ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Sicherung für Motorsteuerung

Keine Sicherung für Motorsteuerung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 13:19

Hallo, ich hab keine Sicherung 32 und ich glaube 34, beide sind für die Motorsteuerung, leider passt keine Sicherung rein, die Gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet auch NIE im Tacho, die Ganganzeige auch nicht.

Die Sicherung für Lenkradheizung und Heckwischer war auch nicht drin, ich hab kein Heckwischer, hab ich eine Lenkradheizung? die Sicherung passt.

Es war auch eine Sicherung nicht im ESP, ESP hat aber normal gefunkt..

Was ist nun mit der Ganganzeige und der Kontrolleuchte im Tacho udn der Sicherung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Nöö, der F10 ist schon weg ;) ich hab nur für den gearbeitet.

Da wo ich hinfahre ist der Sommer ja nicht "lau" letzes Jahr hatte der Motor 110 Grad, hat der E-Lüfter überhaupt was mit der Motortemp zu tun?

Nachlaufen tut der auch nie.

Bei dir hat der Lüfter nichts mit der Motortemperatur zu tun da er ja nicht läuft. :D

Bei mir schon und deshalb macht mein Motor auch immer schön 90°C. ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

die Übrsicht der Sicherungen ist zu allgemein und nicht jede Sicherung ist bei jeder Motorisierung/Ausstattung belegt.

 

Sicherung 32 und 34 gibts z.B. beim Diesel nicht - dafür haben die Trecker ähnliche Sicherungen in der E-Box im Wasserkasten.

 

Lenkradheizung gabs nur gegen Aufpreis - ob Du eine hast oder nicht, kann man aus der Ferne nicht sagen, vermutlich aber nicht.

 

Beim Diesel hast Du auch keine Motorkontrolllampe - bei einer Störung blinkt die Vorglühanzeige. MKL hat nur nen Benziner.

 

Die Ganganzeige im FIS sollte die jeweilige Wählstufe anzeigen (soferns nen Automat ist).

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:52

Okay, wo befindet sich der Wasserkasten??

Die Motorelektroniklampe hat doch jedes Auto immer oder nicht? die Gelbe..

Ich denke ich hab doch eine Lenkradheizung, ist ja auch ein Auto was extras wie Standheizung etc hat.

Wo befindet sich die Sicherung vom E-Lüfter vorne?

Leider zeigt mein FiS keine Ganganzeige oder sonstiges.

In diesem Video ist auch die Lampe zu sehen, sie ist unter der Airbag leuchte.. http://www.youtube.com/watch?v=ZLBaS2eiLsg

 

EDIT: Okay jetzt ist mir eingefallen wo der Wasserkasten ist, leider hab ich dort nur 1 Sicherung, diese ist auch heile, oder sind dort noch mehrere Sicherungen?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:45

ppppush

Du solltest alten Hasen wie ReCoNtY schon glauben und genau lesen.

Motorsteuerungsfehler werden beim Diesel durch das leuchten der gelben Vorglühhspirale signalisiert.

Deine Ganganzeige wird nur was anzeigen wenn du per TT schaltest oder den Wahlhebel in die Manualgasse legst.

Autos mit STHZ haben nicht zwangsläufig auch Sitzheizung oder Lenkradheizung. ;)

In der schwarzen Box im Wasserkasten sind auch noch Sicherungen.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:57

Normalerweise muss die Gelbe Leuchte bei Zündung ein leuchten, hat man ja auch im Video gesehn,genau den gleichen Audi hab ich auch.

Es muss P R N D stehen im Fis, leider ist das nicht da, auch nicht in der + - Schaltung.

Was aknn ich da tun?

Ich fahr in 2 Tagen also am Samstag morgen 2.000 km durch.

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Normalerweise muss die Gelbe Leuchte bei Zündung ein leuchten, hat man ja auch im Video gesehn,genau den gleichen Audi hab ich auch.

