Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Ich hab' gerade eben 'ne ganz große "Lieferung" bekommen - ...

Ich auch...

Unsere Werkstatt kommt mir langsam wie eine ausländische Versicherung vor, die auch immer wieder vertröstet. Immerhin bekommt man dort aber nach Monaten sein Geld, zumindest teilweise - das sieht hier im Moment gar nicht so aus.

Hallo,

wir hatten am vergangenen Wochenende eine Störung bei unserer E-Mail Zustellung. Das hatte zur Folge, dass alle Mails von MOTOR-TALK in einer Warteschlange ausharrten und erst am Abend nach und nach zugestellt wurden.

Das Problem wurde gestern noch behoben.

Grüße aus der Werkstatt

MT-Daniel

Aha, und was war all die Monate zuvor (und ist auch weiterhin)? Denn über diese scheinbar kurze temporäre Störung hinaus gibt es ein ganz anderes Problem, das dazu führt, dass die Hälfte aller E-Mail-Benachrichtigungen generell nie ankommt.

Ähnliche Themen

Nicht ankommt ist nicht richtig. Gar nicht erst verschickt wird. Ich kann leider kein Muster identifizieren, für welche Threads ich eine Benachrichtigung bekomme und für welche nicht. Was immer geht, sind Benachrichtigungen über neue Threads in den abonnierten Foren, über PNs und über Alarme. Einzig die Threadbenachrichtigungen spinnen. Anfangs hatte ich gedacht, dass es was mit dem Alter zu tun hat, seit wann der Thread abonniert ist. Dann evtl., ob manuell abonniert ohne was zu schreiben oder eben über das Häkchen im Antwortfenster. Aber das ist auch nicht zu 100% immer gleich...

Vorweg muss ich sagen, dass ich seit Sonntag über jeden neuen Beitrag informiert wurde.

Zitat:

[.....] Was immer geht, sind Benachrichtigungen über neue Threads in den abonnierten Foren [.....]

Kann ich nicht bestätigen, funktionierte bei mir auch nicht.

Aber wie gesagt, seit Sonntag.........

Zitat:

Dem kann ich mich nur anschließen, seit heute kommt nix mehr.
Liebe Werkstatt: Hilfe! Ohne MT geht gar nicht. 🙁

Mitch, was und wie viel dir entgangen ist siehst du zur Not hier..... (siehe Anhang)

EDIT: Zweite Baustelle! Bilder hochladen klappt auch erst beim 2 - 3 Versuch!

EDIT 2: @Tecci6N, der Link in deiner Signatur funktioniert nicht. 😉

Mt

Zitat:

Original geschrieben von MT-Daniel

Hallo,

wir hatten am vergangenen Wochenende eine Störung bei unserer E-Mail Zustellung. Das hatte zur Folge, dass alle Mails von MOTOR-TALK in einer Warteschlange ausharrten und erst am Abend nach und nach zugestellt wurden.

Das Problem wurde gestern noch behoben.

Grüße aus der Werkstatt

MT-Daniel

habe ich bemerkt denn heute morgen hatte ich mal eben knapp 70 Mails von euch ; dennoch nicht alle Benachrichtigungen ..

Kann man mal von EUCH aus sagen wann das Problem endgültig behoben wird?

gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mitch, was und wie viel dir entgangen ist siehst du zur Not hier..... (siehe Anhang)

Hallo Jubi,

danke. Dort schau ich vorbei, wenn ich meinen Mails durch bin. 😉

VG myinfo

Nachdem ich mich eigentlich schon damit abgefunden hatte das ich generell keine Benachrichtigungen von Motor-Talk bekomme ist mir vorhin dieser Thread hier aufgefallen...

Ich habe die Benachrichtigungen im Cockpit alle aktiviert, kann mich aber nicht daran erinnern jemals auch nur eine Benachrichtigung von Motor-Talk erhalten zu haben.

Habe da auf den ersten 1-2 Seiten irgendwas gelesen, das es sein kann das die Benachrichtigungen erst wieder von einem Moderator/Administrator freigeschaltet werden müssen?

Wenn dies ein Mod/Admin liest, wäre es nett wenn er sich dem Thema bitte annehmen könnte.

Gruß, Alex

Hallo SunshineLive,

in deinem Fall liegt es daran, dass in deinen Profileinstellungen unter Abonnements E-Mail-Benachrichtigungen für Foren und Beiträge auf "niemals" gesetzt wurden.

Ich empfehle dir die Einstellungen für abnonnierte Foren und Beiträge zu prüfen, wenn du E-Mail-Benachrichtigungen für diese erhalten möchtest.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Vorweg muss ich sagen, dass ich seit Sonntag über jeden neuen Beitrag informiert wurde.

Zu früh gefreut, alles wie gehabt. 😠

Mt

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Hallo SunshineLive,

in deinem Fall liegt es daran, dass in deinen Profileinstellungen unter Abonnements E-Mail-Benachrichtigungen für Foren und Beiträge auf "niemals" gesetzt wurden.

Ich empfehle dir die Einstellungen für abnonnierte Foren und Beiträge zu prüfen, wenn du E-Mail-Benachrichtigungen für diese erhalten möchtest.

MallevsWolfpack

Aber sollte ich dann nicht wenigstens eine Benachrichtigung über neue Private Nachrichten bekommen?

Gruß, Alex

Hallo Sunshine,

du solltest eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten wenn du unter: Allgemeine Einstellungen -> Benachrichtigungen die Option "Email Benachrichtigung für Private Nachrichten" aktiviert hast.

Gibt es ein konkretes aktuelles Beispiel wo du keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hast obwohl eine neue PN in deinem Postfach war?

MallevsWolfpack

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Gibt es ein konkretes aktuelles Beispiel wo du keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hast obwohl eine neue PN in deinem Postfach war?

Welchen Sinn sollen diese gelegentlichen Nachfragen nach konkreten Beispielen zu ausgebliebenen Mail-Benachrichtigungen mittlerweile eigentlich noch haben? Ich habe schon mehrfach solche genannt (s. auf den vorherigen Seiten dieses Threads), und andere User auch. Geändert hat auch das nichts.

Diese Option habe ich bei mir aktiviert.

Ich habe gerade aktuell eine Nachricht vom 08.08. in meinem Postfach, zu der ich keine Benachrichtigigung bekommen habe.
Was für Daten genau werden gebraucht?

Habe aber auch noch mehrere andere Nachrichten im Postfach zu denen ich keine Benachrichtigung erhalten habe. (Quasi alle Nachrichten in meinem Postfach)

Das Ärgerliche ist halt, da es auch kein PopUp für neue Nachrichten auf Motor-Talk gibt, das ich die Nachrichten teilweise erst ne Woche (oder noch länger) nicht sehe, bevor mir dann ganz klein oben auffällt das da was Neues auf mich wartet.

MFG Alex

Deine Antwort