ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Der neue CLA - ab 2019

Der neue CLA - ab 2019

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. November 2015 um 19:17

Wer von Euch hat es schon gesehen?

Wie findet ihr den neuen CLA?

Ob er tatsächlich 1:1 wie in dem Video kommen wird?

Mir persönlich sagt er zu... Das Heck ähnelt doch sehr dem vom 205er Coupe, oder auch dem S-Coupe.

Was für mich eher unpassend ist, ist der geplante 3-Zylinder.

Der neue CLA

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2015 um 23:28

Optisch bin ich absolut begeistert. Fahrtechnisch auch. Aber für ein Auto im Wer von 77000€ kann man erwarten dass die Armlehne nicht klappert, ordentlich Fußmatten vorhanden sind, in den Ablagen in den Türen ist ein Material das man sonst von Karnevalhüten kennt. Armaturenbrett knarzt, billiges Plastik Mittelkonsole. Wenn ich mich anstrenge fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten mehr ein die man eigentlich von einem Mercedes AMG erwarten kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. November 2015 um 19:34

Mal schauen wie er wirklich aussieht! Dann wieder als AMG Version!

Autoblöd...das ist doch nichts als Fischen im Trüben/reine Raterei.

Kaffeesatzleserei ...

so ein quatsch

Kann man mich nur anschliessen: Es hat keinen Sinn, über die FOTOMONTANGEN und SPEKULATIONEN der Autoblöd zu diskutieren.

Naja schön ist was anderes. Aber wie schon hier gesagt bis dort hin wird noch viel präsentiert und vorgestellt.

Autobild lag mit seinen Fotomontagen ziemlich oft daneben, siehe GLK/GLC

http://www.autobild.de/.../...i-q5-gegen-mercedes-glk-4270553.html?...

am 5. Dezember 2015 um 14:25

Der neue Mercedes Benz CLA Coupé

Neulich gab es in der AUTO, MOTOR UND SPORT auch schon mal einen "Ausblick" auf das 2019 erscheinende Nachfolgemodell des CLA, - ebenfalls mit Bildmontagen.

Darauf sah der künftige CLA noch fast genau so aus wie die aktuelle Ausgabe.

Weil der Radstand für die Mercedes A-Gruppe künftig variabel ist und für den CLA größer sein wird, waren auf den Bildern eigentlich nur die Überhänge vorne und hinten kürzer.

Wie auch immer: Mir gefällt der aktuelle CLA nach wie vor sehr.

Vor allem, nachdem ich heute das neue C-Klasse Coupe besichtigt und Probe gesessen habe. Es wirkt gegenüber dem CLA eher behäbig und konservativ. Für mich überraschend ist auch die Sicht nach hinten sogar noch schlechter als im CLA, wie auch das Sitzen hinten, wenn man erst mal da rein gekommen ist.

Zitat:

@Ybaskin schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:25:57 Uhr:

Der neue Mercedes Benz CLA Coupé

Falscher Titel.

Es müsste lauten: "AutoBild bzw. Larsons Idee wie ein CLA Coupe aussehen könnte, ohne deutliche Kenntlichmachung dass es sich um eine auf Fantasie basierende Fotomontage handelt."

am 10. Dezember 2015 um 15:00

Sieht gut aus aber noch lange hin. Bis dahin werde ich aber hoffentlich schon eine Klasse höher sein. Jemand hat hier im Forum einmal geschrieben. Mercedes fängt bei der C Klasse an und dem muss ich langsam zustimmen. Was ich alles schon bemängeln musste in kurzer Zeit.

Qualität ist wirklich erst ab der C Klasse spürbar

Zitat:

@Andi9T schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:00:44 Uhr:

Sieht gut aus aber noch lange hin. Bis dahin werde ich aber hoffentlich schon eine Klasse höher sein. Jemand hat hier im Forum einmal geschrieben. Mercedes fängt bei der C Klasse an und dem muss ich langsam zustimmen. Was ich alles schon bemängeln musste in kurzer Zeit.

Qualität ist wirklich erst ab der C Klasse spürbar

Was meinst du genau?

Finde die Qualität vom CLA top, aber klar, die C-Klasse ist nochmals besser. Die E gibt noch einen drauf, und bei S hast du das technisch machbare. Ist halt immer eine Preisfrage.

Ausserdem, wenn du eine bessere Qualität in Form von einem CLA möchtest, gibts noch den CLS. Klar kostet die C-Klasse mehr oder weniger gleich viel, dafür ist sie nicht so exklusiv.

Genau gleich ist es beim CLS, der ist ja auf E Basis, kostet dennoch einiges mehr - ist halt auch exklusiver.

am 10. Dezember 2015 um 23:28

Optisch bin ich absolut begeistert. Fahrtechnisch auch. Aber für ein Auto im Wer von 77000€ kann man erwarten dass die Armlehne nicht klappert, ordentlich Fußmatten vorhanden sind, in den Ablagen in den Türen ist ein Material das man sonst von Karnevalhüten kennt. Armaturenbrett knarzt, billiges Plastik Mittelkonsole. Wenn ich mich anstrenge fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten mehr ein die man eigentlich von einem Mercedes AMG erwarten kann.

Für 77k kriegst du bei MB entweder Leistung (45er AMGs) oder eine noch bessere Verarbeitung (C- oder E-Klasse gut ausgestattet). Wenn du beides möchtest, musst du tiefer in die Tasche greifen. Und vergiss nicht, ein AMG Motor wird als einziger Premiummotor von Hand gebaut und kostet nun mal. Somit hast du für die handgefertigte Leistung bezahlt. Da bleibt nicht mehr viel übrig von den 77k um den Innenraum auf S-Klasse Niveau zu polstern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen