ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Oft schlechte Leistung im Oberen Bereich

Oft schlechte Leistung im Oberen Bereich

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:40

Hallo,

Golf IV TDI PD 100PS geht im Stadtbereich nach meinem Gefühl ganz gut.

Ab ca. 130 geht er nicht mehr so toll. Bis ich Tacho 200 erreiche vergeht lange Zeit. Ohne Spass: Die Karre ist bergauf an der Autobahn schneller als runter! Kein Witz!!

Manchmal bleibt er auch bei Tach 180 einfach hängen, ich muß dann wie ein Depp auf dem Gas rumspringen dann gehts als wieder ein Bissel weiter.

Die Ws hat wie so oft keine Ahnung. da keine Autobahn zur verfügung steht wurde nur bis ca. 120 getestet und da sei ja alles in Ordnung. LMM wurde bereits ersetzt.

meiner Meinung nach ist der Turbolader bzw. die Verstellung kaputt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Hardi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. November 2005 um 15:41

wann hast du den wagen gekauft?

am 4. November 2005 um 16:01

hallo?

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:02

EZ 25.02.2004

Gruß

Hardi

am 4. November 2005 um 16:03

will nicht die ez wissen sondern da kaufdatum

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:08

Willst es auf die Minute wissen ?

ist ein Firmenwagen den ich am 26.02.2004 neu übernommen habe. Wann der genau bestellt wurde weis ich nicht.

Gruß

Hardi

am 4. November 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Willst es auf die Minute wissen ?

ist ein Firmenwagen den ich am 26.02.2004 neu übernommen habe. Wann der genau bestellt wurde weis ich nicht.

Gruß

Hardi

was soll den der agressive ton? ich dachte du willst das dir geholfen wird.

gut, im rahmen der garantie würde ich das fahrzeug bei vw auf den hof stellen und verlangen das alle mängel beseitigt werden.

du kannst doch net verlangen dass man dir innerhalb von 10 min schon antwortet! warum so ungeduldig herr b???

keine hektik junger mann! :)

am 4. November 2005 um 16:30

ich wollte ihm doch nur helfen, wenn ich nach kaufdatum frage meine ich nicht ez, und dann kommt sowas als antwort...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

will nicht die ez wissen sondern da kaufdatum

das kann man aber auch anders sagen!

am 4. November 2005 um 16:46

Vmax knapp 200 km/h ist doch für den 100 PS TDI super. Meiner schafft auch nicht mehr. Wo sind da die 15 PS mehr??

am 4. November 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von bixante

Vmax knapp 200 km/h ist doch für den 100 PS TDI super. Meiner schafft auch nicht mehr. Wo sind da die 15 PS mehr??

man darf nicht vergessen laut tacho...

am 4. November 2005 um 16:58

Bei mir auch laut Tacho. Der 115er ist echt ne lahme Ente. Bis 180 gehts einigermaßen, dann mit Glück bis 190 km/h hoch und gaaanz selten mal 195-200.

Da ich viel Autobahn fahre und gerne auch schnell, halte ich schon immer wieder Ausschau nach nem anderen. Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen 150 PS TDI, 1,8T 180 PS oder V6...

Ich hätte den TDI wohl vor 3 Monaten beim Kauf ausgiebiger probefahren sollen und nicht nur ein paar Orte weit..

was gibts da zu entscheiden, vr6 natürlich *g*

am 4. November 2005 um 17:16

Gegen den V6 spricht aus meiner Sicht:

-allgemein höher Verbrauch

-4Motion, was auch den Verbrauch erhöht und ihn langsamer macht

-soll ja wohl in den unteren Drehzahlbereichen nicht so gut abgehn wie der 1,8T

-der V6 hat genau wie der GTI so Opa-Holz drin. Highline wär mir lieber, aber da gibts in dem Fall nur den 150er TDI.

Der 1,8T 150 PS scheidet aus, da ich den 6. Gang nicht mehr hergeben will ;-)

Da ich recht viel fahre, so 25000-35000 km / Jahr, ist der Verbrauch schon ein Argument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Oft schlechte Leistung im Oberen Bereich