Keine Leistung bei 530d, Steuergerät deffekt?

BMW 5er E60

Hi,

ein Freund von mir hat auch einen 530d.
Er hatte anfänglich leichtes kaum spürbares ruckeln, jetzt setzt der Turbo quasi nicht mehr ein, somit hat er keine Leistung mehr.
Er hatte den Wagen gestern für ein paar Stunden abgestellt, nach dem Neustart lief er erst wieder normal, dann plötzlich wieder keine Leistung.
Was tippt Ihr, LMM, Turbo oder Steuergerät??

Gruß
Q

20 Antworten

Dann dürfte es der LMM sein. Wenn der Turbo defekt wäre, hättest wahrscheinlich nie leistung.

Kurzes Update,

es ist ein Riss im Krümmer festgestellt worden, Kullanzantrag wurde gestellt, Wagen ist aus
2004, 85.000km die Real Garant übernimmt den Abgasstrang nicht, Chance auf Kulanz ist gering.

Ist schon sehr erschreckend wie viele in diesem Bereich Probleme haben, auch wenn andere Hersteller
ähnliche Probleme habe können ist das mein letzter BMW.

Gruß
Flodder

Hallo,
Krümmer und Anlasser sind 5er Krankheiten. Die müssten eigentlich als Kulanz übernommen werden. Hatte ich auch, als ich gekauft hatte, wurden allerdings über Garantie (Euro Plus) abgewickelt. Nach Aussage des Meisters kommen diese Defekte öfters vor.
Gruß
bmw4699

Zitat:

Original geschrieben von bmw4699

Hallo,
Krümmer und Anlasser sind 5er Krankheiten. Die müssten eigentlich als Kulanz übernommen werden. Hatte ich auch, als ich gekauft hatte, wurden allerdings über Garantie (Euro Plus) abgewickelt. Nach Aussage des Meisters kommen diese Defekte öfters vor.
Gruß
bmw4699

Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Ich finde das eine absolute Frechheit.
Meine Werkstatt kommt mir mit den Kosten entgegen, Danke dafür.
Hier wird ein Turbo oder sogar Motorschaden billigend von BMW in kauf genommen, da die Probleme
wohl erst immer so um die 100.000 km auftreten und die meisten dann keine Garantie mehr haben. Ist für mich
ein absolutes No Go, da kann der Wagen noch so gut sein.

Gruß
Flodder