Keine Kinderkrankheiten im 4G?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Nachdem der 4G nun doch schon über ein halbes Jahr ausgeliefert wird stelle ich fest, daß im hiesigen Forum eigentlich kein einziges echtes Manko diskutiert wurde, das man als Kinderkrankheit oder gar Konstruktionsfehler einstufen könnte. Ein paar Kleinigkeiten da und dort, meist eher relativ subjektive Kritiken, Peanuts insgesamt.

Nach dieser Produktionszeit griff in der aktuellen E-Klasse schon der Injektorentod um sich, die lauten 4-Zylinderdiesel stellten sich als Spaßbremse heraus, die ersten Tankdeckel verbogen sich und die Karosseriedächer schlugen Wellen.

Der neue 5-er verblüffte manchen Besitzer bald mit schwammiger Strassenlage und hoher Seitenwindempfindlichkeit ab 140 km/h, andere entdecken bis zu 2 cm Spaltmaße in den Seitenspiegelabdeckungen oder mussten mit starken Windgeräuschen unbekannter Herkunft leben.

Hat der 4G denn da gar nix Gleichwertiges zu bieten?
Hat man bei Audi die Qualität mittlerweile so gut im Griff, dass man sich auch als Frühkäufer keine Gedanken mehr zu machen braucht?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nachdem der 4G nun doch schon über ein halbes Jahr ausgeliefert wird stelle ich fest, daß im hiesigen Forum eigentlich kein einziges echtes Manko diskutiert wurde, das man als Kinderkrankheit oder gar Konstruktionsfehler einstufen könnte. Ein paar Kleinigkeiten da und dort, meist eher relativ subjektive Kritiken, Peanuts insgesamt.

Nach dieser Produktionszeit griff in der aktuellen E-Klasse schon der Injektorentod um sich, die lauten 4-Zylinderdiesel stellten sich als Spaßbremse heraus, die ersten Tankdeckel verbogen sich und die Karosseriedächer schlugen Wellen.

Der neue 5-er verblüffte manchen Besitzer bald mit schwammiger Strassenlage und hoher Seitenwindempfindlichkeit ab 140 km/h, andere entdecken bis zu 2 cm Spaltmaße in den Seitenspiegelabdeckungen oder mussten mit starken Windgeräuschen unbekannter Herkunft leben.

Hat der 4G denn da gar nix Gleichwertiges zu bieten?
Hat man bei Audi die Qualität mittlerweile so gut im Griff, dass man sich auch als Frühkäufer keine Gedanken mehr zu machen braucht?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djoele

Ja das ist halt so ...aber tauschen menno möchte ich den Wagen nicht! Schon garnicht gegen BoderM...Schaut ihn euch an meinen Dicken
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?... ... auf Seite 13

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

Mein herzliches Beileid, möchte wahrlich nicht mit Dir tauschen, absolute Horrorvorstellung.

Bei dieser absehbaren Größenordnung des (Elektronik)Schadens wäre mir "die Lust" an diesem Fahrzeug vermutlich dermaßen verhagelt, dass ich aus lauter Frust nach einem anderen Ausschau halten würde.....

Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch etwas weniger schnell erregbare Gemüter.

Ich drücke Dir die Daumen für eine rasche, erfolgreiche und dauerhafte Reparatur!

Das ist wirklich Sche... was da mit deinem Auto passiert. Meiner war auch mal 3 Wochen in NSU und danach hatte ich Fehler die ich vorher nicht hatte 🙁

Offensichtlich sind die ersten A6 Kunden auch wieder unbezahlte Testfahrer. Ich war auch einer dieser Testfahrer aber jetzt zum Glück nicht mehr.

Ich drück Dir die Daumen dass Du den Wagen bald wieder bekommst und ohne Steinschläge und Kratzer etc.

Good luck

Zitat:

ihr wollt nicht wissen wie ich jetzt leiden muss....
mein :-)er übermittelte mir gerade telefonisch das mein Dicker zurück an seinen Geburtsort (NSU) muß für minimum 3-4 Wochen :-( weil der Fehler wohl mit Werkstattmitteln nicht zu lösen ist :-? Was sagt ihr denn dazu ?

Wow, was für Foltermethoden sind das denn? Mein Beileid!

Ich würde sagen, Du darfst Dir aus dem netten Vorführfuhrpark des Freundlichen einen Ersatzwagen aussuchen... 🙂

Ich hole diesen Uralt Thread mal aus der Versenkung 😉
Gibt es beim A6 4G C7 Facelift irgendwelche Kinderkrankheiten, außer Zierleisten, die sich vll. mal lösen?
Eine solche Leiste habe ich und das wird kommende Woche über Garantie abgewickelt.
Wenn ich schon mal dabei bin würde ich gerne meinen Avant mal von vorne bis hinten durchgehen ob ich noch etwas finde, was ich natürlich nicht hoffe 😉
Ist in Richtung Kinderkrankheiten, die es ggf. nach wir vor gibt, etwas bekannt?

Gruß

Das übliche.
Wasserverlust
Nockenwellen
Kettenrasseln
Betrugssoftware
Entertainment Absenkung vergesslich
MMI langsam
Bremsen quietschen
S tronic doof, schläft, ruckelt, Schäden