Keine Lust auf das neue Änderungsjahr 20/1 viele Entfeinerungen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Leider bringt das neue Änderungsjahr nicht nur schöne neue Features, sondern auch viele Entfeinerungen.
Wie seht ihr das? Ich hoffe ich bekomme noch das alte 19/2 Modell. Meiner fällt leider voll in den gefährlichen Zeitraum.
Änderungsjahr

Oder was haltet ihr davon?

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Denk schrieb am 9. Juni 2020 um 07:52:51 Uhr:

Was ich im Konfigurator gesehen habe ist neben den fehlenden roten Ziernähten auf Sitzen und Armaturenbrett beim AMG-Line das beim Night Paket jetzt die Auspuffblenden schwarz sind. Weiter ist die Umrandung des Touchpads nichtmehr Hochglanz sondern matt (ist aber glaub ich schon seit Anfang 2020)...

Wow, wie schlimm... Nicht böse gemeint, aber warum regt man sich über sowas auf bzw. macht ein Thread auf?
Dinge die man nicht ändern kann, muss man so hinnehmen. Oder halt das Auto nicht kaufen.

Informativer fände ich es eher, im Detail alle Änderungen mal aufzulisten...

68 weitere Antworten
68 Antworten

@DieselWiesel198
Tut mir leid das zu hören, allerdings sehen die roten Bremssättel wirklich sehr ansprechend aus. 🙂

Mal ne Frage, gibt es das Typenschild jetzt standardmäßig nicht mehr? Kann “Entfall Typenschild” nicht im Konfigurator und meiner Konfig. finden. Will nur sichergehen, dass da am Ende wirklich keins drauf ist....

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 11. Juni 2020 um 12:19:11 Uhr:

Mal ne Frage, gibt es das Typenschild jetzt standardmäßig nicht mehr? Kann “Entfall Typenschild” nicht im Konfigurator und meiner Konfig. finden. Will nur sichergehen, dass da am Ende wirklich keins drauf ist....

Gute Frage, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Muss ich bei mir auch nochmals prüfen...

Zitat:

@bobby79de schrieb am 11. Juni 2020 um 13:24:08 Uhr:

Zitat:

Gute Frage, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Muss ich bei mir auch nochmals prüfen...

Bei mir im Konfigurator ist es aber noch zu finden.
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
ohne Aufpreis

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab’s damals auch ohne bestellt, kam aber dann mit... War jedoch in 10 Minuten weg... (Fön, Zahnseide, Reiniger)

Ich habe im Januar einen SB250 AMG-Line für 07/08 bestellt.
Nachdem ich gestern mit meinem :-) telefoniert habe, steht fest es wird das neue MJ. Morgen habe ich einen Termin um meine Konfig zu überprüfen. Lassen wir die vielen kleinen Änderungen mal außen vor, finde ich folgendes für mich am gravierendsten.

Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line – zukünftig nur als Sonderausstattung Sportbremsanlage (U28) erhältlich. (BR 177,118,247)

Die Sportbremsanlage würde 300,-€ zusätzlich kosten, hier lässt sich aber sicherlich noch handeln. Wenn ich anstelle der Sportbremsanlage das TechnikPaket nehmen würde (war im Januar nicht möglich), kämen noch einmal ca. 1000,-€ dazu (bei meiner Konfig). Der Mehrwert wäre dann: "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse (U29)"

Bleibt letztendlich die Frage ob sich dieses "lohnt"?
Merkt man denn Unterschied der Bremsanlage (U29)?

Weiter gibt es jetzt verschiedene Winterreifen.
Winter-Kompletträder M+S 4-fach (1.606,50 € - 2.499,00 € - 2.796,50 €)

Hat hier jemand schon weitere Infos bzw. Bilder, vielleicht lohnt es ja diese noch mit aufzunehmen.

Viele Grüße
Andreas

Zitat:

@AndreasR67 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:47:23 Uhr:

Zitat:

@bobby79de schrieb am 11. Juni 2020 um 13:24:08 Uhr:

ohne Aufpreis

Andreas

Ich seh einfach nichts... Kann mal jemand mit meinem Code in den Konfigurator gehen und checken ob er die Option noch sieht?!

M9W955F6

Nicht das es am Browser, Cache etc. liegt.

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 11. Juni 2020 um 14:12:18 Uhr:

Zitat:

@AndreasR67 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:47:23 Uhr:

ohne Aufpreis

Andreas

Ich seh einfach nichts... Kann mal jemand mit meinem Code in den Konfigurator gehen und checken ob er die Option noch sieht?!

M9W955F6

Nicht das es am Browser, Cache etc. liegt.

Liegt wohl am CLA 250 e Shooting Brake bei einem SB250 gibt es das,
wenn man dann zum 250 e wechselt fehlt es.

Hmmm.. Hoffentlich kein Fehler im Konfigurator. Muss ich lieber am Freitag nochmal meinen Verkäufer fragen. Selber wegmachen find ich bei Leasing glaube ich nicht so gut.

@Maxxwell86: e/de sind nur mit bestellbar zwecks Erkennung durch Rettungsdienste.

@a5starter Achso! Danke für die Info. Dann lasse ich es natürlich auch gerne dran. Soweit habe ich natürlich nicht gedacht.

Zitat:

@a5starter schrieb am 11. Juni 2020 um 15:29:37 Uhr:

@Maxxwell86: e/de sind nur mit bestellbar zwecks Erkennung durch Rettungsdienste.

Hör ich zum ersten Mal... Bei anderen Modellen geht das doch auch ohne!

Der Rettungsdienst erkennt ein e-Auto am E an letzter Stelle des KFZ Kennzeichen. Das ist offiziell.

Zitat:

@t5net schrieb am 11. Juni 2020 um 22:07:37 Uhr:

Der Rettungsdienst erkennt ein e-Auto am E an letzter Stelle des KFZ Kennzeichen. Das ist offiziell.

Hast du vielleicht kurz eine Quelle für mich?
Mein letzter Stand war, dass das "E" optional ist.

Schönen Gruß,
Christian

E am Kennzeichen ist definitiv optional.

Deine Antwort