Keine Meldung wenn Wischwasser leer in MFA Plus?
Hallo!
Fahre nen Golf 5 Sportline mit MFA Plus Display. Heute ist mir das Wischwasser ausgegangen, es gab aber vorher keine Meldung im Display bzw. Warnleuchte. Müsste odch eigentlich standard sein oder?
Beste Antwort im Thema
Insgesamt sollten 5,5l mit SWRA reinpassen.
Als die Meldung bei mir kam, hab ich dann 5l nachfüllen können.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei mir kommt die Meldung eigentlich alle 2-3 Wochen und ich darf einen kompletten 5l-Kanister einfüllen, über den ganzen Sommer verbrauche ich nichtmal den Rest der vom Winter noch drin ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maxone
Seit froh, dass ihr diese nervige Warnleuchte nicht habt....gerade jetzt im Winter war meine ständig an, denn der Golf V haut ne Menge Wasser durch die Düsen. Die Wischwasserwarnleuchte blinkt dann im Wechsel mit der Uhrzeit, auf Dauer echt nervig.
Also irgendwas machste da wohl falsch 🙂.
Ich fahre täglich und im Mittelgebirge, habe also den Winter pur.
Und nun gerade mal den 5 L Kanister leer gemacht (unverdünnt !)
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Also irgendwas machste da wohl falsch 🙂.
Ich fahre täglich und im Mittelgebirge, habe also den Winter pur.
Und nun gerade mal den 5 L Kanister leer gemacht (unverdünnt !)
Naja, also auf der Autobahn kann es je nach Wetter schon passieren, dass man die 5 Liter bei einer einzigen Fahrt durchdrückt. Gerade dann, wenn es nicht mehr schneit und auf der Fahrbahn nur noch ein feuchter Film aus Dreck, Salz und Wasser liegt, ist die Scheibe innerhalb weniger Kilometer immer wieder zu.
Ich denke der Verbauch hängt sehr vom Fahrprofil ab.
Was man aber denkle ich gernerell sagen kann. Die SRA haut gut Wasser durch 😉
Ich persönlich komme im Winter ca. 4 Wochen mit 5 Liter aus.
Ich bin der Meinung dass es auch sehrstark davon abhängig ist welche Strecken man zu welcher Jahreszeit fährt. Ende letzten Jahres bin ich ne gute Strecke (knapp 1300km) Autobahn gefahren und wahr der Wiwa-Tank sehr schnell lehr, weil die Streudienste mit Salz im wahrsten Sinne nur so um sich schmeißen 😛. Dazu kommt in meinem Fall aber noch, dass bei jedem Mal sprühen wenn das Licht an ist, auch die SRA mit angeht. Hab leider das "blöde" StG erwischt 🙁.
Sonst komm ich aber auch recht lange mit einer Tankfüllung aus 😉.
Was ich aber noch nie gehört habe, ist das Phänomen dass beim Kollegen "Maxone" die Anzeige blinkt und nicht dauerleuchtet 😕. Bei mir hat bisher nochnie etwas geblinkt, außer der Blinker und in diesem Winter das ersten Mal die leuchte fürs ESP.
Also ich hab die MFA+ und kann sagen bei mir blinkt es auch!
Das Blinken ist aber eigentlich mehr als wechsel der Anzeige zu sehen...
Wechsel von Uhrzeit = Rot hinterlegt nach WIWA (Wischwasch) = Orange/Gelb hinterlegt....
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Also ich hab die MFA+ und kann sagen bei mir blinkt es auch!Das Blinken ist aber eigentlich mehr als wechsel der Anzeige zu sehen...
Wechsel von Uhrzeit = Rot hinterlegt nach WIWA (Wischwasch) = Orange/Gelb hinterlegt....
Ist das ehr ein feature der MFA+?
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Bei mir kommt die Meldung eigentlich alle 2-3 Wochen und ich darf einen kompletten 5l-Kanister einfüllen, über den ganzen Sommer verbrauche ich nichtmal den Rest der vom Winter noch drin ist. 😁
Krass. bei mir ist es genau umgekehrt. Grad im SOmmer braucht man das Zeug wegen den fetten Fliegen, Blütenstaub, vogeldreck etc.
Im Winter hat man mehr Gischt vom davor fahrenden Auto, ok. Aber dann wisch ich meist ohne zusätzliches Wasser.