Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. August 2007 um 8:24

Hi,

man ich hab echt keine Lust mehr!

Ende des Monats ist mir doch jemand über mein Auto gelaufen. Gestern habe ich den Wagen

von meinem Audi-Händler wieder bekommen. Dennoch habe ich noch eine Delle im Dach und

auf der Heckklappe. :( Darüber hatte ich mich schon den ganzen Abend geärgert. Heute morgen

bin ich gleich wieder hin und habe das reklamiert. Und was finde ich als ich wieder einsteige?

2 frische Dellen in der Beifahrertür. :(

Ich bin so sauer! - Das macht keinen Spaß mehr! Man hegt und pflegt sein Wägelchen... Und dann

laufen Leute drüber und hauen einem Dellen rein und scheren sich nicht mal einen Dreck darum.

(Das war garantiert mein Nachbar, 200 kg und parkt so eng, dass ich da nicht mal einsteigen könnte!)

So und wo parke ich nun? An der Strasse muss ich Angst haben, dass wieder jemand drüber läuft und

mir aus Rache (weil ich ja anzeige erstattet hab) mir eine Beule reintritt oder den Wagen zerkratzt...

Und wenn ich auf meinem Parkplatz parke, hauen mir die lieben Nachbarn die Seiten kaputt. :(

Ich könnte ausflippen! :(

Grüße,

Hauser

P.s. Sorry, muss einfach mal meinen Frust los werden!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 8:13

Wenn ich sehen würde wie jemand mein auto zerkratzt oder da rein tritt ich würd denn zusammen schlagen dann mir das geld von dem holen und sollte er mich anzeigen wollen gibts halt noch mal das gleiche program.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 25. Juli 2008 um 13:47

dann gehör ich auch zu einem Sondermodell *g*

- keine Handtasche

- keine langen Fingernägel

- keine Highheels - trage meistens Mokassins

- keine Jeans mit Nieten..

Aber... die Frage sei jetzt gestattet :confused:

wenn ihr Handtaschen, Fingernägel, Highheels und Jeans mit Nieten nicht an Frauen mögt.... warum schaut ihr dann ausgerechnet denen immer hinterher?

Oder seht ihr sie euch nur so genau an, um das dazugehörende Gesicht in die Kategorie "kommt mir nicht über meinen Türschweller" einzugliedern? :):D

meine ex-freundin hat mir sich auch immer ins auto gezwängt, sich mit vorliebe erst auf die kante des recarositzes fallen lassen und auch kratzer am handschuchfach verursacht. witzig :)

ich finds aber nicht schlimm sondern hab mich immer drüber amüsiert...

Mich hats auch erwischt.

Irgend ein Assi hat mir einen 50-60cm langen Kratzer in die hindere rechte Tür rein gekratzt...

Der Kratzer ist ganz schön tief, geht bis zur Grundierung. Hätte dieser Haufen Dreck etwas fester gedrückt, wer es bis zum Blech. An einer Stelle erkennt man das Blech......

Mein Auto ist quartzgrau, meine Sorge ist jetzt, dass der Lackierer nicht den richtigen Farbton erwischt.....

Hätte ich denjenigen der das gemacht hat erwischt, dann hätte ich einen genau so langen Kratzer in seine Fratze reingekratzt......

Da pflegt man das Auto regelmäßig (vor allem den Lack), stellt den Wagen immer in die Garage und da kommt plötzlich irgend ein Mi**tgebu*t und zerstört das alles.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Mich hats auch erwischt.

Irgend ein Assi hat mir einen 50-60cm langen Kratzer in die hindere rechte Tür rein gekratzt...

Der Kratzer ist ganz schön tief, geht bis zur Grundierung. Hätte dieser Haufen Dreck etwas fester gedrückt, wer es bis zum Blech. An einer Stelle erkennt man das Blech......

Mein Auto ist quartzgrau, meine Sorge ist jetzt, dass der Lackierer nicht den richtigen Farbton erwischt.....

Hätte ich denjenigen der das gemacht hat erwischt, dann hätte ich einen genau so langen Kratzer in seine Fratze reingekratzt......

