Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

übrigens heute gar keine mail ?!

Hey Scotty,

das ganze ist sehr schwer nach zu stellen, da extrem viele Abhängigkeiten (Provider, Client etc.) vorhanden sind.
würdest du einen Versuch mit uns starten?
Es wäre spannend zu wissen, was passiert wenn du versuchsweise eine andere Mailadresse vom gleichen Provider hinterlegen würdest.

Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico

Seit einigen Monaten bekomme ich zwar wieder Mail-Benachrichtigungen, jedoch sehr verzögert (einige Stunden). Es macht dabei den Eindruck als würden diese verspätet generiert denn wenn ich den Thread bereits aufgerufen habe zwischenzeitlich, erhalte ich im Nachhinein keine Mail mehr obwohl der letzte Beitrag einige Stunden her ist.

Ich habe das Gefühl das es bei mir daran liegt, das ich im Browser noch angemeldet bin und das System denkt das ich noch mitlese und mir daher keine Info zu dem jeweiligen Beitrag mehr schickt. Erst wenn der Computer aus ist, ich meinen Explorer schließe und wirklich damit abgemeldet bin fängt MT an die Infonachrichten zu verschicken.

Vielleicht schaut ihr mal in diese Richtung, da die Benachrichtigung ja trotz Anmeldung immer kommen sollte, nur mit der einen Ausnahme nciht, wenn ich die entsprechende Antwort bereits gelesen habe, ansonsten immer.

Grüße,
quattrofever

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 2. Juli 2015 um 15:27:09 Uhr:

Hey Scotty,

das ganze ist sehr schwer nach zu stellen, da extrem viele Abhängigkeiten (Provider, Client etc.) vorhanden sind.
würdest du einen Versuch mit uns starten?
Es wäre spannend zu wissen, was passiert wenn du versuchsweise eine andere Mailadresse vom gleichen Provider hinterlegen würdest.

Nico

kann ich machen; was genau soll ich tun

weder heute noch gestern kam eine einzige mail rein von MT .. auch keine PN Mails wie sonst

mein account hier ist bei versatel; ich könnte auf google mail mal wechseln oder icloud

Hey,
das wäre echt klasse!
Am besten einfach bei dem gleichen Provaider, das würde uns am meisten helfen.

Nico

edit:
gerade geändert auf anderen "alias" Email Account

werde berichten

erstes Feedback

die bestätigungs Mail von MT für die neue Mail kam schon mal an

emails kommen sofort und direkt wieder rein .... ! also so wie es sein sollte

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Juli 2015 um 21:57:55 Uhr:

emails kommen sofort und direkt wieder rein .... ! also so wie es sein sollte

😰

Das teste ich auch. Adresse geändert, bestätigt, mal sehen, was passiert.

VG myinfo

Das klingt gut, haltet uns bitte auf dem laufenden 😉

Nico

ich bekomme soviele mails wie schon lange nicht mehr! momentan ist jeder Beitrag dabei; so wie es vor 5-6 Jahren auch mal war 😉 bevor hier die Probleme anfingen
meine Mail war auch die die 2003 zur Registrierung genutzt wurde

Moin!

Der 1. Versuch (anderer Name unter gleicher Domäne) war erfolglos. Ich bekam einige Benachrichtigungen über neue Themen, jedoch keine über neue Beiträge in abonnierten Themen. Spamordner ist leer. => 2. Versuch: anderer Name mit anderer Domäne.

VG myinfo

Hey myinfo, könntest du eventuell nochmal einen gängigen Anbieter testen?

Nico

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 6. Juli 2015 um 18:18:47 Uhr:

Hey myinfo, könntest du eventuell nochmal einen gängigen Anbieter testen?

Nico

Hallo Nico,

mach ich. 😉

Problem: E-Mail Benachrichtigung der Abothemen - manchmal bekommt man eine Mail, manchmal nicht.

Lösungsvorschlag: Andere E-Mail-Adresse

alte Adresse: "peter@meier.de" (in Wirklichkeit Freemail bei GMX)

Bisherige Testergebnisse:

1. Versuch: neue Adresse: "hans@meier.de" = Alias, Spamordner leer = kein Erfolg
2. Versuch: neue Adresse: "peter@schmidt.de" = Alias, Spamordner leer = Kein Erfolg

Demnächst:
3. Versuch: neue Adresse: "ralf@müller.de" = Alias
4. Versuch: neue Adresse: "andreas@schulze.de" = kein Alias, anderer Provider, kostenpflichtig

Da gestern Abend einige Benachrichtigungen fehlten, schaute ich in meine Einstellungen und sah, dass mein letzter Besuch um 6:39 Uhr war. Die Angabe war jedoch falsch, da ich danach im Laufe des Tages noch öfter an- und abgemeldet war. Bei Letzter Besuch hätte 21:11 stehen müssen.

Woher bezieht das Feld "Letzter Besuch" seine Info?
Und spielt diese Datenquelle für den Mailversand eine Rolle?
Kommt daher vielleicht das Problem?

Als ich mich eben angemeldet habe, schaute ich in mein Profil, Letzter Besuch 18:14 - also eben.
Kaum hatte ich das getan, kam Dein obiger Post von 18:18 und die E-Mail Benachrichtigung dazu. 😰

Mal sehen, wie es weitergeht. 😉

VG myinfo

Deine Antwort