Keine Handschuhfach-Beleuchtung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?
Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Also da das Thema schon oft besprochen wurde und ich jedes mal meine Meinung gesagt habe werde ich es auch hier tun...
grundsätzlich habe ich mich diesbezüglich sogar schon fast damit abgefunden muss ich zugeben...

Die "fehlende" Beleuchtung fehlt nicht sondern ist einfach nicht geplant gewesen.
so kann man sagen sie wurde "wegrationalisiert"

> > > über Sinn und Unsinn dieser Geschichte lässt sich streiten.

Heute wollen die Leute halt ne Fußraumbeleuchtung und solche ferz... da wurde am einen halt gespart um das andere zu "finanzieren"

Wenn ihr mich fragt hätte VW die Kosten natürlich noch viel höher treiben können. Doch es wurde nach dem "Vernunftsprinzip" entschieden.

Genauso kann man jetzt auf den "fehlenden" Dämpfern an der Motorhaube rummachen - aber braucht man das wirklich die 3 mal im Jahr wo man die Haube auf macht?
Fragt euch doch einfach selbst ob es wirklich sooo schlimm ist und dann schreibt weiter....

Der "neue" Polo ist halt anders gedacht - er sollte nicht so viel teurer sein wie der Vorgänger und trotzdem mehr bieten...

und ich finde genau das ist gelungen !

Lg Snigg

68 weitere Antworten
68 Antworten

Wär da mal jemand so nett und macht da a Foto von dem Taster?
Ich find echt keinen.
Wenn a Taster da is,is as nachrüsten ja noch einfacher.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Ich find echt keinen.
Mfg

Ich nehme mal an, das es ein Taster fürs (nicht vorhandene) Licht ist. Auf jeden fall lässt er sich mit dem Finger drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1952

Zitat:

Ich find echt keinen.
Mfg
Ich nehme mal an, das es ein Taster fürs (nicht vorhandene) Licht ist. Auf jeden fall lässt er sich mit dem Finger drücken.

Oder er hält die Klappe auf spannung, damit es "nicht" klappert. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Schalter eingebaut wird und man spart sich die Birne. 😁

MfG aus Bremen

Ich könne nicht so gut deutsch redenen, aber ich meine das ist der taste fur der reifenspannung.
Ich meine nur beim Highline modellen sind diese funktion activiert.

Gruse aus Holland 🙂

Ähnliche Themen

Wie kalt wird eigentlich das gekühlte Handschuhfach?

@Neunerle
Normalerweise so kalt/warm wie deine Klima oder Lüftung rausbläßt!

Zu dem Taster:
Meint ihr die Runden Gummidinger die man mit dem Finger leicht reindrücken kann?
Hätte gemeint die sind als Anschlag fürn Deckel damit er beim zudrücken nicht so laut is!Bzw. damit er im geschlossenen Zustand net klappert!
Mfg

Zitat:

Zu dem Taster:
Meint ihr die Runden Gummidinger die man mit dem Finger leicht reindrücken kann?
Hätte gemeint die sind als Anschlag fürn Deckel damit er beim zudrücken nicht so laut is!Bzw. damit er im geschlossenen Zustand net klappert!

seh ich auch so - wenn diese 2 "Gummi-Puffer" (die auch noch einfedern können) gemeint sind:

Das sind wohl keine Taster. Die Dinger gehören zur Verschluß-Mechanik und sollen dafür sorgen, daß der Deckel nicht klappern kann. Zu dem Zweck sorgen sie im geschlossenen Zustand des Faches für einen "Gegendruck" von innen zwischen Rahmen und Deckel.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Zu dem Taster:
seh ich auch so - wenn diese 2 "Gummi-Puffer" (die auch noch einfedern können) gemeint sind:
Das sind wohl keine Taster. Die Dinger gehören zur Verschluß-Mechanik und sollen dafür sorgen, daß der Deckel nicht klappern kann. Zu dem Zweck sorgen sie im geschlossenen Zustand des Faches für einen "Gegendruck" von innen zwischen Rahmen und Deckel.

Also das ist mit sicherheit bei meinem kein Gummipuffer der die Klappe stabil hält.

1. ist nur einer rechts 2. lässt er sich viel zu leicht drücken, als das er etwas halten könnte.

Bin aber Montag in der werkstatt, und werde da mal Fragen, was es mit dem Knopf auf sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Wie kalt wird eigentlich das gekühlte Handschuhfach?

Das wird dir nur VW beantworten können.

Oder weiß jemand wie kühl die Luft ist die direkt aus der Klimaanlage kommt?

Weil die Luft ins Handschuhfach wird abgezweigt, bevor sie zum Mischer kommt der die Temperatur für den Innenraum regelt. Wäre ja sonst auch blöd...

Danke für die Auskunft. Ich hatte mir das eher wie einen kleinen Kühlschrank vorgestellt. Ich hätte mir aber wohl denken können, dass da einfach nur kalte Luft reingeblasen wird. Eine Kühlbox ersetzt das im Urlaub dann leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Danke für die Auskunft. Ich hatte mir das eher wie einen kleinen Kühlschrank vorgestellt. Ich hätte mir aber wohl denken können, dass da einfach nur kalte Luft reingeblasen wird. Eine Kühlbox ersetzt das im Urlaub dann leider nicht.

Ein Bekannter hatte so etwas auch. Und in dem Handschuhfach konnte man im Sommer eine Tafel Schokolade legen, ohne Angst zu haben das sie sich in Flüssigkeit verwandelte. Und auch die Dose Limonade war eisekalt. Dauert natürlich etwas aber immerhin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Also das ist mit sicherheit bei meinem kein Gummipuffer der die Klappe stabil hält.
1. ist nur einer rechts 2. lässt er sich viel zu leicht drücken, als das er etwas halten könnte.
Bin aber Montag in der werkstatt, und werde da mal Fragen, was es mit dem Knopf auf sich hat.

Ich würd mich fast wetten trauen das da bei dir links auch einer is!Zumindest sind in jedem den ich bis etz gesehen hab 2 Gummipuffer gewesen.Warum sollte vw des einmal so und einmal so bauen!?

Mfg

PS:A Photo wär net schlecht wennst wirklich nur einen hast!

Zitat:

Zitat:

Ich würd mich fast wetten trauen das da bei dir links auch einer is!Zumindest sind in jedem den ich bis etz gesehen hab 2 Gummipuffer gewesen.Warum sollte vw des einmal so und einmal so bauen!?
Mfg

[/quote
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Es stimmt das sind wirklich zwei Gummipuffer zur Stabilisierung
des Deckel und nicht wie ich erst dachte ein Taster. Ich werde nächstes mal besser gucken. Hätte mich auch eigentlich gewundert das VW einen Taster verbaut der zu nix nutze ist.

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?
Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Zitat:

Zitat:

Mfg

[/quote
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Es stimmt das sind wirklich zwei Gummipuffer zur Stabilisierung
des Deckel und nicht wie ich erst dachte ein Taster. Ich werde nächstes mal besser gucken. Hätte mich auch eigentlich gewundert das VW einen Taster verbaut der zu nix nutze ist.

Ich habe mal auf der Arbeit in unsere Neue VW Pritsche geschaut. Der hat auch die Puffer, und keine Beleuchtung.
Deine Antwort