ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:08

Hallo MT-Team,

seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...

und das ist ja kein Einzellfall!

Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

..

@fwcruiser : Hast Du Dir denn auch schon mal die Einstellungen Deiner abonnierten Foren in Deinem Cockpit angeschaut bzw. auch mal bei den Threads, für die Du scheinbar keine Benachrichtigung bekommen hast, darauf geachtet, ob diese dann auch mit einem Stern mit "-" als Indiz für ein bestehendes Abo gekennzeichnet sind, oder ob sich dort dann etwa doch ein "+" als Zeichen für ein nicht bestehendes Abo in besagtem Stern befindet? :confused: ;)

..

Ja, das habe ich natürlich zuerst gecheckt und es ist alles so, wie es sein soll. Außerdem habe ich an den Einstellungen in meinem Cockpit nichts verändert.

Aus dem ebenfalls abonnierten Audi A1 Forum erhielt ich kürzlich erst eine Benachrichtigung über die Eröffnung eines neuen Threads. Aus dem Q3 Forum hätte ich eine Benachrichtigung zu -> diesem Beitrag erhalten müssen, ist für mich der erste neue Beitrag im Thread mit dem kleinen gelben Stern im Beitragsheader vor "Erstellt am ..." . Da kam aber nichts per mail. Der Thread ist abonniert und wird auch im Cockpit unter abonnierten Themen bei mir aufgelistet (siehe Screenshot). Im Thread selbst steht jeweils auf der dargestellten Seite der Stern mit '-' am Ende bzw. Anfang.

Bin übrigens seit 2008 bei MT dabei und war der Meinung, dass ich mich hier allmählich auskennen sollte. :D

EDIT: fast vergessen, bekam auch keine Benachrichtigung zum letzten Beitrag hier im Thread obwohl abonniert, wie man im Screenshot sehen kann. :mad: :confused:

Aboliste

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

(...)

Bin übrigens seit 2008 bei MT dabei und war der Meinung, dass ich mich hier allmählich auskennen sollte. :D

Hätt' ja sein können, ich weiß ja wie das manchmal ist.....die Story mit dem Wald und den Bäumen.....die dann selbst ein ehrwürdig ergrautes Häschen trotz Extra-Portion Möhrchen nicht mehr sieht. ;) :D :D

 

Grüße, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

(...)

Bin übrigens seit 2008 bei MT dabei und war der Meinung, dass ich mich hier allmählich auskennen sollte. :D

Hätt' ja sein können, ich weiß ja wie das manchmal ist.....die Story mit dem Wald und den Bäumen.....die dann selbst ein ehrwürdig ergrautes Häschen trotz Extra-Portion Möhrchen nicht mehr sieht. ;) :D :D

 

Grüße, Dynator :)

Zu diesem Beitrag kam jetzt eine Benachrichtigung, zu deinem vorigen auch nicht. Mein Eindruck ist, wenn ich MT mal einige Stunden verlasse, kommt nichts mehr. :D

Beim E-Mail-Versand ist ein wenig Sand im Getriebe. Ich denke bis morgen Abend bekommen wir das wieder in den Griff.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Beim E-Mail-Versand ist ein wenig Sand im Getriebe. Ich denke bis morgen Abend bekommen wir das wieder in den Griff...

Besten Dank für die Info. Da bin ich erst einmal beruhigt und muss den Fehler nicht mehr bei mir vermuten. :D ;)

Ich bin auch grad zufällig über einen mit "+" abonnierten Thread gestoßen, bei dessen Neueintrag ich vorgestern noch 'ne Mail bekam, gestern nicht mehr.

Habe die Einstellungen wie im letzten Beitrag überprüft, nicht "verdächtiges" erkennbar.

Nachtrag: Ups... Hatte nicht gesehen, dass es seit dem Beitrag mit den 5 Screenshots weitere gab... Dann warten wir mal ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Beim E-Mail-Versand ist ein wenig Sand im Getriebe. Ich denke bis morgen Abend bekommen wir das wieder in den Griff.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

seid ihr immer noch am Sand schippen? Ich bekomme nur ganz selten mal eine Benachrichtigung für irgendwelche neuen Posts, die ich abonniert habe

Eigentlich war ich der Meinung unsere Getriebespülung hat alle Körnchen weggespült. Allerdings hab ich eben entdecken müssen, dass Dir in der Tat nicht alle Mails zugeschickt worden sind. Ich geb das gleich weiter.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Ich vermisse auch des öfteren Benachrichtigungs-Mails.

Dafür habe ich aber auch schon mal Einige mit ein paar Monaten Verzögerung erhalten.

Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Meine Doku, die ich eben dazu geschrieben habe, ist ausgedruckt 7 Seiten stark. Da sollte die Technik was finden.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Meine Doku, die ich eben dazu geschrieben habe, ist ausgedruckt 7 Seiten stark. Da sollte die Technik was finden.:).

.

Besten Dank für dein Engagement. ;)

Habe zuletzt auch mal wieder keine Benachrichtigungen erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Eigentlich war ich der Meinung unsere Getriebespülung hat alle Körnchen weggespült. Allerdings hab ich eben entdecken müssen, dass Dir in der Tat nicht alle Mails zugeschickt worden sind. Ich geb das gleich weiter.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

kurzes Update - mittlerweile erreichen mich zwar schon wieder deutlich mehr Mails, aber längst nicht von allen abonnierten Themen.

Bei mir hakt es auch seit einigen Tagen, in letzter Zeit ist es aber wieder etwas besser geworden.

Frohes Suchen. :)

Themenstarteram 18. November 2012 um 13:17

Hallo PowerMike,

jetzt hängt das Sandkörnchen offenbar an anderer Stelle. Mir fällt auf, dass ich seit ein bis zwei Wochen nur sporadisch Mitteilungen erhalte. Wenn ich dann in meinen "Home"-Thread gehe sehe ich, dass dort doch etwas passiert ist, wovon ich nicht benachrichtigt wurde. Zuletzt aufgefallen in < diesem Thread > . Wenn ihr mal bitte nachsehen würdet? Vielen Dank!

Morgen,

ich vertrete mal den Mike :)

Das Problem mit den Benachrichtigungen liegt noch bei uns auf dem Tisch. Ist ein wenig verzwickt, daher kann ich leider nicht sagen wann es behoben sein wird.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Orangensafte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mail-Benachrichtigungen mehr