Keine Handschuhfach-Beleuchtung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Hat von Euch Jemand Beleuchtung im Handschuhfach?

Oder ist diese "Dunkelheit" etwa gewollt!?!?
Jede popelige Karre hat normaler Weise solch eine Beleuchtung!

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Also da das Thema schon oft besprochen wurde und ich jedes mal meine Meinung gesagt habe werde ich es auch hier tun...
grundsätzlich habe ich mich diesbezüglich sogar schon fast damit abgefunden muss ich zugeben...

Die "fehlende" Beleuchtung fehlt nicht sondern ist einfach nicht geplant gewesen.
so kann man sagen sie wurde "wegrationalisiert"

> > > über Sinn und Unsinn dieser Geschichte lässt sich streiten.

Heute wollen die Leute halt ne Fußraumbeleuchtung und solche ferz... da wurde am einen halt gespart um das andere zu "finanzieren"

Wenn ihr mich fragt hätte VW die Kosten natürlich noch viel höher treiben können. Doch es wurde nach dem "Vernunftsprinzip" entschieden.

Genauso kann man jetzt auf den "fehlenden" Dämpfern an der Motorhaube rummachen - aber braucht man das wirklich die 3 mal im Jahr wo man die Haube auf macht?
Fragt euch doch einfach selbst ob es wirklich sooo schlimm ist und dann schreibt weiter....

Der "neue" Polo ist halt anders gedacht - er sollte nicht so viel teurer sein wie der Vorgänger und trotzdem mehr bieten...

und ich finde genau das ist gelungen !

Lg Snigg

68 weitere Antworten
68 Antworten

Der Trendline isses jedenfalls nicht. ;-)

Wie schaut's beim TL 6R aus?

Bei mir wird's eh 'nen HL, also wurscht! Kofferraumbeleuchtung ich komme! :-D

Also da das Thema schon oft besprochen wurde und ich jedes mal meine Meinung gesagt habe werde ich es auch hier tun...
grundsätzlich habe ich mich diesbezüglich sogar schon fast damit abgefunden muss ich zugeben...

Die "fehlende" Beleuchtung fehlt nicht sondern ist einfach nicht geplant gewesen.
so kann man sagen sie wurde "wegrationalisiert"

> > > über Sinn und Unsinn dieser Geschichte lässt sich streiten.

Heute wollen die Leute halt ne Fußraumbeleuchtung und solche ferz... da wurde am einen halt gespart um das andere zu "finanzieren"

Wenn ihr mich fragt hätte VW die Kosten natürlich noch viel höher treiben können. Doch es wurde nach dem "Vernunftsprinzip" entschieden.

Genauso kann man jetzt auf den "fehlenden" Dämpfern an der Motorhaube rummachen - aber braucht man das wirklich die 3 mal im Jahr wo man die Haube auf macht?
Fragt euch doch einfach selbst ob es wirklich sooo schlimm ist und dann schreibt weiter....

Der "neue" Polo ist halt anders gedacht - er sollte nicht so viel teurer sein wie der Vorgänger und trotzdem mehr bieten...

und ich finde genau das ist gelungen !

Lg Snigg

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

signed

Also ich kann auch ganz gut ohne Handschuhfachbeleuchtung leben. Ich finde sie nicht so wichtig und bin sie von meinem bisherigen Auto, einem VW Fox, ohnehin nicht gewohnt. 🙂

Ähnliche Themen

Die Handschuhfachbeleuchtung ist sicher nicht lebensnotwendig, wäre mir aber lieber gewesen als eine Fußraumbeleuchtung. Den Sinn dafür habe ich bis heute nicht verstanden.
Soll ich damit etwa sehen wie dreckig meine Schuhe sind ?😰

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

... als eine Fußraumbeleuchtung. Den Sinn dafür habe ich bis heute nicht verstanden.

Lebensnotwendig ist sie ebenso wenig, wie die Handschuhfachbeleuchtung. Eine Fussraumbeleuchtung erleichtert z.B. die Suche nach heruntergefallenen Kinkerlitzchen.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

... als eine Fußraumbeleuchtung. Den Sinn dafür habe ich bis heute nicht verstanden.
Lebensnotwendig ist sie ebenso wenig, wie die Handschuhfachbeleuchtung. Eine Fussraumbeleuchtung erleichtert z.B. die Suche nach heruntergefallenen Kinkerlitzchen.

Fraunkram z.B. 😁

wenn sich der Inhalt ihrer Handtasche im Fußraum ausgebreitet hat

😛 sorry Mädels...

