ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rostproblem - Türleisten nur in Chrom lieferbar?

Rostproblem - Türleisten nur in Chrom lieferbar?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:27

Hallo

bei meinem 4f, Bj. 2007 sind unter den Türleisten in der Fahrertür leichte kleine Rostfleckchen.... Der Freundliche hat sich das angesehen, fotografiert und eine Freigabe bekommen, daß diese Stellen neu lackiert werden etc.... + Leihwagen.

Ich bekomm danach neue Türleisten, welche nicht mehr geschraubt, sondern geklebt sind...zwecks Fibrationen usw.

Nun mein Problemchen: Da ich momentan die Türleisten in schwarz habe, hätte ich die neuen natürlich auch gerne in der selben Farbe...

ABER: Der Freundliche meinte, daß es diese Leisten nur in Chrom gibt und ich muss mich damit leider abfinden.

Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit? Evtl. das gleiche Problem gehabt?

 

Dankeschön

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ähmm, es ist ja nicht die ganze Leiste in Chrom, sondern oben der Zierrand, und ja, es gibt nur noch diese. Was soll man machen.

Grüße, wumbo

Ich habe extra drauf bestanden keine leisten in Chrom verbaut zu bekommen, das wurde notiert .

Ich habe die gleichen wie vorher bekommen, natürlich neu lackiert!

(VFL Bj 06)

Also einfach den Mund auf machen !

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ähmm, es ist ja nicht die ganze Leiste in Chrom, sondern oben der Zierrand, und ja, es gibt nur noch diese. Was soll man machen.

Grüße, wumbo

Ich habe als Wagenfarbe Avussielber und alle leisten in black ! Wie bekloppt sieht da dann eine Leiste mit Chrom aus! ?

Siehe Profil Bilder! ;) Es geht also doch !

Selbes "Problem" gehabt.

Lösung s. Bild. Der Freundliche war auch erst überfordert, aber gab ja nicht so viele Möglichkeiten.

 

Bis jetzt einzigartig :> ICH habs zumindest noch nicht so gesehen, sehr schick!

Cimg2789

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe extra drauf bestanden keine leisten in Chrom verbaut zu bekommen, das wurde notiert .

Ich habe die gleichen wie vorher bekommen, natürlich neu lackiert!

(VFL Bj 06)

Also einfach den Mund auf machen !

Mfg Senti

Du hast also Deine alten Leisten wieder raufbekommen, neu lackiert? Das sollte natürlich im Rahmen des möglichen sein, wenn die eh dabei sind, zu lackieren.

Grüße, wumbo

am 24. Juli 2012 um 20:21

Man bekommt noch die S6 Leisten ohne Aufpreis, die sind ohne Chrom.

am 24. Juli 2012 um 20:26

Hatte vor vier Wochen das gleiche Problem: Die Chromleiste finde ich beim schwarzen Lack einfach häßlich. Aber es gab schon einen Beitrag mit den Link auf die A6- wiki mit den Teilenummern der S6- Leisten:

<p sizcache="5" sizset="56">http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten#T.C3.BCrleisten_S6_montieren

Der Audihändler hatte kein Problem damit: Sind zugelassen für die Rostaktion und sogar billiger als die FL-Leisten mit Chromrand

Zitat:

Original geschrieben von DonGuan

Man bekommt noch die S6 Leisten ohne Aufpreis, die sind ohne Chrom.

Man bekommt die S 6 Leisten garnicht ohne Aufpreis !

Audi kann diese Teile Nummer bei der Rost Aktion nicht abrechnen,es dürfen nur die selben Teile verwendet werden!

-das war die Begründung von meinen Audi Händler /Werkstatt !

jap bei mir dasselbe, hätte komplett selber zahlen müssen!

sehr steifes system

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe extra drauf bestanden keine leisten in Chrom verbaut zu bekommen, das wurde notiert .

Ich habe die gleichen wie vorher bekommen, natürlich neu lackiert!

(VFL Bj 06)

Also einfach den Mund auf machen !

Mfg Senti

Du hast also Deine alten Leisten wieder raufbekommen, neu lackiert? Das sollte natürlich im Rahmen des möglichen sein, wenn die eh dabei sind, zu lackieren.

Grüße, wumbo

Ich weiss nicht genau ob es die alten oder neue waren!

Es sind jedenfalls die selben wie vorher drauf! .....falls ihr versteht was ich meine ! :)

am 24. Juli 2012 um 20:44

Also ich bekomme die S6 Leisten ohne Aufpreis und einige anscheinend auch (siehe Anti Rost Thread). Laut Aussage vom :) sind die Preise in ET auch gleich. Als Leihwagen bekomme ich aber nur ein UP!. Wenn ich sehe das einige schon A6 4G oder A8 als Leihwagen bekommen, haben die wohl doch etwas Spielraum. Unterm Strich ist dann so ein Wagen sogar teurer als die Leisten selbst. Lackieren muss man sowieso.

Einfach mal probieren, schadet ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DonGuan

Also ich bekomme die S6 Leisten ohne Aufpreis und einige anscheinend auch (siehe Anti Rost Thread). Laut Aussage vom :) sind die Preise in ET auch gleich.

Das stimmt, die "gleiche Preis" Nummer habe ich auch gebracht, wart ja vorgewarnt zwecks Chrom leisten !

Er kam dann mit der unterschiedlichen Teile Nummer die er bei Audi nicht abrechnen kann!

am 24. Juli 2012 um 21:02

Begündung meiner Werkstatt : Es dürfen nur Leisten verbaut werden, die im ETKA nach FL verbaut werden. Da die S6- Leisten bis 2010 verbaut sind, gab es keine Probleme. Bin zufrieden; Sieht super aus und hat alles nix gekostet....

Habe auf die mit Chrom bestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rostproblem - Türleisten nur in Chrom lieferbar?