Da pflegt man das Auto regelmäßig (vor allem den Lack), stellt den Wagen immer in die Garage und da kommt plötzlich irgend ein Mi**tgebu*t und zerstört das alles.

ps: Ich bin bei der Huk versichert. Ich habe eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und habe einen Schaden im Jahr frei. Das Problem ist nur, dass ich dem nächst die Versicherung wechseln möchte. Im Vertrag steht, dass die Prozente nicht steigen, solange man bei der Huk bleibt. Wechselt man die Versicherung, werden die tatsächlichen Prozente der neuen Versicherung weiter geleitet.....

Meine % :

Haftpflicht: SF10 =45%

Vollkasko: SF10 = 50%

Für den Fall das ich mal die Versicherung wechseln möchte, um wie viel % würde ich bei diesem Schaden ohne Rabattschutz hochgestuft werden.

am 31. Juli 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

ps: Ich bin bei der Huk versichert. Ich habe eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und habe einen Schaden im Jahr frei. Das Problem ist nur, dass ich dem nächst die Versicherung wechseln möchte. Im Vertrag steht, dass die Prozente nicht steigen, solange man bei der Huk bleibt. Wechselt man die Versicherung, werden die tatsächlichen Prozente der neuen Versicherung weiter geleitet.....

Meine % :

Haftpflicht: SF10 =45%

Vollkasko: SF10 = 50%

Für den Fall das ich mal die Versicherung wechseln möchte, um wie viel % würde ich bei diesem Schaden ohne Rabattschutz hochgestuft werden.

Frag bei deiner Versicherung nach, oder bei der Verbraucherzentrale oder deinem Anwalt!

Es gibt hier bei MT auch ein Versicherungs Forum, stelle da sonst deine Frage rein!

KLICK

noch einfacher ist es in die AGB zu schauen die dem Versicherungsvertrag beiliegen...

Sonst nützt kein Forum dieser Welt etwas.

Im Normalfall wirst du für einen Schaden 4 Schadenfreiheitsklassen hochgestuft.

Ob dieser Schaden 1 Euro oder 100000 Euro beträgt ist dabei egal.

Bei einem Kratzer wird sich die Regulierung über die Versicherung in deinem Fall nicht lohnen.

Wurde von meiner Versicherung (Huk) zu der Audi- Werkstatt direkt um die Ecke geschickt. Das war wegen der Frontscheibe, ich habe jetzt auch die Tür und den Scheinwerfer der zerkratzt wurde auch angesprochen. Der Servicemitarbeiter meinte, wird wahrscheinlich 3 Tage dauern und ich würde von der Versicherung auch einen Mietwagen bekommen wenn ich Kasko Select habe. Doch ich habe in den ABG´s gelesen, dass bei Kasko Select nur ein Teil der Mietwagenkosten erstattet wird...

Der Mann meinte, aber ich bekomme von der Versicherung einen Mietwagen mal schauen.

Das die Huk direkt das Audi-Autohaus um die Ecke als Partner hat ist gut. Trotz Werkstattbindung, in eine gute Werkstatt. Und glaubt ja nicht, dass sie immer versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten. Der Servicearbeitermeinte sogar, sie haben ja auch am Dach Kratzer könnte ja auch sein, dass derjenige erst die Seiten und dann das Dach zerkratzt hat.... Ich hatte ihn vorher erzählt das diese Kratzer seit 3 Jahren schon am Dach sind :D

Vielleicht wird auch ein Teil von der Versicherung und ein Teil von der Werkstatt bei dem Mietwagen übernommen. ICh hoffe, dass ich einen kostenlosen bekomme. Die reden morgen mit der Huk....

Der Servicemitarbeiter meinte, ganzer Scheinwerfer müsste ausgetauscht werden und die komplette Tür muss neu lackiert werden, da der Kratzer zu nah an der Kante (Seitenführung) ist um Teil zu lackieren. Schaut euch mal das Bild an, würde das wirklich nicht gehen?

Foto0228

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Wurde von meiner Versicherung (Huk) zu der Audi- Werkstatt direkt um die Ecke geschickt. Das war wegen der Frontscheibe, ich habe jetzt auch die Tür und den Scheinwerfer der zerkratzt wurde auch angesprochen. Der Servicemitarbeiter meinte, wird wahrscheinlich 3 Tage dauern und ich würde von der Versicherung auch einen Mietwagen bekommen wenn ich Kasko Select habe. Doch ich habe in den ABG´s gelesen, dass bei Kasko Select nur ein Teil der Mietwagenkosten erstattet wird...

Der Mann meinte, aber ich bekomme von der Versicherung einen Mietwagen mal schauen.

