KEINE KÜHLUNG MEHR!!!????????????HILFE!!!!!!!!!

BMW 5er E39

Hallo Leute,

vor 2 Monaten ist mein kühler gerissen. wurde anschließend ausgetauscht. anschließend lief 2 Monate alle super bis gestern. gestern pfeifet es leise als er aus war. ich hab reingeschaut Entlüftungsventil war durchgebrochen. hab ich austauschen lassen 2 std lief alles. anschließend stieg die Temperatur über normal! hab in den ausgleichsbehälter reingeschaut und da schwimmt ein weißes kunstoff ding rum. ist das normal? ist der peilstab kaputt gegangen? könnt ihr mir was dazu sagen? 🙂 vielen dank schonmal

36 Antworten

Hallo,

wenn bei dir schon ein kennfeldgesteuertes Thermostat verbaut ist, hat sich da vielleicht das Heizelement verabschiedet. Dieser Fehler wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. Dann öffnet der Thermostat immer erst bei 97°C.

Gruß Steffen

Überhitzt der Motor denn? Falls doch, lasse ihn stehen, damit deine ZKD nicht fällig wird.

BMW_verrückter

nein er überhitzt zur zeit nicht. geht sehr langsam bis betriebstemperatur. drüber bisher nicht!!!

so bin heute bei schwersten Stadtverkehr über ne stunde gefahren Motor ist nicht heiß gelaufen. betriebstemp. wurde nach 10 min erreicht dabei blieb es dann.