Keine Keilform Empfehlung wegen Mehrlenkerachse?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

hab mich heute bei einem Tuninghändler beraten lassen zwecks Tieferlegung meines A6. Wollte 'erstmal' mit Federn anfangen, die K.A.W wie hier so hoch gelobt werden in 50/30, je nach dem wie es mit den 18" harmoniert...

Da sagte der gute Mann, das er für den A6 'keine' Keilform empfiehlt, da die vorderen Teifen wegen der Mehrlenkerachse sowas von 'beschissen' abgefahren werden...

Und ich bräuchte keine Angst haben, das wenn ich z.b. einen Eibach Federsatz der 35mm angibt verbaue das der Hintern hinten runter hängt... Das sei alles machbar, man müsse nur auf die Ausstatungen und Gewicht achten...
Aber definitiv wird jeder Federsatz von einem 'namhaften' Hersteller eine wen auch nur 'dezente' Keilform haben...

Jetzt meine Frage, stimmt das?
a) mit dem Reifenverschleiß?
b) mit der Keilform?

Ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn der Arsch hinten runter hängt...

Er selbst fährt einen Passat 3B Kombi als V6 mit 193 PS, sprich der selbe Motor wie ich. Er hat 8x18" und 235/40-18 und ein 35mm Federnsatz von Eibach.
Muß sagen, das Auto steht 'top' auf der Straße...

Bin mal gespannt auf eure Antworten...
Grüßle

22 Antworten

habe keine neuen dämpfer verbaut-ist bei der momentanen strassensituation in hamburg auch besser so ;-)). es fährt sich aber sehr gut mit den seriendämpfern. kann allerdings auch verstehen wenn dies jemandem zu weich ist. ich bin rundum glücklich!

@ plop

wirkt auf dem foto hinten recht tief! ich hab auch die seriendämpfer drin, aber meiner steht hinten noch höher raus.

@ froeschi

ach so, hast ihn nicht so lange...ja, dann kannst du ihn erstmal noch ein stück so fahren und dich erstmal an den felgen erfreuen 😉 aber irgendwann kommen die ideen, was man noch verschönern könnte, dann von ganz allein.
mit deiner preisprognose lagst du übrigens ganz gut...€ 500 musst du rechnen.

nur eins noch, ja, deiner ist schon grau, aber die plastikansätze sind nun mal matt anthrazit 🙂
der unterschied wäre trotzdem riesig.
falls die lackiert wären, käme die tieferlegung viel besser rüber und der wagen machte einen ganz neue gesamteindruck. er wirkte dann wie aus einem guß und viel bulliger. ganz wichtig: bei der front musst du unbedingt diese 3 herausnehmbaren grills mit lackieren lassen!

aber wie gesagt, erfreu dich erstmal an den felgen und behalte das lackieren im hinterkopf 😉

gruß...mb

moin!
das passt alles super-dass er auf dem foto hinten tiefer aussieht könnte daran liegen,dass der parkplatz ein wenig uneben ist! sieht unter "optimalen" bedingungen so aus wie bei dir!!!
...wo haste denn die allroad scheinwerfer her ???

@ plop

die allroad-sw hab ich von jemandem den ich im internet kennengelernt hab...der arbeitet bei audi und hat mir die sehr günstig von nem unfallwagen besorgt. kannst auch immermal bei ebay schaun.
schaut nicht mal schlecht aus, gell?! 😁