Keine Handschuhfach-Beleuchtung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?
Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Also da das Thema schon oft besprochen wurde und ich jedes mal meine Meinung gesagt habe werde ich es auch hier tun...
grundsätzlich habe ich mich diesbezüglich sogar schon fast damit abgefunden muss ich zugeben...

Die "fehlende" Beleuchtung fehlt nicht sondern ist einfach nicht geplant gewesen.
so kann man sagen sie wurde "wegrationalisiert"

> > > über Sinn und Unsinn dieser Geschichte lässt sich streiten.

Heute wollen die Leute halt ne Fußraumbeleuchtung und solche ferz... da wurde am einen halt gespart um das andere zu "finanzieren"

Wenn ihr mich fragt hätte VW die Kosten natürlich noch viel höher treiben können. Doch es wurde nach dem "Vernunftsprinzip" entschieden.

Genauso kann man jetzt auf den "fehlenden" Dämpfern an der Motorhaube rummachen - aber braucht man das wirklich die 3 mal im Jahr wo man die Haube auf macht?
Fragt euch doch einfach selbst ob es wirklich sooo schlimm ist und dann schreibt weiter....

Der "neue" Polo ist halt anders gedacht - er sollte nicht so viel teurer sein wie der Vorgänger und trotzdem mehr bieten...

und ich finde genau das ist gelungen !

Lg Snigg

68 weitere Antworten
68 Antworten

Wir sollten einfach alle mal zum Händler fahren, uns dumm stellen und eine defekte Beleuchtung im Handschuhfach reklamieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Händler da erstmal im Werk nachfragen würde.

So, ich hab jetzt eine Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet. Man könnte hier auch einfach von billigem Baumarkttuning reden, aber hey: Mir egal, hauptsache hell! Sehr hell sogar! 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...handschuhfachbeleuchtung-t2754098.html

meine Empfehlung siehe Bild...
einzigstes Manko, man muss einmal daufdrücken damits leuchtet..

Gruuuuß

ich werde die tage mal die handschuhfachbeleuchtung vom Golf VI einbauen...ich berichte dann mal

Ähnliche Themen

Modell Team hat auch keine Beleuchtung!

😕😠

Öhm ist eine Handschuhfachbeleuchtung denn so essentiell??

Bei Ikea gibt's die schrankbeleuchtung grad für 1,99. Hab sie mit ins Handschuhfach geklebt - hält gut und ist hell.

DIESE Lösung funktioniert auch sehr gut. Nur kleben und fertig! Die Lampe hat einen Bewegungs- und Tag/Nachtsensor. Kostet ungefähr 10 Euro, Batterien inklusive.
Aufgepasst: es gibt 2 Versionen: SpotOn und SpotOn Ultra. Der Ultra ist das neue, bessere Modell!

Danke für den Tipp.
Habe mir diese jetzt mal bestellt. Viel verkehrt machen kann man bei 10€ ja nicht.

Habe es mir jetzt auch bestellt. Lieben Dank für den Tipp!

Habe mich persönlich für den kleinen Allrounder entschieden...

vielleicht für manche auch ne Option...

LED Lenser

Vorsicht...es gibt zwei Varianten...die 12V und die 24V Version.

Hab mir die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet, zumindest halb bin fast fertig ^^

Momentan hab ich son Klebeteil ausm 1€ Laden mit 4 Led's das ist Brutal hell und hällt sau Lange ^^

Und diese LED Lampe für den Zigarettenazünder hab ich ausm Gebrauchtwagen mitgehen lassen (Audi) 😁 die ist morts hell kostet glaub normal 25€ ^^

Also jetzt doch mal ehrlich, ein beleuchtetes Handschuhfach brauchen doch nur Frauen, um sich in ihrem Mülleimer zurecht zu finden, auch wenn es dunkel ist. Ist ja nicht so einfach ein Handschuhfach so mal eben auf dem Tisch aus zu kippen. Richtige Männer haben doch nur 2-3 Sachen drin, die auch ohne Licht zu finden sind ... 😉

Aber wenns denn unbedingt eine Leuchte sein muss, dann doch bitte eine Orginale und keine angepappte eines Drittanbieters.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Also jetzt doch mal ehrlich, ein beleuchtetes Handschuhfach brauchen doch nur Frauen, um sich in ihrem Mülleimer zurecht zu finden, auch wenn es dunkel ist. Ist ja nicht so einfach ein Handschuhfach so mal eben auf dem Tisch aus zu kippen. Richtige Männer haben doch nur 2-3 Sachen drin, die auch ohne Licht zu finden sind ... 😉

Aber wenns denn unbedingt eine Leuchte sein muss, dann doch bitte eine Orginale und keine angepappte eines Drittanbieters.

Als Mann habe ich da tausend Sachen und Werkzeug drin und das will ich auch im Dunkeln finden. So! 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

So! 😉

Ok, damit sollst du zu den Ausnahmen gehören, die nicht der Regel entsprechen ... 😁³

Deine Antwort