ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine Handschuhfach-Beleuchtung

Keine Handschuhfach-Beleuchtung

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:59

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?

Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Also da das Thema schon oft besprochen wurde und ich jedes mal meine Meinung gesagt habe werde ich es auch hier tun...

grundsätzlich habe ich mich diesbezüglich sogar schon fast damit abgefunden muss ich zugeben...

Die "fehlende" Beleuchtung fehlt nicht sondern ist einfach nicht geplant gewesen.

so kann man sagen sie wurde "wegrationalisiert"

> > > über Sinn und Unsinn dieser Geschichte lässt sich streiten.

Heute wollen die Leute halt ne Fußraumbeleuchtung und solche ferz... da wurde am einen halt gespart um das andere zu "finanzieren"

Wenn ihr mich fragt hätte VW die Kosten natürlich noch viel höher treiben können. Doch es wurde nach dem "Vernunftsprinzip" entschieden.

Genauso kann man jetzt auf den "fehlenden" Dämpfern an der Motorhaube rummachen - aber braucht man das wirklich die 3 mal im Jahr wo man die Haube auf macht?

Fragt euch doch einfach selbst ob es wirklich sooo schlimm ist und dann schreibt weiter....

Der "neue" Polo ist halt anders gedacht - er sollte nicht so viel teurer sein wie der Vorgänger und trotzdem mehr bieten...

und ich finde genau das ist gelungen !

 

Lg Snigg

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?

Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Ich habe mal im Passat Forum hier gelesen das es wohl keine Handschuhfach-Beleuchtung gibt wenn man die Media-In Buchse mitbestellt. Die Beleuchtung sitzt eigentlich dort wo das Media-In installiert wird.

am 8. Januar 2010 um 21:20

Handschuhfach ist dunkel zumindest bei meine TL

am 8. Januar 2010 um 21:21

Ne kann nicht sein ich habe eine Media Buchse und trozdem handschuhfach beleuchtung

habe CL

Dann gibts Die Beleuchtung wohl erst in der CL, HL und TEAM Version.

Sry !

Hallo

Habe ne HL keine Beleuchtung in Handschuhfach und auch keine MediaIN

aber kalt wird´s drin :)

MFG

meines Wissens hat kein Polo 6r eine Handschuhfach-Beleuchtung. Dies hier ist vermutlich ein Tippfehler:

Zitat:

Original geschrieben von KK-Polo

Ne kann nicht sein ich habe eine Media Buchse und trozdem handschuhfach beleuchtung

aber vielleicht ist dieser "Foren-Kenntnisstand" auch mittlerweile überholt...

Hallo

Genau so ist es ,Licht ist nicht vorgesehen im Handschuhfach , aber wenn man MediaIn hat kann man ja ein USB Licht anschliessen :)

MFG

am 9. Januar 2010 um 6:34

Wer Media-In verwendet, hat eine Beleuchtung in Form des angeschlossenen mp3-Players ;)

Mehr als die fehlende Beleuchtung stört mich eigentlich die Anordnung des Fachs für das Bordbuch: Damit das Fach geöffnet werden kann, muss erst das Handschuhfach ausgeräumt werden.

Also ich habe im Highline auch keine Beleuchtung im Handschuhfach. Das hat mich aber schon auf der Rückfahrt von Wolfsburg gestört.

Jetzt habe ich ein kleines Schrank-LED Licht reingeklebt. Funktioniert prächtig: Wird über einen kleinen Magneten an der Handschuhfachklappe ein- und ausgeschaltet. Hat glaube ich keine 5 Euro gekostet. Und die Batterie sollte bei einer LED Lampe ja auch ein bisschen reichen :-)) Und hell genug ist es auch.

Jetzt gibt es auch Licht ohne MP3-Player. Habe nämlich noch kein iPod-Anschluss-Kabel sondern nur das Standard USB Kabel für einen Stick.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:54

Ok. ich wer mir den Schalter der dort trotz allem befestigt ist mal ansehen. ich finde es eine Frechheit dort keine Beleuchtung einzubauen!!!

 

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Ok. ich wer mir den Schalter der dort trotz allem befestigt ist mal ansehen. ich finde es eine Frechheit dort keine Beleuchtung einzubauen!!!

 

 

Gruß Mario

Und VW will, in der Kleinwagenklasse, "PREMIUM-HERSTELLER" sein. :p :D

MfG aus Bremen

am 9. Januar 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

Und VW will, in der Kleinwagenklasse, "PREMIUM-HERSTELLER" sein. :p :D

MfG aus Bremen

wieso, die Preise sind doch Premium...:D

am 9. Januar 2010 um 16:28

Immerhin hat's 'ne Kofferraumbeleuchtung. In meinem 9N habe ich nicht einmal die...

Zitat:

Original geschrieben von Mazl85

Immerhin hat's 'ne Kofferraumbeleuchtung. In meinem 9N habe ich nicht einmal die...

Ich hatte den 9n als Hline, da war der Kofferraum beleuchtet. :)

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine Handschuhfach-Beleuchtung