auch Heute noch seine Gültigkeit hat:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"

Da muss ich dir aber auch Wiedersprechen....

..... nicht bei einem Auto was jenseits der 30 oder 40.000 Euro liegt.

Werden die dann neu ausgeliefert?

Aber mal im ernst, egal wie teuer das Auto war. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Spurlos geht keine Arbeit von statten, aber ordentliche Arbeit sollte man schon verlangen und diese wird meistens noch abgeliefert, aber vermutlich zu wenig...

Zitat:

Aber mal im ernst, egal wie teuer das Auto war. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Spurlos geht keine Arbeit von statten, aber ordentliche Arbeit sollte man schon verlangen und diese wird meistens noch abgeliefert, aber vermutlich zu wenig...

Ich finde nicht das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt....

Egal ob ich ein Auto für 5000 oder 50000 Euro fehlerhaft oder mit Dellen oder dergleichen aus der Werke holen würde, würde ich denen die Hölle heiß machen.

Jeder regt sich ( zurecht ) über Einkaufswagenrempler auf, aber keiner über Pfusch in der Werkstatt???

nä !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Aber mal im ernst, egal wie teuer das Auto war. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Spurlos geht keine Arbeit von statten, aber ordentliche Arbeit sollte man schon verlangen und diese wird meistens noch abgeliefert, aber vermutlich zu wenig...

Ich finde nicht das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt....

Egal ob ich ein Auto für 5000 oder 50000 Euro fehlerhaft oder mit Dellen oder dergleichen aus der Werke holen würde, würde ich denen die Hölle heiß machen.

Jeder regt sich ( zurecht ) über Einkaufswagenrempler auf, aber keiner über Pfusch in der Werkstatt???

nä !!! ;)

Doch, nirgends schrieb ich, dass das Auto nicht solche Mängel haben darf. Aber man kann eben nicht erwarten, dass arbeiten spurlos zu machen sind. zB wird es immer Farbabweichungen geben bei Nachlackierungen, oder gar Übergänge in den Säulen zum Dachübergang bei einer kompletten Seitenlackierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Werkstatt kann irgendwas?!