ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Rostprobleme !!!

Keine Rostprobleme !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 11:16

Das Thema Rostaktion wurde ja ausführlich an anderer Stelle behandelt. Man konnte aber hier den Eindruck bekommen, daß fast jeder VFL zwischen 04 und 08 von diesem Problem betroffen ist. Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die dieses Problem überhaupt nicht hatten. Hätte nicht dieses "neue" Thema jetzt aufgemacht, wenn Antworten zu finden gewesen wären.

Bei meinem habe ich nicht das Geringste feststellen können (08/2006) - weder an der Heckklappe, noch an den Türen oder Schwellern.

Laut Datenbestand Audi wurde auch nichts gemacht.

Wem geht es denn noch so ? Dies nur, damit nicht jeder Leser denkt, daß ALLE dieses Problem haben.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 17. Februar 2012 um 11:20

habe MJ 07 und ich habe auch überhaupt keinen rost,aber ich weiß jetzt nicht ob der :) vor meinem kauf schon was gemacht hat

Mfg

Hi,

Meiner ist von 2006 und habe auch noch kein Rost entdecken können.

 

Daniel

0 Rost!

Muß aber dazu sagen,ich hab den Dicken erst 3 monate ,und hab die Seitenleisten noch nicht abgemacht.

 

Daniel

am 17. Februar 2012 um 12:01

Hallo

Ich auch bis jetzt noch nichts,auch keine Scheuerstellen an den Türeinstiegen,naja mal sehen.:)

Gruß Kalle

...das ist eben das Problem an den Foren....hier werden in der Regel nur Problemfälle geschildert und viele unbedarfte meinen dann,die sind die Regel;)

Schön,wenn jemand so einen "Positiv-Thread" wie Du eröffnet:cool:

Also mein 3,2 FSI hat seit drei Jahren nicht das geringste Problem...keinen Rost...keinen Kolbenkipper....und auch sonst gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...das ist eben das Problem an den Foren....hier werden in der Regel nur Problemfälle geschildert und viele unbedarfte meinen dann,die sind die Regel;)

Schön,wenn jemand so einen "Positiv-Thread" wie Du eröffnet:cool:

Also mein 3,2 FSI hat seit drei Jahren nicht das geringste Problem...keinen Rost...keinen Kolbenkipper....und auch sonst gar nichts!

Seh ich auch so.

Aber was mich wundert ist,warum tritt es manchen fahrzeugen auf und bei anderen nicht.

 

Daniel

Ich mein jetzt natürlich das Rostproblem.

meiner ist ein Limo EZ 11.2004 und hat 108000km gelaufen und bis jetzt habe ich noch kein Rost endeckt.:)

Hoffentlich das bleibt es auch so:)

A6 Avant 2.0 TDI DPF Baujahr und EZ 07/2007 und auch kein Rost, Leisten hatte ich bereits auf der Beifahrerseite runter, da ist alles gut! :)

Gruß Leon

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

 

Seh ich auch so.

Aber was mich wundert ist,warum tritt es manchen fahrzeugen auf und bei anderen nicht.

Daniel

Hab ich mir auch schon überlegt und bei der Produkthotline versucht, herauszubekommen. Die dürfen aber nicht viel sagen. Zwischen den Zeilen hat man aber zugegeben, daß es einzelne Serien und Zeiträume gab, die problematisch waren. Leider hat dies aber niemand veröffentlicht. Alles ein großes Geheimnis.

Zitat:

Original geschrieben von VolkerJago

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

 

Seh ich auch so.

Aber was mich wundert ist,warum tritt es manchen fahrzeugen auf und bei anderen nicht.

Daniel

Hab ich mir auch schon überlegt und bei der Produkthotline versucht, herauszubekommen. Die dürfen aber nicht viel sagen. Zwischen den Zeilen hat man aber zugegeben, daß es einzelne Serien und Zeiträume gab, die problematisch waren. Leider hat dies aber niemand veröffentlicht. Alles ein großes Geheimnis.

Naja aber wenn man im Beitrag über den Rost liest,stellt man fest das da irgendwie alle Vfl Modelle beteiligt sind,also alle Baujahre.

Daniel

am 17. Februar 2012 um 15:10

nun ich,

Bj. 05.2004 - jetzt 174.000 km auf der Uhr - 0- Rost.

auch viele andere Dinge, die bei neueren Fahrzeugen auftauchten, hat meiner nicht gehabt, bei der Steuerkette war ich allerdings mit dabei. 3.2.FSI Quattro

Gruß Wolfgang

Hallo ,

ich habe ebenfalls noch keinen Rost am Dicken gefunden , was hoffentlich auch so bleibt . Bj. ist 8/05 mit einer Laufleistung von 98.000 km . Was mir allerdings nicht erspart geblieben ist waren die Drosselklappen bei 96.000 km .

MfG

Boorstie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Rostprobleme !!!