Keine Sicherung für Motorsteuerung

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich hab keine Sicherung 32 und ich glaube 34, beide sind für die Motorsteuerung, leider passt keine Sicherung rein, die Gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet auch NIE im Tacho, die Ganganzeige auch nicht.

Die Sicherung für Lenkradheizung und Heckwischer war auch nicht drin, ich hab kein Heckwischer, hab ich eine Lenkradheizung? die Sicherung passt.

Es war auch eine Sicherung nicht im ESP, ESP hat aber normal gefunkt..

Was ist nun mit der Ganganzeige und der Kontrolleuchte im Tacho udn der Sicherung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Nöö, der F10 ist schon weg 😉 ich hab nur für den gearbeitet.

Da wo ich hinfahre ist der Sommer ja nicht "lau" letzes Jahr hatte der Motor 110 Grad, hat der E-Lüfter überhaupt was mit der Motortemp zu tun?

Nachlaufen tut der auch nie.

Bei

dir

hat der Lüfter nichts mit der Motortemperatur zu tun da er ja nicht läuft. 😁

Bei mir schon und deshalb macht mein Motor auch immer schön 90°C. 😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Nenn uns doch mal die aktuelle Codierung

Puh, das weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf, es war aber irgendwas mit 01738 oder sowas :/

Nenn mir mal die Codierung von Schalter und Automat, dann werd ich dir sagen welcher momentan drinn ist.

Weiß denn niemand die Codes? Morgen früh muss ich los.

Also ich würde das gerne so Codieren, dass wenn ich Zündun einschalte, die Motorelektroniklampe leuchtet,bis zum Starten der Motors, und das P,R,N,D im Fis unten steht.

Vielen dank

da solltest Du alle Codierungen finden: Codierungen

Ähnliche Themen

Leider konnte ich keine Codierung für das Tacho finden.

Was ist eine GRA in der Motorelektronik??

Kannst du mir nicht schnell die Codes durchreichen? ich muss noch sachen packen und und und, wär wirklich sehr nett, bekommst auch ein danke :=)

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat.

Zitat:

Also ich würde das gerne so Codieren, dass wenn ich Zündun einschalte, die Motorelektroniklampe leuchtet,bis zum Starten der Motors, und das P,R,N,D im Fis unten steht.

Ich lass mich gern korrigieren, aber meines Wissens ist da nichts codierbar. Wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist, wird der eingelegte Gang ganz unten im FIS angezeigt. Wenn nicht, dann wird halt nichts angezeigt.

Motorelektornik codierung : 01017
Getriebecodierung: 00001
ABS/ESP Codierung: 06459
Fehler in Motorelektronik ABS/ESP
Instruments Codierung: 02060

:VCDS-Lite Version: Release 1.2
Friday, 28 June 2013, 11:59:34.
Control Module Part Number: 4B0 614 517 G
Component and/or Version: ABS/ESP front 1728
Software Coding: 06459
Work Shop Code: WSC 00000
VCID: 253D7297ACF9
1 Fault Found:
18034 - Powertrain Data Bus: Missing Message from TCU
P1626 - 35-10 - - - Intermittent

Auf Deutsch: 18034 4672 P1626 "Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät"

Daher wird vermutlich im KI auch nichts vom Getriebe angezeigt.

Getriebe-STG mal auslesen und ggf. Kabel/Steckverbindungen prüfen.

Wie ist denn der Code für das Getriebe? der Code ist momentan 00001

Wie ist denn der Code für das Tacho? momentan ist 02060

Wo ist das Getriebesteuergerät?

EDIT: Hab den Fehler gelöscht, bin dann in "D" und in "+ -" gefahren, der Fehler kam nicht wieder, Motor verhält sich auch normal, Turbo druck liegt bei 2,5 Bar ^^

Ich denke das liegt an der Codierung, könntest du mir den bitte sagen welche Codierung in das Getriebe und den Tacho kommt? Tacho 02060 Getriebe 00001

pppush

Zitat:

pppush

Alle die dir hier helfen, machen das in ihrer freien Zeit und ohne Gegenleistung, und haben zwischendurch auch anderes zu tun. Ein bisschen Geduld zeugt von guter Erziehung!

Codierungen findest du hier und hier. Im Zusammenhang mit der fehlenden Anzeige im FIS verweise ich auf die Antwort von ReCoNtY.

Also das schaff ich nicht, könntest du mir die Codierung bitte nennen? das wär wirklich nett, bin wirklich im Zeitdruck, meine Frau macht auch die ganze Zeit ärger.

Also ich hab Multitronic und die Fehleranzeige mit dem Datenbus kam nicht wieder, vorher war sie auch nie da.

Vielen dank...

Instruments 02060 ist das richtig so oder falsche codierung?
Getriebe 00001 ist das richtig oder falsch?

Zitat:

Also das schaff ich nicht, könntest du mir die Codierung bitte nennen?

Ähm, nein, weil 1. ich zuwenig über dein Auto weiss, und 2. du in der Zeit die du gebraucht hast um das zu schreiben, die Codierung etwa dreimal selbst hättest ausrechnen können.

Geh durch die Liste die ich verlinkt hab, addiere die Zahlen neben den Merkmalen die dein Auto hat, und schau was am Schluss für eine Zahl rauskommt. Das ist deine Codierung. Es ist wirklich keine Hexerei.

Zusatzinfo zu Multitronic: http://wiki.ross-tech.com/.../Multitronic)

Als Faustregel: Wenn die Codierung irgendwann mal gestimmt hat, und niemand hat sie verändert, stimmt sie jetzt auch noch.
Der Fehlereintrag zum Datenbus und die fehlende Anzeige im FIS haben definitiv nichts mit der Codierung zu tun. Wahrscheinlich ist irgendwo am Getriebe ein Wackelkontakt oder das Steuergerät verabschiedet sich gerade. Da musst du aber wirklich selber ran.

02060 Wird wohl richtig sein, ich versteh trotzdem nicht wieso ich keine Ganganzeige habe.

Zitat:

ich versteh trotzdem nicht wieso ich keine Ganganzeige habe.

*seufz*

Hast du die ganzen Einträge oben mal durchgelesen?

Wenn das KI Daten vom Getriebesteuergerät empfängt, zeigt es diese an.
Wenn das KI keine Daten vom Getriebesteuergerät empfängt, bleibt die Anzeige dunkel.

Wenn ich dich anrufe, klingelt dein Handy und mein Name steht auf dem Display.
Wenn ich dich gerade nicht anrufe, klingelt es nicht. Es wird auch nicht klingeln, wenn du stundenlang an den Einstellungen rumschraubst.

Das ist alles.

Die Frage ist also, warum das KI das Getriebe nicht sieht. Und da würde ich empfehlen, so schnell wie möglich zum Profi zu fahren, wenn du morgen verreisen willst.

Deine Antwort