Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. August 2007 um 8:24

Hi,

man ich hab echt keine Lust mehr!

Ende des Monats ist mir doch jemand über mein Auto gelaufen. Gestern habe ich den Wagen

von meinem Audi-Händler wieder bekommen. Dennoch habe ich noch eine Delle im Dach und

auf der Heckklappe. :( Darüber hatte ich mich schon den ganzen Abend geärgert. Heute morgen

bin ich gleich wieder hin und habe das reklamiert. Und was finde ich als ich wieder einsteige?

2 frische Dellen in der Beifahrertür. :(

Ich bin so sauer! - Das macht keinen Spaß mehr! Man hegt und pflegt sein Wägelchen... Und dann

laufen Leute drüber und hauen einem Dellen rein und scheren sich nicht mal einen Dreck darum.

(Das war garantiert mein Nachbar, 200 kg und parkt so eng, dass ich da nicht mal einsteigen könnte!)

So und wo parke ich nun? An der Strasse muss ich Angst haben, dass wieder jemand drüber läuft und

mir aus Rache (weil ich ja anzeige erstattet hab) mir eine Beule reintritt oder den Wagen zerkratzt...

Und wenn ich auf meinem Parkplatz parke, hauen mir die lieben Nachbarn die Seiten kaputt. :(

Ich könnte ausflippen! :(

Grüße,

Hauser

P.s. Sorry, muss einfach mal meinen Frust los werden!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 8:13

Wenn ich sehen würde wie jemand mein auto zerkratzt oder da rein tritt ich würd denn zusammen schlagen dann mir das geld von dem holen und sollte er mich anzeigen wollen gibts halt noch mal das gleiche program.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. August 2007 um 20:02

Hier stell' ich Euch ein ganz besonders dämliches Exemplar der Sorte Vollidiot(in) zur Schau:

http://www.youtube.com/watch?v=_4XG72m4IRU

am 10. August 2007 um 20:03

...man beachte insbesondere die Tür...

Themenstarteram 10. August 2007 um 20:29

Oh man das kann ja nicht wahr sein...

Also ich glaub wenn man KEINE eigene Garage hat, kann man den Traum vom dellen- und kratzerfreien Audi echt vergessen,

egal wie verdammt vorsichtig man mit seinem Wagen ist. :(

Echt ätzend!

Hauser

P.s. Ärgern tu ich mich übrigens auch über die Werkstatt. Ich musste tatsächlich 4 Meister überzeugen, dass das Dach und der Kofferaum noch fehlerhaft sind. Abens sah das sogar mein Arbeitskollege aus 10 Metern entfernung!

am 24. Juli 2008 um 20:42

Mir haben sie gestern nacht den rechten Spiegel abgetreten :( Als ich heute früh raus kam, hing der Spiegel samt Kabel lose. Glück im Unglück, wenigstens ist der Rest von der Elektrik heil geblieben. Somit muss ich "nur" die Halterung erneuern, kostet schlappe 66eu.

Hätte ich bloß meine Kappen nicht lackiert:mad:

am 24. Juli 2008 um 21:06

meiner wurde auch nach knapp 8 Monaten von einem netten Nachbarn mit einem tiefen Kratzer auf der Fahrertür verziert.... bis runter auf's weiße :-( auch mal so eben rund 400 Euro wegen Metalliclack und Farbangleich :-/

Von den 2 Platten will ich garnicht erst reden...aber zum Glück nur in der Lauffläche und konnten repariert werden...

am 24. Juli 2008 um 21:21

ich denke, es ist einfach der Neid auf die Autos.....

Unsere Audis sehn einfach super aus und kosten auch nicht wenig. Und ein paar so Assis können sich halt keinen leisten und lassen ihren Frust halt dann so aus.

Mein Auto parke ich nachts in der Garage. Auf dem Supermarkt Parkplatz park ich immer schön weit weg von den anderen autos. Keine Lust auf Dellen.

Gruß Chris

am 24. Juli 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Unsere Audis sehn einfach super aus und kosten auch nicht wenig. Und ein paar so Assis können sich halt keinen leisten und lassen ihren Frust halt dann so aus.

Mein Auto parke ich nachts in der Garage. Auf dem Supermarkt Parkplatz park ich immer schön weit weg von den anderen autos. Keine Lust auf Dellen.

Gruß Chris

Ja leider leben wir hier in einer Neidgesellschaft... es wird immer wieder vorkommen, dass solche "Kerle" ihr unwesen treiben.

Ich frag morgen meinem Nachbarn, ob er die Garage wieder vermieten tut. Leider hatte er mich vor gut 2 Monaten rausgeworfen, da er sie für die Familie braucht etc.

am 25. Juli 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Gruß Chris

Ja leider leben wir hier in einer Neidgesellschaft... es wird immer wieder vorkommen, dass solche "Kerle" ihr unwesen treiben.

Ich parke ebenfalls in der Garage. Selbst am helichten Tag hab ich Sorge um mein Auto auf Parkplätzen.

(Einkaufswagen, Handtaschen, Plastik-Tüten, Türkanten, Anhängerkupplungen, Heck-Fahrradträger, Frauen usw.....)

Wir leben wirklich in einer Neid-Gesellschaft, aber ihr solltet es geniessen auf der besseren Seite dieser zu leben. ;)

am 25. Juli 2008 um 7:35

@Jungle Boogie..

das mit den Frauen nimmst Du aber zurück, oder? :mad:

am 25. Juli 2008 um 8:13

Wenn ich sehen würde wie jemand mein auto zerkratzt oder da rein tritt ich würd denn zusammen schlagen dann mir das geld von dem holen und sollte er mich anzeigen wollen gibts halt noch mal das gleiche program.

am 25. Juli 2008 um 8:47

@Parnischka

Dann würdest Du Dich auf noch ein niedrigeres geistiges Niveau begeben, als das derjenige hat, der Dein Auto beschädigt....ist es Dir das wert?