Das die Huk direkt das Audi-Autohaus um die Ecke als Partner hat ist gut. Trotz Werkstattbindung, in eine gute Werkstatt. Und glaubt ja nicht, dass sie immer versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten. Der Servicearbeitermeinte sogar, sie haben ja auch am Dach Kratzer könnte ja auch sein, dass derjenige erst die Seiten und dann das Dach zerkratzt hat.... Ich hatte ihn vorher erzählt das diese Kratzer seit 3 Jahren schon am Dach sind :D

Vielleicht wird auch ein Teil von der Versicherung und ein Teil von der Werkstatt bei dem Mietwagen übernommen. ICh hoffe, dass ich einen kostenlosen bekomme. Die reden morgen mit der Huk....

Der Servicemitarbeiter meinte, ganzer Scheinwerfer müsste ausgetauscht werden und die komplette Tür muss neu lackiert werden, da der Kratzer zu nah an der Kante (Seitenführung) ist um Teil zu lackieren. Schaut euch mal das Bild an, würde das wirklich nicht gehen?

war gestern beim Lacker (die Audi Werkstatt zu der mich die Huk geschickt hat) und er meinte, ganzes Dach muss wegen einem feinen Kratzer neu lackiert werden, Tür muss neu lackiert werden und die grenzenden Bauteile müssen bei lackiert werden damit kein Farbunterschied entsteht. Er meinte, dass wahrscheinlich die Versicherung nur das Lackieren der Tür und nicht das bei lackieren zahlen wird, da der Schaden nur an der Tür ist. Er meinte wenn es die eigene Versicherung ist, zahlen sie nur das nötigste.......

Der Audi-Lacker hat bei mir keinen guten Eindruck gemacht und ich bin deswegen heute zu meinem Stamm-Audi-Autohaus und habe nach einem guten Lacker gefragt. Die haben mir eine Adresse gegeben und ich bin zu dem gefahren. Die waren super freundlich und meinten unter anderem auch, es kann nicht sein das die bei Audi einfach gesagt haben der Kratzer auf dem Dach ist nicht weg zu polieren ohne es nicht ausprobiert zu haben. Er meinte auch es muss bei lackiert werden und die Versicherung muss alles zahlen schließlich muss der Wagen ja danach wie im vorherigen Zustand sein. (ist auch meine Meinung, doch der Audi-Mitarbeiter meinte, muss es bei der eigenen Versicherung nicht.....)

Der Lacker hat heute einen neuen Kratzer an dem linken Kotflügel entdeckt, das auch noch den linken Scheinwerfer mit einschließt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Kratzer auch von der selben Nacht stamm. Es ist ein nicht so tiefer Krater was man wahrscheinlich weg polieren kann. Das dumme ist nur, man sieht es nur bei bestimmten Lichtverhältnissen, wenn man nicht ganz genau schaut. Weil ich es eben nicht vorher gesehen habe, habe ich den Schaden der Versicherung ohne den Kratzer am linken Kotflügel und dem linken Scheinwerfer gemeldet. Wenn ich das jetzt ergänze glaubt mir die Versicherung höchstwahrscheinlich nicht das es aus der selben Nacht stammt.

Nehmen wir mal aber an, die zahlen alles und ich würde auch 2 neue Scheinwerfer bekommen. Wer das dann keine Gelegenheit direkt bisschen drauf zu zahlen und Xenon bestellen zu lassen.

Kann man mit der Versicherung so abrechnen, dass sie nicht den Austausch sondern nur die Scheinwerfer auszahlen bzw. ich die Scheinwerfer nicht in der Werkstatt tauschen lass und den Schaden von den Scheinwefern bezahlen lasse. In der Werkstatt kann ich das ja nicht umbauen lassen. Da muss ja eine komplette SWRA her, Sensoren usw... Das würde mich eine Stange Geld kosten.

Wenn die Scheinwerfer getauscht werden, kann ich ja die alten behalten und die Kratzer weg polieren und verkaufen. Geht bestimmt.... ist ja klar, das Audi sagt das man auf jeden Fall die Scheinwerfer austauschen muss. Die Kratzer sind fein....

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Nehmen wir mal aber an, die zahlen alles und ich würde auch 2 neue Scheinwerfer bekommen. Wer das dann keine Gelegenheit direkt bisschen drauf zu zahlen und Xenon bestellen zu lassen.

