Keine richtige Leistung
Guten Abend ich habe mal eine frage es geht um unser bmw e46 318i Baujahr 2001 118 PS. Uns ist aufgefallen das er Leistungsverlust hat . Wir haben schon die kge ausgewechselt , den nockenwellensensor, kurbelwellensensor ausgewechselt . Genauso wie die kühlerschläuche mit kühlerflansch am Zylinderkopf neu gemacht. Aber die Leistung ist trotz allem nicht richtig vorhanden , Fehler zeigt er keine an . Hab ihr eine Ahnung woran das noch liegen kann .
Danke im voraus
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21 Antworten
Hubraum
lach.
Spass beiseite; FS mal befragt ( ausgelesen )?
Vorher viel Kurzstrecke gefahren? Wie sieht der Kat aus?
Also Spaß beiseite, der Motor war anscheinend komplett zerlegt…. Ist Kompression da? Sprit? Falschluft? Wurden die Adaptionen zurück auf null gesetzt? Alle stecker dran? Sicherungen geprüft?
Hat er nur gefühlt weniger Leistung oder fährt er auch 30km/h langsamer auf der Autobahn bei Vollgas?
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 24. Januar 2022 um 22:26:53 Uhr:
Also Spaß beiseite, der Motor war anscheinend komplett zerlegt…. Ist Kompression da? Sprit? Falschluft? Wurden die Adaptionen zurück auf null gesetzt? Alle stecker dran? Sicherungen geprüft?
ach so...
mit Vorgeschichte...
Naja…. Er schreibt das er keinen burnout hinbekommt und dann kommt so ein Thema…. Angeblich viel ersetzt und wer sagt das das alles wieder richtig zusammengebaut wurde?
Daher hab ich erstmal auf die Basics verwiesen, ein loser stecker kann Wunder wirken
Ach ne das. Ist dem burnout war ein anderer, sorry an der Stelle
Es wurde alles so zusammen gebaucht wie es war . Ja es wurde ausgelesen und keine Fehler gefunden. Nein er wird nicht langsamer wenn man Vollgas gibt auf der auto Bahn. Und wie der krümmer aussieht keine Ahnung. Von außen sind er sehr gut aus .
Und wenn man die Dichtungen auswechselt nimmt man nicht den Motor auseinander.
Wildhase86 ich bin eine Frau und kein Mann
Das Geschlecht beeinflusst das Problem in keinster Weise!
Wie wird denn der Leistungsverlust festgestellt?
Falschluft könnte sein. Der m43 ist da robust was Fehler melden angeht aber er wird lahm.
Waren sie Sensoren original BMW? Oder z.b. febi?
Kam das schleichend? Oder überraschend?
Wie ist der Leerlauf? Im kalten/warmen? Wird er normal warm? Benzinfilter?
Nur beim Fahren da er auch ab und an drehmomentschwankungen hat
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 24. Januar 2022 um 22:53:25 Uhr:
Falschluft könnte sein. Der m43 ist da robust was Fehler melden angeht aber er wird lahm.
Waren sie Sensoren original BMW? Oder z.b. febi?
Kam das schleichend? Oder überraschend?
Wie ist der Leerlauf? Im kalten/warmen? Wird er normal warm? Benzinfilter?
Benzinfilter , und die Sensoren sind von meyle und Hella,
Als wir den nockenwellensensor gewechselt haben kam leistung wieder rein aber nicht so wie am anfang als wir das auto geholt haben . Leerlauf ab und an dich momentschwankungen aber nicht immer nur in kalten Zustand. Ja normal warm wird er .
dann will die Steuerung i-was einregeln.
Falschluftsuche wäre nicht verkehrt.
Mal mit abgestecktem LMM fahren.
Die Frage nach der Marke der Sensoren ist leider durchaus berechtigt.