Sicher, ich war auch stinkesauer, als ich den Kratzer bei meinem Auto entdeckt habe... aber wie es nun mal fast zu 99 % ist... denjenigen, der das macht, sieht bzw. erwischt man eh meistens nicht...denn diejenigen sind zu feige öffentlich zu sagen das sie Dein Auto supertoll finden und gerne auch so eines hätten...

Mir haben vor 2 Wochen irgendwelche Kinder (Schuhe von einem ca. 8 jährigen Mädchen lagen direkt vor dem Auto) meinen Wagen mit Tennisballgroßen Steinen aus einem Blumenbeet demoliert. Motorhaube zerkratzt und verbeut, A-Säule, Frontscheibe hin. Gesamtschaden von 3000,- Euro lt. Gutachter. Und das direkt vor meinem Schlafzimmerfenster am helligem Tag!!! Neid schließe ich hier mal aus. Eher Dummheit und Langeweile!!!!

Gruß

Holger

am 25. Juli 2008 um 11:36

Das ist Rücksichtslosigkeit. Es ist aber nicht die der Bälger sondern die der Eltern die ihre Kinder nicht vernünftig erziehen können/erzogen haben.

Beim Im-freien-geparkten Fahrzeug kann dir so viel passieren.

Selbst schlürfende Passanten auf nem Schotterweg schiessen dir ja mehr oder weniger die Kiesel gegen die Türen und Felgen.

Und selbst bei normalen Gehwegen brauch doch auch bloss EIN KIESEL liegen und jeder Bengel fühlt sich genötigt den wegzuschiessen. ...und *BING* direkt gegen dein Auto!

Wegen der Frauen entschuldige ich mich nicht. Selbst wenn man ihnen erklärt wie pingelig man ist und auf was man beim richtigen Einsteigen achten soll, machen sie beim Mal darauf wieder alles Falsch.

• Handtasche unter der Schulter an den Schultern des Autos lang.
  • Statt den Koffer/OÄ hochzuheben um in in den Kofferaum zu heben, schleift dieser erstmal am Stossfänger lang.
  • Statt die Handtasche vor dem Einsteigen in den Fussraum zu legen, steigt man ein und drückt sie dann zwischen Knien und Handschufachdeckel laut krazend nach unten.
  • Statt hinzuschauen ob es ein bogenförmiger Türgriff ist, wird erst dreimal versucht von oben zuzugreifen indem man mit allen Fingernägeln über den Lack des Klapp-Türgriffs krazt.
  • Anstatt zu warten, dass ich mit dem zugeparkten Auto erstmal 2m nach vorn setze, zwenkt man sich mit den Nieten-Jeans in den Spalt an meinem Auto (oder das des Nachbarn) entlang um erst im letzten Moment zu merken "hihi das wird wohl nichts".
  • Und Anstatt im Innenraum Bedienelemente zu respektieren wird mit voller Wucht und Fingernägeln auf den Radio- und Klima
  • tasten rumgedrückt als ob dadurch bessere Musik bzw. schneller kühle Luft rauskommen würde.

Hier mal n anderer Thread zum gleichen Thema und rate mal wer da der TE war.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen (siehe Meine Frau). ;)

...und mal ehrlich, wenn Frauen generell Acht geben würden, wäre die Richtige zu finden ja noch schwieriger oder? :)

Gruss

am 25. Juli 2008 um 11:55

Zitat:

Hier muss man aber ganz klar differenzieren!

Wenn jemand mit nem Schlüssel einmal ums Auto läuft um es zu zerkratzen, trifft dies sicherlich größtenteils zu.

Wenn aber irgendeine Alte auf dem Supermarktparkplatz ans Auto schrammt weil sie nicht einparken kann, dann hat das mehr mit Dummheit als mit "Neid" zu tun.

Abgesehen davon denke ich nicht das auf einen "normalen" Audi großer Neid besteht - ein Porsche, Ferrari, Viper, 7er oder S8 zieht vielleicht neider an, aber ein A3/A4 ist ja nun wirklich kein "Neidobjekt"...

dem stimme ich auch zu, denk nicht, dass wir mit nem a4 oder so großartig auffallen!

selbst bei s4, 3 oder so erkennen es die wenigsten. vandalismus trifft in erster linie große autos, weil die in den augne vieler einfach die teuersten sind.

da ich meinen wagen eher als gebrauchsgegenstand sehe (natürlich hege und pflege ich ihn und nen optisch schönes auto ist mir auch verdammt viel wert), aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden. habe nun auch in der beifahrertür ne delle drin, an der auch der lack fehlt, habs gesehen einmal laut "so ein a**chloch" gerufen und dann wars das auch. natürlich ist es schade aber ich denke der satz "kannste dich drüber ärgern, kannst es aber auch sein lassen..." trifft es ganz gut. den hat mein opa (der wohl ausgeglichenste mensch, den ich kenne bzw. kannte) immer von sich gegeben und er passt einfach perfekt!

as mir persönlich aber auch sorgen macht, ist der fakt, dass ich bald nach berlin ziehe und es dort schwierig werden wird eine garage zu bekommen. und bevor ich den wagen an der strasse parke und monatlich mit nem neuen navi und neuen sportec felgen ausstatten muss, da verkauf ich ihn eher. und das meine ich todernst! da geht es nämlich nicht um vandalismus sondern das läuft gezielt ab udn wenn ich glück hab, steht der wagen eines morgens gar nicht mehr da sondern 300 km weiter östlich...

Deine Antwort