Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Keine Klimaanlage ab 190km/h...207 RC

Keine Klimaanlage ab 190km/h...207 RC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. August 2008 um 13:04

Hallo alle zusammen,

habe eine komische entdeckung gestern gemacht. War gerade auf der Autobahn unterwegs und sobald ich die 190er Marke überschritten hab, lief die Klimaanlage nicht mehr, fiel die Geschwindigkeit unter die 190km/h lief sie wie gewohnt normal weiter...:confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Bin ratlos...möchte erst mal eure meinung dazuhören...es eilt ned den schaden zu beheben, bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und die mir einen vom Pferd erzählen und mir eine Rechnung zusammen schusstern, würd ich gern wissen ob jemand schon mal das besagte Problem hatte..

Danke;)

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2008 um 8:13

dann fahre 185km/h und behalte einen kühlen Kopf...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. August 2008 um 13:01

hehe...fahre ziemlich oft A8 nachts richtung münchen...

naja ich denke wir haben nicht das klime das es nachts bei uns so heiß ist. das du nachts die klimaanlage im auto brauchst bei tempo 190!

Themenstarteram 5. August 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Nein, nicht wahr! Mir macht v=200 mehr Spass wenn die Strasse schön gefroren ist ;)

hehe...richtig schöne schnee schicht wäre natürlich noch idealer!! :p

 

 

 

 

Zitat:

 

Original geschrieben von Peugeot206xs90

hehe...fahre ziemlich oft A8 nachts richtung münchen...

naja ich denke wir haben nicht das klime das es nachts bei uns so heiß ist. das du nachts die klimaanlage im auto brauchst bei tempo 190!

hmm...ich schon...manche brauchen eine sitzheitzung ich brauch ne klimaanlage bei 190...:D

@coro, warum schreibst du immer von einem "problem"? das steuergerät wurde von werk aus (bzw. vom steuergerätehersteller) darauf programmiert, und kein händler kann einfach ein steuergerät umprogrammieren. ausser updates.

das "problem" kann eigentlich nur durch einen entwicklungsingenieur vom steuergerätehersteller gelöst werden, der nachts noch in assemblercode träumt. oder du wechselst das fahrzeug.

gruss ricci

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von ricciraid

@coro, warum schreibst du immer von einem "problem"? das steuergerät wurde von werk aus (bzw. vom steuergerätehersteller) darauf programmiert, und kein händler kann einfach ein steuergerät umprogrammieren. ausser updates.

das "problem" kann eigentlich nur durch einen entwicklungsingenieur vom steuergerätehersteller gelöst werden, der nachts noch in assemblercode träumt. oder du wechselst das fahrzeug.

gruss ricci

Hallo ricciraid,

 

für micht ist des kein Normalfall. So was hab ich noch nie bei einem Wagen bemerkt. Daher red ich immer von einem Problem. :(...weist du ob es schon solche Software updates gibt?

 

Gruß coro

am 6. August 2008 um 8:13

dann fahre 185km/h und behalte einen kühlen Kopf...

Hi coro,

ich glaube tatsaechlich, Du hast das falsche Auto:D - in meinem Z4 habe ich selbst bei 250 km/h dieses Problem nicht. Da habe ich sogar die Wahl Dach zu mit Klima an oder Dach auf mit Klima an.

Ich wuerde einfach mal den Haendler fragen, ob der was dazu rausfinden kann. Ich wuerde diese Einschraenkung nicht als gravierend einstufen und daher ganz gepflegt zusammen mit dem Haendler die Sache untersuchen.

am 7. August 2008 um 6:34

Hallo!

Da ich aus Österreich komme, ist natürlich nichts mit einem Test der 190km/h, aber ich kann zumindest davon berichten, dass bei starkem Beschleunigen der Klimakompressor abgeschaltet wird. Man merkt es an einer "feucht-warmen" Luft, die dann plötzlich ins Wageninnere strömt und auch das Klacken des Magnetventils nach dem Beschleunigungsvorgang hört man, weil ich grad zufällig an einer Mauer mit offenem Fenster vorbeigefahren bin. Finds gut, dass durch das kurzzeitige Abschalten der Klima "Mehrleistung" zur Verfügung gestellt wird... :D

Fahre übrigens den 1.6 16V GT THP...

am 7. August 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Hi coro,

ich glaube tatsaechlich, Du hast das falsche Auto:D - in meinem Z4 habe ich selbst bei 250 km/h dieses Problem nicht. Da habe ich sogar die Wahl Dach zu mit Klima an oder Dach auf mit Klima an.

Ich wuerde einfach mal den Haendler fragen, ob der was dazu rausfinden kann. Ich wuerde diese Einschraenkung nicht als gravierend einstufen und daher ganz gepflegt zusammen mit dem Haendler die Sache untersuchen.

Dann hast du den 3.0si???

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

 

Dann hast du den 3.0si???

Nö, nur den 3.0i. Der läuft aber auch 250 km/h und wird bei diesem Tempo abgeregelt.

Themenstarteram 10. August 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

 

Dann hast du den 3.0si???

Nö, nur den 3.0i. Der läuft aber auch 250 km/h und wird bei diesem Tempo abgeregelt.

Hmm...Schade wollte grad sagen wir können ja Autos tauschen aber in dem fall bleib ich bei meinem Peugeot...:D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Keine Klimaanlage ab 190km/h...207 RC