Keine Werksgarantie , Probleme ?

Ford Mondeo

Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas über die Garantieabwicklung/ Kulanz bei Fordhändlern sagen, da im Gegensatz zu z.B. VW der Händler und nicht das Werk Vertragspartner bei Garantiefällen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Händler deutlich zurückhaltender verhalten, wenn ersteinmal bei Ihnen abgerechnet wir. Momentan fahre ich einen VW und bin mit der Garantie bzw. Kulanz sehr zufrieden, würde allerdings gerne auf einen Ford umsteigen.

33 Antworten

Ich habe die Info vom ADAC per Email bekommen, falls Ihr Interesse daran habt, schickt einfach eine Mail an mich : heigoo@hotmail.com . Ich schicke Euch dann die PDF als Anhang.

Selbst der ADAC schreibt es doch wie man Deinem Beitrag entnehmen kann:

ZITAT:
Garantie
• freiwillig
• Leistungserbringer: Hersteller
• längere Fristen möglich
• frei vereinbar

Anders verhält es sich bei einer Garantie: Sie ist ein freiwilliges Versprechen des Herstellers und bezieht
sich in der Regel auf die einwandfreie Beschaffenheit bestimmter Bauteile während der Dauer
der Garantie. Im Zuge dieser Garantie hat der Kunde lediglich Anspruch auf Nachbesserung.
ZITAT ENDE

Und nochmal: bei Ford bekommt man eine GARANTIE.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Ich kann auch nicht verstehen wo der User MURKSL das Problem sieht.

FORD als Hersteller gibt eine GARANTIE !!!!, also zahlt FORD 24 MONATE lang für alle defekte die nicht verschleißbedingt sind.

Irgendwie scheint das der USER MURKSL nicht zu verstehen oder er will nicht.

Du kannst die Garantie erweitern bis 5 Jahre und 120tkm... oder nachz den 24 Monat auf eine Garantieversicherung von Ford (A1)...

oder Du musst dir den Maybach kaufen... 😁 ich hab dir eine mail geschickt... (murksl)

Ich hab noch was, von der HP von Ford...

Frage: Was bedeutet die neue Ford-Partner-Garantie?
Antwort: Bei der Sachmängelhaftung laut Gesetz kann ein Verkäufer nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr anwenden. D.h. der Käufer muss beweisen, dass der aufgetretene Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache bestanden hat. Jedoch liegt die Betonung auf "kann". Um diese Unsicherheit für unsere Kunden abzuschaffen, kommt bei Ford mit der Ford-Partner-Garantie diese Beweislastumkehr nicht zur Anwendung.

Für unsere Kunden bedeutet diese vertraglich vereinbarte Garantie noch mehr Sicherheit.

hab deine Mail bekommen, ich glaube der Stand ist wirklich etwas veraltet.... bei BMW stimmt es, die haben wirklich nur eine Gewährleitung...