Es muss P R N D stehen im Fis, leider ist das nicht da, auch nicht in der + - Schaltung.

Was aknn ich da tun?

Ich fahr in 2 Tagen also am Samstag morgen 2.000 km durch.

Wenn du alles glaubstr was auf UTube zu sehen ist - selber Schuld. Du hast hier jetzt 2x fachliche Auskunft bekommen!

Und zur letzen Frage: Augen zu und durch. ;)

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 20:10

Dann werd ich euch mal glauben. Aber als die Batterie mal leer war hat die kurz geblinkt die Lampe ^^? ich find das alles sehr komisch :o

Ich hoff der Motor wird nicht zu heiß ohne den E-Lüfter..

am 27. Juni 2013 um 20:34

Zur Not fährst du halt mit dem F10 ;)

Dieses Problem hast du doch schon vor nem Jahr mla mehrfach hier breit getreten und dich immun gegen so zimelich jede Hilfe erwiesen, reicht das nicht mal irgendwann?

Ganz nebenbei, der Viskolüfter kühlt deinen Motor genug, ist ja nur ein Diesel, so heiß wird der nicht, schon gar nicht bei dem lauen SOmmer :D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 20:37

Nöö, der F10 ist schon weg ;) ich hab nur für den gearbeitet.

Da wo ich hinfahre ist der Sommer ja nicht "lau" letzes Jahr hatte der Motor 110 Grad, hat der E-Lüfter überhaupt was mit der Motortemp zu tun?

Nachlaufen tut der auch nie.

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Nöö, der F10 ist schon weg ;) ich hab nur für den gearbeitet.

Da wo ich hinfahre ist der Sommer ja nicht "lau" letzes Jahr hatte der Motor 110 Grad, hat der E-Lüfter überhaupt was mit der Motortemp zu tun?

Nachlaufen tut der auch nie.

Bei dir hat der Lüfter nichts mit der Motortemperatur zu tun da er ja nicht läuft. :D

Bei mir schon und deshalb macht mein Motor auch immer schön 90°C. ;)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Du solltest alten Hasen wie ReCoNtY schon glauben und genau lesen.

Motorsteuerungsfehler werden beim Diesel durch das leuchten der gelben Vorglühhspirale signalisiert.

habt ihr irgendwie getrunken ?

Der TDI hat sehr wohl eine MKL !

Die leuchtet bei einem Abgasrelevantem Fehler. Die Glühwendel blinkt nur bei Störungen der einspritzung

Bzw. Groben Sachen wie spritzbeginn oder Mengensteller.

Bei Temperaturgeber, Luftmassenmesser oder den MagnetVentilen oder der saugrohrklappe und so weiter geht die Motor KontrollLampe an.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 23:19

Dann hatte ich ja wohl doch recht, vielen dank "das-weberli"

Leider leuchtet die Lampe bei mir nicht bei Zündung ein, was kann ich tun? gibt es eventuell irgendwo eine Sicherung die defekt sein könnte? Hat die Sicherung, falls vorhanden, auch was mit der Ganganzeige im Fis zu tun?

Vielen dank für euere antworten.

Die ersten AFB gurken hatten keine MKL.

Die AKN und AKE und späteren Bxx haben eine. Meine hat mich auch schon öfters angeleuchtet wegen der saugrohrklappe die kein Mensch brauch.

Bevor wir jetzt weiter machen: auf was ist der Tacho codiert ?

Schalter oder Automat ?

Was geht alles nicht

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 23:26

Also als die Batterie mal komplett Leer war glaub ich hat die Gelbe lampe ganz kurz ganz schnell aufgeblinkt, kaum sehbar, aber sie ist im tacho.

Ich weiß leider nicht ob er auf Schalter oder Automat codiert ist, es ist ein Automatikgetriebe verbaut.

Kannst du mir die Codierung durchreichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Sicherung für Motorsteuerung