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

wenn sich der Inhalt ihrer Handtasche im Fußraum ausgebreitet hat

Ich sehe, du hast einschlägige Erfahrung 😉

Vielleicht tröstet es jemanden zu wissen, dass die Beleuchtung des Handschuhfaches wenigstens in der Betriebsanleitung erwähnt wird. Aber da gibt es auch Ledersitze und elektrisch ankappbare Spiegel. Ich glaub, für die schönsten Empfehlungen der Betriebsanleitung mach ich demnächst mal einen eingenen Thread auf.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_PB

Vielleicht tröstet es jemanden zu wissen, dass die Beleuchtung des Handschuhfaches wenigstens in der Betriebsanleitung erwähnt wird. Aber da gibt es auch Ledersitze und elektrisch ankappbare Spiegel. Ich glaub, für die schönsten Empfehlungen der Betriebsanleitung mach ich demnächst mal einen eingenen Thread auf.

Ja bitte mach das. Ich möchte mich an der Lektüre auch erfreuen die sich VW da vollmundig ausgedacht hat.

Elektrisch anklappende Aussenspiegel wären echt der Hit gewesen wenn es sie gäbe. Die hätte ich sofort mit genommen.

Ihr glaubt ja gar nicht wie oft mir schon irgend welche Affen meinen Spiegel angefahren haben. Aber ich denk oftmals gar nicht drann sie rann zu klappen. Am besten wäre es wenn sie Automatisch ran gehen sobald man das Auto verschliesst.

MfG

Ich hatte mir auch schon überlegt einen Artikel über die Bedienungsanleitung zu verfassen! 😁

Die Anleitung wäre übrigens nur halb so dick, wenn VW die ganzen redundanten Warnhinweise weglassen würde! Eine halbseitige Warnbox kommt sage und schreibe 11(!) Mal vor!

Zitat:

Die Handschuhfachbeleuchtung ist sicher nicht lebensnotwendig, wäre mir aber lieber gewesen als eine Fußraumbeleuchtung. Den Sinn dafür habe ich bis heute nicht verstanden.
Soll ich damit etwa sehen wie dreckig meine Schuhe sind ?😰

Da ich leider nur einen TL habe, und somit weder das Eine, noch das Andere sich im Ausstattungskatalog befindet, würde ich gerne mal ein Foto von der/den Fußraumleuchten sehen? Werde mir diese und auch eine Handschuhfachbeleuchtung bald nachrüsten... Gibt es eine Teilenr. für die Fußr.-leuchten bzw. weiß jmd was die kosten(ohne Einbau! 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Hallöchen, mir ist aufgefallen, dass in meinem Polo keine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden ist. Wohl aber ein Tast-Schalter der betätigt wird so bald die Klappe wieder geschlossen wird.

Gruß Mario

Ich habe in meinem Comfortline zwar auch den Taster aber kein Licht. Im Prospekt ist auch kein Licht für das Handschuhfach erwähnt. Warscheinlich muss man dann die Beifahrerleuchte am Dach einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1952

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Gruß Mario

Ich habe in meinem Comfortline zwar auch den Taster aber kein Licht. Im Prospekt ist auch kein Licht für das Handschuhfach erwähnt. Warscheinlich muss man dann die Beifahrerleuchte am Dach einschalten.

Wieso habt ihr alle nen Taster im Handschuhfach?Bzw. wo?😕

Mei Freundin hat nen Hl und keinen Taster.🙁

Die Fußraumbel. find ich etz net sooooooooo schlecht!Aber nen bel. Handschuhfach wär trotzdem besser gewesen.Und bel. Heizungsdüsenregler und Griffmuldenbel.!😎Vorallem letztere hilft einem beim aussteigen von fremden Autos schon mehr als Fußraumbel. die erst nach dem finden des Türöffners angeht!
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1952

Wieso habt ihr alle nen Taster im Handschuhfach?Bzw. wo?😕
Mei Freundin hat nen Hl und keinen Taster.🙁

Die Fußraumbel. find ich etz net sooooooooo schlecht!Aber nen bel. Handschuhfach wär trotzdem besser gewesen.Und bel. Heizungsdüsenregler und Griffmuldenbel.!😎Vorallem letztere hilft einem beim aussteigen von fremden Autos schon mehr als Fußraumbel. die erst nach dem finden des Türöffners angeht!
Mfg

Der Taster ist oben rechts.

Deine Antwort