Keine Led-Kennzeichenbeleuchtung???
Hey,
mich frisst langsam aber sicher der Frusst von innen heraus auf.
Heute ist mein 3. Versuch eine Led-Beleuchtung für mein Kennzeichen zu bekommen gescheitert.
1. Versuch Kufatec: fehlschlag trotz zusätzlichem Kodieradapter (eigentlich erst ab BJ.2010).
2. Versuch bei Hypercolor Stoffiten mit Wiederständen: wieder Fehlermeldung im Fis
3. Versuch Dectane: fehlschlag! Fehlermeldung
Sagt mal kann man diese dämliche Überwachung der Kennzeichenleuchten nicht ausschalten? hab hier nix gefunden.
Was habt ihr denn für eine Lösung zusätzliche Wiederstände?
hab nen A5 Bj. 2007
Mit freundlichen Grüßen,
felovesel
Beste Antwort im Thema
Mein Gott,
kauft die Dinger von Hypercolor und legt die anderen Lämpchen in´s Handschuhfach. Sollte die Rennleitung meckern, kann man es jederzeit in 2 Minuten austauschen.
Gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Hallo Jungs habe heute die Leuchten von dectane bekommen Typ LPLVA01 für A5, A4, Q5 usw. natürlich habe ich die sofort einabuen wollen.Aber... die gehen vorerst nicht muss ich die Griffleiste abschrauben? So einfach Plug und Play ist das nicht. Ihr habt ja alle Erfahrungen damit. Also habe die Schräubchen rausgedreht und Kunststoffglas rausgenommen aber die neuen Leuchten gehen nicht da rein. Auch sieht es so aus als ob die Leiste und der hintere Teil der Nummernleucht ein Teil ist.
Kann mir jemand helfen?
Auf den Amazon Bildern sehen die Lampen doch genauso aus wie die vorhandenen Einsaetze also einfach Plug&Play tauschen.
Was genau passt denn nicht?
Hallo Leute,
ich wollte zu dem Thema auch mal was beisteuern .. hab mir die LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Nebelleuchten von BENZINFABRIK.DE gekauft .. hier mal ein paar Bilder!
Ich kann euch nur eins sagen, jeder der das bis jetzt gesehen hat, will sichs gleich nachkaufen 🙂
Vielleicht hab ich den einen oder anderen ja auf den Geschmack gebracht!
LG Andy
die hinten sind einfach viel zu hell. rückfahrscheinwerfer werden da ja überflüssig. zumal sie auch den boden ausleuchten und das darf ja eigentlich nicht sein. aber das gibts bestimmt andere vorschriften als in D.
trifft nicht meinen geschmack muss ich sagen. ich mache mal bei gelegenheit bilder von meinen. dei sind lange nicht so hell und leuchten schön dezent weiß.
Zitat:
Original geschrieben von AndyBP
Hallo Leute,ich wollte zu dem Thema auch mal was beisteuern .. hab mir die LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Nebelleuchten von BENZINFABRIK.DE gekauft .. hier mal ein paar Bilder!
Ich kann euch nur eins sagen, jeder der das bis jetzt gesehen hat, will sichs gleich nachkaufen 🙂
LG Andy
E Prüfzeichen? Finde die top =)
Ähnliche Themen
Hab ich jetzt noch nicht geschaut aber nachdem das nicht mal 2 Minuten für beide Seiten gedauert hat .. bau ichs einfach um falls sich ein Polizist aufregt! Weil es wirklich nur angesteckt wird!
Aber ich wurde jetzt schon 2mal nachts aufgehalten (Planquadrat) und hab nur "Tolles Auto" nach einem Rundgang des Polizisten gehört 🙂
Zitat:
Hab ich jetzt noch nicht geschaut aber nachdem das nicht mal 2 Minuten für beide Seiten gedauert hat .. bau ichs einfach um falls sich ein Polizist aufregt! Weil es wirklich nur angesteckt wird!Aber ich wurde jetzt schon 2mal nachts aufgehalten (Planquadrat) und hab nur "Tolles Auto" nach einem Rundgang des Polizisten gehört 🙂
mach dir keine sorgen da passiert nichts. bin schon des öfteren in der nacht vor einem polizeiauto gefahren und mich hat noch nie einer aufgehalten.
Sagmal AndyBP, du bist nicht zufällig öfter in der Nähe Brunnerstraße, Porsche Wien Liesing oder so unterwegs?
Bild mir ein ich hab deinen Wagen schon öfters gesehn.. Kann aber auch ein anderer Meteorgrauer A5 sein.. 😛
Zitat:
Original geschrieben von dhro
Sagmal AndyBP, du bist nicht zufällig öfter in der Nähe Brunnerstraße, Porsche Wien Liesing oder so unterwegs?
Bild mir ein ich hab deinen Wagen schon öfters gesehn.. Kann aber auch ein anderer Meteorgrauer A5 sein.. 😛
Serwus,
naja ich hab das Auto erst seit Mitte April, war aber schon paar Mal dort in der Nähe! Vlt 3 - 5 Mal! Kann gut möglich sein, dass du mich genau da gesehen hast. Kennzeichen ist ja nicht so unauffällig 😉
LG
Muss mal genauer drauf achten.. mein A5 kommt leider erst in ~6 Wochen..
da übersehn "wir" uns sicher nicht.. 😁
lg
Zitat:
Hallo Leute,ich wollte zu dem Thema auch mal was beisteuern .. hab mir die LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Nebelleuchten von BENZINFABRIK.DE gekauft .. hier mal ein paar Bilder!
LG Andy
warte mal ab wie lange die Teile von Benzinfabrik halten 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
warte mal ab wie lange die Teile von Benzinfabrik halten 😉 ...Zitat:
LG Andy
Hoffentlich immer nur 1 1/2 Jahre und dann bekomm ich neue .. weil 2 Jahre ist Garantie 😉)
Die Firma sitzt bei mir hier um die Ecke- der Support war früher grotten schlecht- genau so wie deren TFL "Birnen" für den A3-. wo die Widerstände vorne und hinten nicht passten...
Also ich muss sagen, ich bin bis jetzt noch begeistert. Auskunft und Freundlichkeit am Telefon, Homepage-Gestaltung, Versand der Artikel (alles schön mit diesen Luftpäckchen zusätzlich verpackt damit ja nix kaputt geht), alles top! Ich bzw Freunde haben schon paar Mal was bestellt.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt 🙂
Das Einzige was war .. mir wurde gesagt ich würde Lastwiderstände für die LED Nebler brauchen! Habs dann doch nicht gebraucht, wurden aber retour genommen und Versand gutgeschrieben! Alles sehr freundlich!
dann scheint sich da ja mal was getan zu haben 😉
Hey kann es sein, dass die beim Cabrio andere Nummernbeleuchtungen verbaut haben? Oder ist es wegen der Rückfahrkamera die ist nämlich ebenfalls in der Griffleiste eingegossen?
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Hallo Jungs habe heute die Leuchten von dectane bekommen Typ LPLVA01 für A5, A4, Q5 usw. natürlich habe ich die sofort einabuen wollen.Aber... die gehen vorerst nicht muss ich die Griffleiste abschrauben? So einfach Plug und Play ist das nicht. Ihr habt ja alle Erfahrungen damit. Also habe die Schräubchen rausgedreht und Kunststoffglas rausgenommen aber die neuen Leuchten gehen nicht da rein. Auch sieht es so aus als ob die Leiste und der hintere Teil der Nummernleucht ein Teil ist.
Kann mir jemand helfen?