Wenn die Scheinwerfer getauscht werden, kann ich ja die alten behalten und die Kratzer weg polieren und verkaufen. Geht bestimmt.... ist ja klar, das Audi sagt das man auf jeden Fall die Scheinwerfer austauschen muss. Die Kratzer sind fein....

Alsoooooo....

Am Scheinwerferglas poliert man nicht! Das wird nämlich stumpf (da Kunststoff) und dann gibts Probleme mit dem Licht.

Zweitens gehören alle Teile, die auf Kosten der Versicherung getauscht werden, auch der Versicherung. Es ist dann deren Sache, ob die vielleicht noch als Teileträger weiterverkauft werden oder durch die Werkstatt entsorgt werden.

Daher: Sprich mit der ausführenden Werkstatt. Die haben gewisse Erfahrungen mit solchen Dingen. Dann wird beispielsweise die Lackierung abgerechnet und der Scheinwerfertausch ausbezahlt nach KV. Kaufst du jetzt einen neuen (auch besseren) und legst die Rechnung vor, sollte dir auch die Märchensteuer ausbezahlt werden.

 

Viel Erfolg

Gruß Hans

 

PS: Es ist etwas unangenehm, deine sprachlich und inhaltlich sehr langarmig gefassten Beiträge auf ihren Sinngehalt hin zu lesen. Vielleicht denkst du demnächst daran ;)

am 16. August 2011 um 18:37

Also bei meinem Auto muss ich mir keine Gedanken machen

was neue Beulen angeht.Ich hatte schon in einem anderen

Fred beschrieben welches Schicksal ihm widerfahren ist.

Kategorie:

Technisch "Hollywood"

Karosserie "Wanne Eickel"(Sorry ins Ruhrgebiet,nicht persönlich nehmen):cool:

Aber zur aktuellen Situation.

Wir haben auch noch einen Neuwagen, Citroen Berlingo Multispace, 3,5 Monate alt.

Da würde mein Adrenalinspiegel schon arg strapaziert werden, wenn ich

sehen würde wie sich ein Sozial Gendefekter Totalschaden daran vergreifen würde.

Mein Anwalt müsste neben dem gesetzlich zugesicherten Jedermann Festnahmerecht

noch irgendwie eine vorsätzliche Körperverletzung meinerseits als Notwehr verkaufen.:mad:

Aber man kann solchen Sachen auch vorbeugen.

Zum Beispiel,beim Parken auf öffentlichen Plätzen jeweils die Kennzeichen notieren

die rechts und links in der Bucht stehen.

Hat man dieses verpasst, kann man zumindest darauf hoffen das Zeugen zugegen waren.

Im besten Falle ist der Parkplatz videoüberwacht, und es lassen sich auf diesem Wege

potenzielle delinquenten überführen.

am 16. August 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Am Scheinwerferglas poliert man nicht! Das wird nämlich stumpf (da Kunststoff) und dann gibts Probleme mit dem Licht.

 

------------------------

 

Da muß ich Dir leider widersprechen,habe nen knappes Jahr in nem Plexiglas verarbeitenem/ herstellendem Großkonzern gearbeitet (Evonik ),...es gibt im Prinzip nichts einfacheres,als Plexi,Acryl,oder ähnliches zu polieren !

 

Edelstahl,Aluminium,Lacke und was weiß ich noch, zu polieren..das ist bedeutend schwieriger ( die richtigen Polituren und Anwendungsweisen vorausgesetzt )

 

Kunststoff,..die richtige Politurpaste muß natürlich vorhanden sein und ne geeignete Maschine,..so schnelle und tolle Ergebnisse hast Du noch nicht gesehen !

Ich habe mich jetzt auch im Versicherungsforum schlau gemacht und bin immer auf unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Wie schon gesagt, hat der Lackierer zu mir gesagt das die Versicherung keine Farbanpassung bzw. Beilackierung zahlt. Ich müsste dür die Beilackierung aus dem Grund weil an den angrenzenden Bauteilen kein Schaden besteht aus eigener Tasche zahlen.

Ich wollte auch mal euch fragen, ist das Rechtens?

Mein Auto ist schließlich bei einem Farbunterschied nicht im vorherigen Zustand und ich habe eine Wertminderung.

