1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Rostprobleme !!!

Keine Rostprobleme !!!

Audi A6 C6/4F

Das Thema Rostaktion wurde ja ausführlich an anderer Stelle behandelt. Man konnte aber hier den Eindruck bekommen, daß fast jeder VFL zwischen 04 und 08 von diesem Problem betroffen ist. Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die dieses Problem überhaupt nicht hatten. Hätte nicht dieses "neue" Thema jetzt aufgemacht, wenn Antworten zu finden gewesen wären.
Bei meinem habe ich nicht das Geringste feststellen können (08/2006) - weder an der Heckklappe, noch an den Türen oder Schwellern.
Laut Datenbestand Audi wurde auch nichts gemacht.
Wem geht es denn noch so ? Dies nur, damit nicht jeder Leser denkt, daß ALLE dieses Problem haben.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Moin,
glaubt ihr allen Ernstes, AUDI hätte die Türen und die Schweller überarbeitet, wenn es kein grundsätzliches Problem gäbe ? Ich dachte auch, meiner sei rostfrei, bis die Türleisten abgenommen wurden. Und ich zweifele daran, dass das Problem langfristig behoben ist. Innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung für die Nachlackierung wird sicher nichts passieren, danach werden wir sehen.
Gruß
Ferro

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Moin,
glaubt ihr allen Ernstes, AUDI hätte die Türen und die Schweller überarbeitet, wenn es kein grundsätzliches Problem gäbe ? Ich dachte auch, meiner sei rostfrei, bis die Türleisten abgenommen wurden. Und ich zweifele daran, dass das Problem langfristig behoben ist. Innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung für die Nachlackierung wird sicher nichts passieren, danach werden wir sehen.
Gruß
Ferro

Klar, die wissen auch, dass sie da Mist gebaut haben, deswegen auch die großzügige Kulanz! Und wie du siehst gibt es welche, die keine Probleme haben! Ich hatte die Leisten runter und da ist nichts!

;)

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Moin,
Gruß
Ferro

Klar, die wissen auch, dass sie da Mist gebaut haben, deswegen auch die großzügige Kulanz! Und wie du siehst gibt es welche, die keine Probleme haben! Ich hatte die Leisten runter und da ist nichts! ;)

...genau,meine waren schon herunten,da war hier im Forum das Thema noch gar nicht bekannt...darunter viel Schmutz ,aber sonst nichts:D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...genau,meine waren schon herunten,da war hier im Forum das Thema noch gar nicht bekannt...darunter viel Schmutz ,aber sonst nichts:D

So war das bei mir auch

:)

Ich habe EZ 8/05 und ich habe auch überhaupt keinen rost,aber ich weiß jetzt nicht ob der :) vor meinem kauf schon was gemacht hat.

Ich schließe mich hier auch mal an. Ich habe auch keinen Rost trozt eines kleinen Steinschadens vom Vorbesitzer am Seitenschweller den ich noch ausbessern muss, sonst kein alles ok. Ich hoffe das bleibt auch die nächsten Jahre so. :)
Meiner ist einer der ersten Bj: 10/2004 2.0TDI.

2x ohne Rost, erst Baujahr 06 und nun 08. :D

BJ 05/2004 und ich kann auch keinen Rost finden, an den besagten Stellen.

Habt ihr euern Dicken schon mal von unten auf der Bühne betrachtet?
Hatte grad das Vergnügen.Ob Radaufhängung,Auspuff,sah alles ziemlich rostig aus.
Also deshalb kann ich nicht sagen:"Null Rost"
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von my audi

Habt ihr euern Dicken schon mal von unten auf der Bühne betrachtet?
Hatte grad das Vergnügen.Ob Radaufhängung,Auspuff,sah alles ziemlich rostig aus.
Also deshalb kann ich nicht sagen:"Null Rost"
Gruß

Da kann ich nur vom Gegenteil berichten

;)

... Aussage vom

:)

:"für die KM und das Alter sieht der verdammt gut von unten aus!"

Da kann ich nur vom Gegenteil berichten ;) ... Aussage vom :) :"für die KM und das Alter sieht der verdammt gut von unten aus!"
Hast es dir denn angeschaut?Der:) redet dir doch sowieso alles Mundgerecht.
Meiner hat auch schon die 180000 Marke grad überschritten und ich bin auch überrascht das er noch so gut aus sieht von unten.
Bei meim Golf3 sahs da schon anders aus.Trotzdem kann ich nich sagen das kein Rost zu sehen istPunkt

Zitat:

[/quote
Da kann ich nur vom Gegenteil berichten ;) ... Aussage vom :) :"für die KM und das Alter sieht der verdammt gut von unten aus!"
[/quote
Hast es dir denn angeschaut?Der:) redet dir doch sowieso alles Mundgerecht.
Meiner hat auch schon die 180000 Marke grad überschritten und ich bin auch überrascht das er noch so gut aus sieht von unten.
Bei meim Golf3 sahs da schon anders aus.Trotzdem kann ich nich sagen das kein Rost zu sehen istPunkt

Klar hab ich das gesehen und es war auch keine Audiwerkstatt

;)

... Es war einer aus der freien

;)

... Ich hab da keinen Rost, er hat lediglich bei mir mal unangenehm aufgesetzt, das sieht man an der Ölwanne oder so, aber sonst

;)

...

Das einizige was mich da rostmäßig stört sind manche Schrauben, aber das kann man ersetzen

;)

... deswegen sehe ich das nicht als Problem an!

Ich habe mir meinen beim Wechsel von Sommer auf Winterschlappen auf der Bühne genau von unten angeschaut.
Etwas Flugrost aneinigen Schrauben u. am Endschalldämpfer, sonst nichts. Für ein 6,5 Jahre altes Auto mit über 200TKM alles tutti:D

Seh ich ja auch so.
Man kann ja auch nicht von Durchrostung sprechen,doch bischen erschrocken war ich schon.
Gruß

Zitat:

Seh ich ja auch so.
Man kann ja auch nicht von Durchrostung sprechen,doch bischen erschrocken war ich schon.
Gruß

Kann ich jetzt nicht sagen, aber hab deinen auch noch nicht gesehen!

;)

... Kann ja sein, dass der anders aussieht als das was ich kenne

;)
Deine Antwort