Keine guten GTI's mehr zu bekommen?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem der meistgebauten Autos der Welt, aber mir kommt die Suche vor wie die nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich such einen der spaeten GTI's, bereits mit den dicken Stossstangen, entweder in rot weiss oder schwarz - moeglichst orginal.

Entweder sind nur aelter Modelle angeboten, oder die Fahrzeuge sind hoffnungslos verunstaltet (M3-Spiegel, gecleante heckklappen, rs-stossstangen usw usw) oder sind schlichtweg unverschaemt teuer...

wurden die fahrzeuge wirklich alle zu schrott gefahren, zu schrott verschandelt oder gab es wirklich so wenige spaete GTI's?

ich hatte vor 2 jahren mal einen, genau wie beschrieben und hatte ihn dann mit getriebeschaden fuer 900euro verkauft...haette ich mal besser behalten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

ich hatte vor 2 jahren mal einen, genau wie beschrieben und hatte ihn dann mit getriebeschaden fuer 900euro verkauft...

'Nen guten GTI verkauft wegen 'nem lächerlichen Getriebeschaden... Warum nicht gleich, weil der Tank leer war? Der Käufer wird sich ins Fäustchen gelacht haben.

Auch vor zwei Jahren hätte man ein gebrauchtes Getriebe für um die 100€ bekommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Du jetzt unbedingt wieder einen GTI suchst, war das ein recht teurer Fehler...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zu Schrott verschandelt, verrottet oder verheizt, das Schicksal der meisten GTIs...
Es bleibt wirklich nur, Autoscout oder mobile.de, um die echten GTIs im Internet zu suchen und zu finden, ansonsten, was einzig noch erfolgversprechend ist, die Überregionale Samstagszeitung oder ams alle paar Wochen, um unverbastelte GTIs zu finden.
Denke aber daran, das die Preise für gute schon 5 stellig sein können.

ähm..??? 5-stellig??? genau..😕

war doch jetzt aber nicht dein ernst, oder??

für das geld gibts dann schon die richtigen exoten..gepflegte g60 mit voller hütte etc..

Ein Golf 1 GTI ab '79, mit dicken Stangen, unverbastelt kostet mitlerweile zwischen 7000 und 12000 Euro
Beim 1.2 sieht es kaum besser aus, trotz der breiten Heckleuchten, die nicht jedem gefallen.

es geht aber um 2er🙄 aus dem post des TE völlig zweifelsfrei zu erkennen..

edit: und dicke stangen am einser??? hab ich was verpasst?

Ähnliche Themen

Der TE sucht aber erst ab MJ '90, nix von '79. 

Edition, du warst schneller 😛 .

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Ich nehm mal an, er meint die Kunststoffmäntel ab '79.

ich sag ja, wir verstehen uns, msx 😁

@polo6N:
zur not wirft man mal einen blick in die sig des TE 😉

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Ich nehm mal an, er meint die Kunststoffmäntel ab '79.

denk mal auch..aber die als "dick" zu bezeichnen..ich weiß net so recht 🙂

Genau, -theMSX- denn die vorherigen, hatten die Chromzierleisten auf dem Stahlträger.
Die Signatur wird bei mir gestrichelt angezeigt, sonst hätte ich nicht raten müssen was er sucht. 😉

Zitat:

ich sag ja, wir verstehen uns, msx 😁

*lol* eben 😉 .

Auch wenn nach 90 gebaute GTis werden unverbastelte immer seltener immer mehr verbaute und verbastelte rammelbuden warum auch immer.

Über die bucht ganz zu schweigen brauch man schon fast nicht mehr reinschauen 🙁

Suche nun schon mehr seit längerem was passendes ohne erfolg 🙁

🙂 Grüße Jakob

Da wirst du dich entweder tot suchen oder ganz tief in die Geldbörse greifen.
Originale gibt´s kaum noch. Wie ich meinen vor zwei Jahren gekauft habe, hab ich auch geträumt von "original", "erster Hand", "unfallfrei", usw. VERGISS ES!! Du wirst einen Haufen Kompromisse machen müssen...

(Obendrein wollte ich einen 2türer ohne Schiebdach - fast ein Ding der Unmöglichkeit! Hab aber einen gefunden...)

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

ich hatte vor 2 jahren mal einen, genau wie beschrieben und hatte ihn dann mit getriebeschaden fuer 900euro verkauft...

'Nen guten GTI verkauft wegen 'nem lächerlichen Getriebeschaden... Warum nicht gleich, weil der Tank leer war? Der Käufer wird sich ins Fäustchen gelacht haben.

Auch vor zwei Jahren hätte man ein gebrauchtes Getriebe für um die 100€ bekommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Du jetzt unbedingt wieder einen GTI suchst, war das ein recht teurer Fehler...

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Auch wenn nach 90 gebaute GTis werden unverbastelte immer seltener immer mehr verbaute und verbastelte rammelbuden warum auch immer.

Über die bucht ganz zu schweigen brauch man schon fast nicht mehr reinschauen 🙁

Suche nun schon mehr seit längerem was passendes ohne erfolg 🙁

🙂 Grüße Jakob

In den Schoß fallen werden die dir sicherlich nicht, dafür muss man sich schon mal bewegen.

Deine Antwort