Keine Leistung mehr !!!
Hallo zusammen,
lese jetzt schon 2 Tage hier und denke ich kann meinen geliebten Golf endlich in den Autohimmel verabschieden *heul* !!!
Mein Fahrzeug:
Golf IV, Bj 08/2000, 1,9TDi, 90PS, ALH
Der Golf hat seit 2005 und ca KM 60.000 Chiptuning von Wimmer Rennsport und eine Leistungssteigerung von 30PS und 68NM !!! Nur zu Empfehlen.
Bei ca. 70.000 KM habe ich eine Sportkupplung bekommen weil sich die originale Verabschiedet hat.
Kilometerstand jetzt: 172.500 KM
Seit ein paar Tagen mag er nicht mehr so richtig beschleunigen, es fühlt sich an als wäre das Chiptuning nicht mehr da und man hätte mir noch mehr PS geklaut.
Da mein LMM schon einmal defekt war hatte ich vermutet das er es wieder ist. Gestern bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben einen neuen für 92 € gekauft und eingebaut.
Probefahrt..........jetzt kommt er ein wenig besser aus dem Quark, Leistung kommt aber erst bei ca.3.500 U/min. ???? Statt bei ca. 2.000 U/min.
Dann ging es ab auf die Autobahn, erst schien alles OK, ich habe es geschafft bis 160 Km/h doch dann ein Ruck und es ging nichts mehr (Beschleunigungstechnisch). Ich bin vom Gas und habe mich auf ca. 100 Km/h zurückfallen lassen und versucht erneut zu beschleunigen doch ohne erfolg, da passierte nicht mehr. Von der Autobahn wieder runter und einen Tankstop eingelegt. Dann wieder los und er beschleunigte wieder besser allerdings erst ab ca. 3.500 U/min.
Wieder auf die Bahn und diesmal war schon bei 120 Km/h schluss mit beschleunigen.
Jetzt habe ich hier soviel gelesen das ich nicht mehr weiß was ich am besten machen !!!
Ist der Turbo defekt, oder die AGR, oder Schläuche, oder oder oder ????
Hat jemand noch eine Idee was ich noch schnell und kostenguenstig machen / prüfen kann ???
Der Wagen wird eh Ende August abgegeben da er nur eine gelbe Plakette hat und wir hier im Ruhrgebiet ab 2014 nur Grün fahren dürfen.
Würde mich freuen über Antworten und entschuldigt meinen Benutzernamen im VW-Forum :-)
Beste Antwort im Thema
Sry aber meine Vorredner haben nicht ganz unrecht.
Baust ein LMM für 95€ ein aber die 20€ mal zum Fehler auslesen sind dir zu viel... Das hätte ich ja erst mal gemacht bevor ich irgendwas getauscht hätte...
35 Antworten
Selten so einen renitenten TE erlebt....
Och doch, sei ehrlich, die gibt's hier öfter mal 😁
Ja...aber sooo schlimm? 😰
Einen auf Glaskugel spielen und sich dann beschweren, dass manche zum Auslesen auch noch Geld verlangen. Was erlaube?! 😁
Und dann auch noch dieser Ton hier...tztztz
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Ja...aber sooo schlimm? 😰Einen auf Glaskugel spielen und sich dann beschweren, dass manche zum Auslesen auch noch Geld verlangen. Was erlaube?! 😁
Und dann auch noch dieser Ton hier...tztztz
Ähnliche Themen
OH ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich eure Männerehre gekränkt habe (VW-Malle und DeathandPain), ich dachte bis dato das man in Foren eventl. Hilfe bekommt !!! Ja es waren auch welche dabei die Helfen wollten und denen Danke ich nochmals. UND DANN SIND HALT AUCH WELCHE DABEI...........nicht der Rede wert !!! War wohl in eurem Fall nicht so das Ihr die coolen Schrauber seit und gerne helft, schade !!!
Ich werde vielleicht auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler posten, schaun wir mal dann könnt ihr ja nochmal Kommentare ablassen.
Wenn du nun glaubst das dir die Lösung nun ohne deine Hilfe (auch wenn du dafür ein paar € ausgeben musst) auf einem Silbertablett präsentiert wird dann liegst du da falsch. Ob dir das nun passt oder nicht. 8. Beitrag und ein benehmen wie die Axt im Wald.
Gruss Krumelmonster1967
Yes!!! Ich bin cooool!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Opelbini
Leistungssteigerung von 30PS und 68NM !!! Nur zu Empfehlen.
Bei ca. 70.000 KM habe ich eine Sportkupplung bekommen weil sich die originale Verabschiedet hat.
Wann genau zu empfehlen, wenn man zu viel Geld hat?
Nach der Kupplung hast Du jetzt auch den Motor ruiniert.
Zitat:
Ich werde vielleicht auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler posten
Ich bin sicher, die coolen Schrauber sind schon ganz heiß drauf, Dein Problem zu lösen.
Zitat:
Original geschrieben von alex771225
Das habe ich ihm auch gesagt, aber das glaubt er mir ja nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Das habe ich ihm auch gesagt, aber das glaubt er mir ja nicht! 😁Zitat:
Original geschrieben von alex771225
Vielleicht braucht der TE fünf weitere Jahre um dies zu kapieren. Viel mehr scheint er hier noch nicht mitgenommen zu haben. Oder ihm sind die Leute auch einfach ne Nummer zu hart und cool. 😎
ODER liegt es am Usernamen, dass man sich hier so präsentieren muß? 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Vielleicht braucht der TE fünf weitere Jahre um dies zu kapieren. Viel mehr scheint er hier noch nicht mitgenommen zu haben. Oder ihm sind die Leute auch einfach ne Nummer zu hart und cool. 😎Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Das habe ich ihm auch gesagt, aber das glaubt er mir ja nicht! 😁ODER liegt es am Usernamen, dass man sich hier so präsentieren muß? 😰😁
@VW-Malle / DeathAndPain .....Selten so sinnbefreite Kommentare wie von euch beiden gelesen... 🙄
@TE... Wie die Vorredner schon sagten... Fehlerspeicher auslesen lassen. Protokoll hier posten..
Erst DANN und NUR DANN, kann man dir weiterhelfen und dir über eventuell anfallende Ersatzteil und Reparaturkosten nennen.
Alles andere ist Mutmaßung und bringt dich und andere die vielleicht den gleichen Fehler haben kein Stück weiter.
Grüße
Danke yellwork, es gibt ja doch noch Leute die vielleicht helfen wollen. Wie gesagt ich versuche es noch mit dem Fehlerspeicher und dann mal schauen ob ich es überhaupt noch poste, weil auf schlaue Sprüche habe ich keinen Bock mehr gibt auch noch andere Foren, schade.
@DeathAndPain....vorallem "Das habe ich ihm auch gesagt"😕
Ich hab dir ebenfalls Lösungsansätze gegeben ;-)
Jedoch kommt man wie gesagt mit nem Fehlerspeicher Auszug weiter.
Wie gesagt von deiner Beschreibung her, könnte der Fehler bei einem hängenden VTG hin deutet. Oder aber dem Druckwandler, welcher schwergängig sein könnte.
Hallo VW_Golf3GTi was ist denn der Druckwandler ??? Und wie sieht er aus ???