Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

also bei mir scheint es nach dem Wechsel auf eine andere mail zu klappen

und wieder das "alte" Problem; es kommen zwar zeitweise Mails rein; aber nicht zu allen Threads..
:/

Hey Scotty,

unser System hat an dich in den letzten 12 h ca. 28 Mails verschickt. Wie viele davon hast du denn erhalten?

Beste Grüße aus der Werkstatt

ich müsste lügen aber so grob passt das; es waren halt nur nicht alle Benachrichtigungen von Threads dabei; da ich Mitlerweile über die "abbonierte Forum" Funktion gehe ...
und da die Threads aufrufe

Ähnliche Themen

Bei mir scheints nach Umstellung auf ne andere Mail auch zu funktionieren.

Heute kamen bei mir überhaupt keine Benachrichtigungen!

es wurde etwas besser durch den Wechsel auf eine andere domain; aber immer noch kommen sie nicht alle an;
ich kann damit aber mittlerweile leben

Bei mir hat der Wechsel nichts gebracht.
Thema erstellt, es kam die 1. Antwort - aber keine Benachrichtigung. 😁
Von daher business as usual, ich schau oben rechts nach oder geh gleich ins Cockpit.

VG myinfo

Sporadische Mails mögen für die Werkstatt ein unlösbares Problem sein, aber ist es für euch evtl. hilfreich zu wissen, wenn bei Usern überhaupt keine Benachrichtigungen kommen?

Seit ca. zwei Wochen habe ich absolut Null von MT bekommen, weder Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Themen, noch über neue PNs

In der MT Android-App habe ich nur Benachrichtigungen für PNs aktiviert, dies funktioniert tadellos.

Hi Jubi TDI/GTI,

unser System hat Dir in den letzten sieben Tagen 66 E-Mail-Benachrichtigungen zugesandt. Wie schon oft erwähnt ist es schwierig nachzuvollziehen an welcher Stelle die E-Mail-Benachrichtigungen verloren gehen, da zwischen dem Versand der E-Mail-Benachrichtigung neben einen externer E-Mail-Provider ggf. auch ein E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird) mit entsprechenden Benutzereinstellungen liegen.

Hast Du schon versucht eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden? Einige Provider sind zum Beispiel sehr streng bei der Zustellung bzw. Nichtzustellung von E-Mail die vielleicht Mal ausversehen, automatisch bzw. manuell, als Spam markiert wurden. Vielleicht kannst Du das einfach Mal ausprobieren.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

hat jemand mal die App von MT erwaehnt? Die informiert einen immer sehr genau, wenn man neue Nachrichten hat. Dann kann man sich die Mails sparen.

@mallevswolfpack

Es ist ja fast wieder eine Woche seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich kann sagen, dass ich seit fast drei Wochen KEINE Mail von MT erhalten habe, weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner war etwas.

Zitat:

Wie schon oft erwähnt ist es schwierig nachzuvollziehen an welcher Stelle die E-Mail-Benachrichtigungen verloren gehen, da zwischen dem Versand der E-Mail-Benachrichtigung neben einen externer E-Mail-Provider ggf. auch ein E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird) mit entsprechenden Benutzereinstellungen liegen.

Ein E-Mail-Client als Ursache kann ich ausschließen, da ich über einen Web-basierten Dienst, also direkt über einen Browser auf meine Mails zugreife.

Zitat:

@schipplock schrieb am 6. August 2015 um 18:17:00 Uhr:

hat jemand mal die App von MT erwaehnt? Die informiert einen immer sehr genau, wenn man neue Nachrichten hat. Dann kann man sich die Mails sparen.

Da habe ich nur die Benachrichtigung für PN eingeschaltet, alles andere würde zu sehr nerven, da zu viel.

Die Benachrichtigungen über die App funktionieren aber bei mir auch.

Zur Abwechslung bekomme ich z.Zt. auch keine Benachrichtigungsmails mehr. Ist bereits mindestens schon seit gestern so.

Habe mal versucht, eine andere mail Adresse in meinen Nutzerdaten einzutragen, um ein Problem mit meinem mail Provider auszuschließen. Aber auch die angekündigte Bestätigungsmail an die neue mail Adresse des alternativen mail Providers kommt nicht an. Als Ergebnis bleibt die alte mail Adresse weiterhin in meinen Profildaten stehen und lässt sich somit auch nicht ändern. 🙄

Ja, das kann ich bestätigen. Bekomme schon seit Freitag, dem 04.09.2015 keine Mail-Benachrichtigungen mehr.

Deine Antwort