Keine Radiosender mehr seit Strom abzapfen

Audi A3 8PA Sportback

Hey Leute seit ich im Kofferraum Linke Seite Strom abgezapft habe von dem Stecker der zum woofer geht, habe ich keine Radiosender mehr und bekomme auch kaum was rein! Davor ging alles wunderbar .... Audi A3 2.0 TDI bj 2004...lg chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

hab ein chirpmodul verbaut und das pluskabel da dran gehängt, ...mit der heckscheibe meine ich die war getönt und ich hab es runtergemacht und den kleber mit einer klinge weggemacht und an paar stellen hab ich diese goldenen streifen zerkratzt. aber ich hab ja eine dachantenne !

Normalerweise sind einige dieser "goldenen Streifen" die Antenne für den Radioempfang. Die Antenne auf dem Dach sollte der GPS-Empfänger für das Navi sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Dachte diese Linien sind die Scheiben Heizung ... Brauch ich jetzt eine neue Scheibe oder was?

Einige "Linien" sind Heizdrähte, andere gehören zur Antenne.

Zitat:

Brauch ich jetzt eine neue Scheibe oder was?

Es gibt auch Möglichkeiten ohne neue Heckscheibe: Kein Radio mehr hören. Oder -da du scheinbar gerne bastelst- etwas draht auf die Scheibe kleben 😛

Wenn du beides nicht willst, muss wohl eine neue Scheibe ran. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es anders reparabel wäre

Haha Draht auf die Scheibe kleben 😉 genial ^^

3.Versuch: Ist das Chirpmodul nun ausgebaut oder nicht? (Warum baut man sich sowas eigentlich in ein Auto muss doch extrem nerven jeden Morgen so ein schriller Ton ... sry OT ^^)

Es ist immernoch angeschlossen wie von Anfang an.

Dan reiß das Modul raus und schau obs besser wird 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich will das Auto nicht wandeln oder zurückgeben . Ich will die Mangel beseitigt haben. Dann liegt es wohl nicht am Strom abzapfen sondern an der Heckscheibe. Dachte diese Linien sind die Scheiben Heizung ... Brauch ich jetzt eine neue Scheibe oder was?

oh man wie kann man nur... und weil es "nur" die Scheibenheizung ist hast du gedacht egal die kann man ja ruhig durchtrennen oder wie ? 😕😕

KLAR BRAUCHST DU NE NEUE SCHEIBE... oder mit Silberlack rumpfuschen ginge auch noch 😉

achja Chirpmodule sind in D nicht zugelassen 😁

ab zum 🙂 oder zu jemanden der VCDS hat,
und da die Antennenanlage prüfen lassen.
Der sagt dir dann wo das Problem liegt.
Der Radio ist ja noch original, oder?

Habe das Kabel jetzt hinten weg , aber kein Unterschied. Das komische ist ja das ich 3 Sender in Top Qualität reinbekomme ... Nur alle anderen die davor auch gingen nicht mehr! Wenn ich bei den schlecht Empfangbaren Sendern die Heckklappe auf und zu mache dann ändert sich leicht was. Aber ich denke es hat was mit den Einstellungen zu tun, denn ich habe auch mal werkseinstellung gemacht. Bitte helft
Mir Leute...

was sollen wir da noch helfen ? hast doch schon alle wichtigen tips und antworten bekommen !?! die drei sender die noch funktionieren sind bestimmt regionale sender die sehr gut empfangbar sind. mit durchtrennter scheibenantenne lässt sich nunmal nicht gut radio hören 😉

fahr zum freundlichen und lass das antennensystem checken... dann weißt du auch ob du ne neue scheibe brauchst oder nicht (was wohl sehr wahrscheinlich ist)

ich habe die scheibe angeschaut, es ist echt nur an paar stellen minimal weggekrazt, und wiegesagt die regionalen 3 sender gehen top wenn ich stehe, wenn ich fahre naja dann gibts minimale störungen, aber die anderen gehen garnicht fast....das kann doch eine einstellung sein oder, da ich werkseinstellung gemacht habe .....und was noch komisch ist, ein rotes kabel geht vom sicherungskasten zum radio, was kann das sein?

ich habe was gelesen das man aufs navi/radio eine SW aufspielen kann bzw. ein update mit cd machen kann......kann das sein das da etwas drauf war bevor ich werkseinstellung gemacht habe????

Zitat:

ich habe was gelesen das man aufs navi/radio eine SW aufspielen kann bzw. ein update mit cd machen kann......kann das sein das da etwas drauf war bevor ich werkseinstellung gemacht habe????

was soll dieses update helfen ? es lief doch definitiv vor deiner bastel/kratzaktion... nicht das angezapfte kabel sondern die kratzer an der scheibe sind der grund. die schicht ist sehr dünn und wer so schlau ist und eine rasierklinge benutzt muss sich nicht wundern die durchzutrennen (rasierklingen sind ja von natur aus scharf).

vergiss nicht das ich zur gleichen zeit werkseinstellung gemacht habe....

Kolias_ch bitte fahr zur Audi Werkstatt deines Vertrauens und lass das durchchecken...

Hey Leute hab etwas entdeckt! wenn ich bei der heckscheibe die obere verkleidung löse, also oben an der scheibe dann ist da links so ein kästchen und da gehen 2 drähte an die scheibe die da verlötet sind. und auf der rechten seite sind auch die 2 kontakte/lötstellen an der scheibe - aber leider keine drähte und kein kästchen! Das sieht aus als wäre das abgerissen worden oder so....was kann das sein und wozu dient das kästchen was da ist und was ist mit dem 2. ????

Zitat:

Hey Leute hab etwas entdeckt! wenn ich bei der heckscheibe die obere verkleidung löse, also oben an der scheibe dann ist da links so ein kästchen und da gehen 2 drähte an die scheibe die da verlötet sind. und auf der rechten seite sind auch die 2 kontakte/lötstellen an der scheibe - aber leider keine drähte und kein kästchen! Das sieht aus als wäre das abgerissen worden oder so....was kann das sein und wozu dient das kästchen was da ist und was ist mit dem 2. ????

Sufu 😉

Deine Antwort