Was kann ich dafür, wenn der Lackierer das ohne eine Beilackierung nicht hin bekommt. Es soll ja einige geben, die erstmal kleine Plättschen lackieren und versuchen die richtige Farbe zu treffen anstatt einfach die ursprünglich originale Farbe zu lackieren.

Such dir einen anderen Lackierer oder sprech mit deinem Versicherungsvertreter und dann ggf Anwalt. Hab gerade nicht mehr die ganze Geschichte im Hinterkopf, aber war doch Fremdverschulden, oder?

Ich kann mich entsinnen, dass beim Passat nach dem Einbruch an der Fahrertür auch die Fondtür beilackiert wurde, und das hat definitiv die Versicherung gezahlt!

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Such dir einen anderen Lackierer oder sprech mit deinem Versicherungsvertreter und dann ggf Anwalt. Hab gerade nicht mehr die ganze Geschichte im Hinterkopf, aber war doch Fremdverschulden, oder?

Ich kann mich entsinnen, dass beim Passat nach dem Einbruch an der Fahrertür auch die Fondtür beilackiert wurde, und das hat definitiv die Versicherung gezahlt!

 

Gruß Hans

Ja, war Fremdverschulden. Genauer gesagt, war es ein Vandalismusschaden. Jemand hat mir das Dach, die hintere rechte Tür und den rechten Frontscheinwerfer zerkratzt.

Ich bin bei der Huk versicher und habe auch eine Werkstattbindung. Ich wurde wegen der Werkstattbindung von der Huk zu einer ihrer Partnerwerkstätte verwiesen. Die Partnerwerkstatt ist ein Audi-Autohaus die auch ein Lackierzentrum besitzt.

Der Lackierer von Audi sagte zu mir, Beilackierung wird von der Vollkasko nicht übernommen da der Schaden auch wenn ein Farbunterschied zu erkennen ist behoben ist. Laut seiner Aussage, muss nach der Reparatur, wenn die eigene Versicherung zahlt, nicht der ursprüngliche Zustand herrschen. Anders sehe es aus, wenn nicht meine eigene Versicherung zahlen müsste.

Ich habe mich aber noch mal bei einem anderen Lackierer informiert (habe bei dem Autohaus wo ich Stammkunde bin nach einem guten Lackierer gefragt). Der sagte zu mir, weshalb das bitteschön so sein soll. Schließlich muss nach der Reparatur der gleiche Zustand wie vor dem Schaden herrschen, da sonst eine Wertminderung vorhanden ist....

Notfalls, wenn die Versicherung nicht zahlt, lasse ich die Sache von meinem Anwalt prüfen. Habe nämlich eine Rechtsschutzversicherung die nicht bei der HUK ist.

Ach ja, bei dem Dach meinte der Lackierer da wird zwar auch ein Farbunterschied zu dem Rest des Autos sein, man würde es aber nicht erkennen , Wenn man nämlich auf das Dach schaut, sieht man nicht direkt andere Bauteile..... Ich weiß aber genau, wenn mir der Farbunterschied bekannt ist, wird es mir auch immer auffallen. Muss ich das denn so hinnehmen, wenn mir der Farbunterschied auffällt?

Also normalerweise wird bei Teillackierungen immer bis zur nächsten Falz, dem nächsten Abschnitt etc lackiert. Dann sieht man recht wenig.

Ist jetzt aber der ursprügliche Lack verwittert oder hat aufgrund der Metallic Struktur einen anderen Farbschimmer, so wird beilackiert.

 

Wenn man beispielsweise eine Fahrertür komplett lackieren muss, dann wird man Kotflügel und Fondtür beilackieren müssen und später polieren. Wird nur die Frontschürze neu lackiert, so kann man aufgrund der wenigen Übergangsflächen zu anderen Teilen meist auf die Beilackierung verzichten. Beim Dach würde dir das auch nicht auffallen.

Einfache Unilacke sind da auch nicht so sensibel wie Metallic oder gar Perleffektlacke. Das sollte meiner Auffassung nach als "Sonderausstattung" und damit auch einem höheren Kostenfaktor bei Ersatz/Reparatur bedacht werden.

Geh nochmal zu dem Lackierer und sag ihm, dass er das ohne sichtbaren Farbunterschied lackieren soll. Ansonsten suchst du dir eine andere Werkstatt. Verbraucherberatung ist vielleicht auch eine Anlaufstelle bevor der Anwalt einschreitet ;)

 

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten